Wie gut ist Khemri?

• Hallo,

Ich bin neu im Forum und neu bei Warhammer.
    Ich habe mir vorgestellt, khemri zu spielen, die Figuren gefallen mir einfach sehr gut und sind nicht so schwer zu bemalen wie die Bretonen z.B.. Nun habe ich aber von mehreren Leuten gehört, dass Khemri eigentlich grottenschlecht ist, und dass man gegen einen Gegner, der schon ein paarmal gegen Khemri gespielt hat keine Chance hat. Tja, und da ich nicht 200 Euro für eine looser-Armee ausgeben will, hätte ich gern mal eure Meinung dazu gehört. Ist Khemri wirklich soo schlecht?
    Kann man je Gegner nur das erste Spiel gewinnen?
    Oder sind sie richtig einegestzt eine Untote Wüstensäuberungsmaschine? ?( ihr seht, ich sehne mich nach Antworten! :mauer::mauer::mauer::O

"o
    //\ ____o
    \\ \\""°\_
    """ """

2 Mal editiert, zuletzt von Scoda ()

• Hi ich würde diese Frage unter Allgemein stellen denn im Khemri-Forum wird natürlich jeder Khemrispieler
    dir sagen wie geil und unschlagbar Khemri ist!

Aber vorab meine ehrliche Meinung, wenn du anfängst mit Warhammer lohnt es sich in den Laden zu gehen
    und mindestens alle Armeebücher mal zu überfliegen
    bis man meint die richtige Armee gefunden zu haben.
    Klar sehen die Khemri-Modelle toll aus find ich auch
    aber dem Stil den ich spielen wollte und der Background
    liessen mich dann zum Hochelfenspieler werden.
    Und was eigentlich jeder weiss:
    Alle Völker haben Ihre Stärken und Schwächen und es gibt nicht DAS VOLK unter Ihnen. Jemand der oft gegen das Imperium spielt lernt die genauso einzuschätzen wie Khemri wenn er oft gegen die spielt. Ein Volk hat tolle Magie das andere super Kriegsmaschinen.

Du wirst froh sein wenn Du den Morgen noch erlebst aber so wie es aussieht gibt es für dich nicht mal mehr nen Abend- sprach der tapfere Prinz und stieß sein mächtiges Schwert in des Dunkelelfen Brust.

• Natürlich, ich will ja auch hören, dass Khemri die tollsten sind, hab mich schon so schön mit ihnen angefreundet :] .
    Das mit dem Regelbücher überfliegen ist eie sehr gute Idee, das mache ich auf jeden Fall.
    Könnten sich noch andere Khemri Spieler über ihre Erfahrungen auslassen, und mir ein Bisschen was vom K-Typischen Spielstil erklären? :rolleyes:

"o
    //\ ____o
    \\ \\""°\_
    """ """

• Die Khemri-Armee wird eigentlich von Magie zusammengehalten und ist ohne eine Magie-Hoheit schwer zu spielen. Die meisten Khemri-Modelle erscheinen teuer und für die Punktkosten schlecht, deswegen müssen sie durch Magie verstärkt werden. Ausserdem gibt es keine Modelle bei Khemri die stark gerüstet sind oder richtig gute Nahkämpfer. Die Magie selbst ist nicht offensiv gegen den Gegner gerichtet, sondern darauf ausgelegt die eigenen Truppen zu verbessern ( zB: Beschleunigen, nochmal Attackieren, Reparieren..) es gibt also keine starken Angriffszauber ! Im Gegensatz zu den normalen Untoten ist eine Khemri-Armee schneller ( die können zwar nicht marschieren, aber haben viel KAvallerie ) und setzt auf Massen von Skeletten in versch. Variationen ( Streitwagen, Bogenschütze, Kavallerie, Grabwächter...).

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Klingt doch meiner Meinung nach ganz gut. Sind die Skelette eigentlich wirklich nur um den Gegner durch Angst in die Flucht zu schlagen, (appropos, was passiert da eigentlich? Rennen die fürs ganze Spiel weg vom Schlachtfeld oder nur n paar inch? Hab das RB noch nicht durch) oder können die auch mit Magie ganz gut raufhauen?

"o
    //\ ____o
    \\ \\""°\_
    """ """

• Wie oben von mir zu lesen ist, haben die Khemri nur einen Angriffszauber. Der verursacht 1W6 Treffer der S4. Also ein relatischlechter Angriffszauber. Au´sserdem hat Khemri nur 4 Zauber, aber jeder Magier kann alle und spricht sie mit Energiestufe 2W6, ein Hohepriester mit 3W6. Auch Gruftprinzen ( Kampf-Helden ) können Zaubern: Energiestufe 1W6

Hier mal eine Liste der Zauber:

Anrufung der Eiligkeit:
    Die betroffene Einheit kann sich noch einmal "normal" bewegen und sogar Angriffe ansagen.

Anrufung des Niederschmetterns:
    Die betroffene Einheit kann sofort einmal attackieren/schiessen.

Anrufung der rachsüchtigen Toten:
    Bei der betroffenen Einheit werden LP wiederhergestellt.
    Bei Skeletten 2W6, bei Grabwächtern 1W6, bei Streitwagen 1W3, bei Modellen mit mehreren LP: 1W3

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• das waren nur 3 ^^

also khemri wird immer attraktiver...ich glaube ich muss meinen hochelfen untreu werden :P

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jederman ist überzeugt, daß er genug davon habe.

• Nein, das waren vier, wenn du genau gelesen hättest. Der "fehlende" wird im obersten Absatz erläutert ! ^^

• heh cadaith jetzt werde ja den hochelfen nicht untreu :D

und zu dem fehlenden zauber das ist der geschosszauber den nightbringer zuerst erklärt hat

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• oh ups .... dabei hab ichs mir doch 3mal durchgelesen :P

ich glaube so als zweite armee wär khemri doch nicht übel.....wenn ich meine 2000 punkte bei den elfen mal zusammen hab.
    magievölker sind geil ^^.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jederman ist überzeugt, daß er genug davon habe.

• Khemri ist aber kein Magievolk in dem Sinne, weil es eben nur einen Angriffszauber hat. Ausserdem ist man gegen Zwerge oder Khorne aufgeschmiessen.

• khorne ist ein chaosgott und durch das mal des khorne erhält man glaube ich bannwürfel

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• soso. Und wie setzt du deine Armee ein? Offensiv, Defensiv...? Ich dachte bei meiner eher an def., da man das auch noch spielen kann wenn die Magie versagt (zB den Gegner mit S-Katapulten nerven)

"o
    //\ ____o
    \\ \\""°\_
    """ """

• Durch das Mal des Khorne verfällt die Einheit/ der Held/ etc. in Raserei und generiert einen zusätzlichen Bannwürfel.

• Es kommt drauf an gegen welchen Gegner man spielt, wenn man sich für defensiv/offensiv entscheidet.
    Ich habe letztens gegen Untote gespielt. Mein Gegner hat nur schnelle Einheiten aufgestellt: Fluchritter, Todeswölfe und Vampirfledermäuse...und Zombies...
    Da hab ich beides gespielt. Meine Streitwagen haben zusammen mit meinen Todesgeiern angegriffen, der Rest blieb hinten.

• Zitat

Original von Eltharion
    khorne ist ein chaosgott und durch das mal des khorne erhält man glaube ich bannwürfel

ja genau ich hab unter anderem gegen khorne gespielt(hochelfenforum ist der bericht)..der hatte 6 bannwürfel !! übel! vorallem weil man dem im nahkampf auch nicht gerade beikommt.......

• Nightbringer:
    Sind deine Skelette und die Bogenschützen nicht auch vorgerückt ?( Außerdem hast du doch mit den Todesgeiern seinen Vampirfledermausangriff gekontert!
    Meiner Meinung nach haste dich nop geradezu angeboten... (besonders deine Schützen :D )

Sag mir wenn ich falsch liege!!!

Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.
    Jeder Mensch irrt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten.

• Also, bevor ich das Regel- oder Armeebuch durch habe:
    Würde es Sinn machen, hinten ein Schädelkatapult zu platzieren, ein großes Regiment (zB36) Bogenschützen, mit 1-2 Ushaptis die die Flanke sichern, und irgendwelche Wägen oder so, die den Gegner reizen?
    Lacht nicht wenn das totaler quatsch ist.
    Aber so bekomm ich eher nen Eiblick in die Spielweisen.

"o
    //\ ____o
    \\ \\""°\_
    """ """

• Dark-Xevious:

Du kannst anscheinend nicht lesen :mauer::D ! Da steht das ich beides gespielt habe !

Ich hatte keine andere Chance als mich anzubieten, oder kannst du es schaffen mit Infanterie Kavallerie anzugreifen ?( !?
    Seine Armee war nunmal zu schnell ! Also konnte ich nur kontern.

Ach ja, die Bogenschützen, 16 Bogénschützen zu 8 Punkten pro Stück kosten 128 Punkte. Der Verlust war nicht nennenswert !
    ( Ausserdem konnte ich dadurch auch seine Fluchritter angreifen...gehörte alles zu meinem Plan. )