Liste

• Genaral
    Vampirfürst: Schrecken der Unterwelt,Schreckenslanze,Leichenkürass,Verzauberter Schild,Bezauberndes Wesen,Rote Wut,Wandelnder Tod

Helden
    Vampir: Dunkler Akolyth,Herrscher der Toten,Rüstung des Gehäuteten,Schwarzes Periapt, Amulett der Bestie

Fluchfürst: AST= Drakenhofbanner

Nekro. auf Leichenkarren: 2*Bannrolle,Hexenfeuer

Kern
    10 Skelette Krieksbanner CS

10 Skelette Kriegsbanner CS

10 guhle

Elite
    18 Verfluchte CS Banner der HG

Seltene
    3 Gespenster: Banshee

Gesammt : 2097

Was haltet ihr davon?

mfg Mordred

• du darfst jeden magischen gegenstand nur einmal mitnehmen deshalb kannst du nicht zweimal das kriegsbanner in die skelette stecken

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Hi,

ich finde der General ist super, du bist den Hass-Nachteilen entgangen durch Bezauberndes Wesen und zudem ist dieser noch sehr schnell.
    Einziger Nachteil ist hier Großes Ziel und der Rüstungswurf von 3+, was etwas zu wenig ist.
    t
    Der Vampir, er hat nen besseren RW als dein Boss :)
    Ich spiel wenn ich nen Flitzer spiele einen mit Fliegender Schrecken und Helm der Absoluten Kontrolle und Leichentuch.

Fluchfürst, ich würd ihn lieber in ne Fluchrittereinheit mit Lanze und Skeletpferd stecken, aber das ist Geschmacksache

Nekro passt, nur statt Hexenfeuer nimm Unheiliger Sog da deine Einheiten hochgezogen werden sollten und das, das erleichtert.

Kern:
    2 mal Kriegsbanner geht nicht mann darf jeden Gegenstand nur Maximal einmal in der Armee haben, ausnahme Bannrollen Energiesteine .

Verfluchte sind wie oben schon gesagt Geschmacksache.

Geister und Banshee ich find die Banshee Klasse, mann hat Glück oder nicht und Glück ist ein wesentlicher Teil des Spieles, 2x 6 auf nen Tzeenchboss-Boss oder Stegadon ( was bei mir oft vorkommt ist einfach Klasse ) lass dir bloß nicht nachsagen, das war nur Glück, das ganze Spiel is Glück :D

2097 Komische Zahl ^^ ich würd dir 2250 empfehlen so wird auch auf den meisten Tunieren gespielt.

Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!

• jeder magische gegenstand darf laut regelbuch nur einmal verwendet werden ausnahme sind dabei laut regelbuch bannrollen und energiesteine

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Dem Fürsten fehlt einfach der Schutz.
    Es wäre besser auf die Schreckenslanze zu verzichten und dafür Schutz und die Hexenfeuerlanze einzupacken und dafür den Haß statt bezauberndes Wesen zu nehmen weil sich der auch auf das Reittier überträgt.

Die Skelette sind viel zu klein, der Vampir kann die auf gar keinen Fall auf eine annehmbare Größe wachsen lassen, selbst zwei 15er Einheiten wären noch klein.

2 Mal editiert, zuletzt von Atavar ()

• Damit verschärfst du das Problem noch wieter. Wenn du noch eine Einheit Skelette reinpackst dann muß dein Vampir noch mehr hochziehen und nicht weniger, du mußt die vorhandenen Einheiten vergrößern und nicht weitere Skelett Einheiten reinnehmen.

• die kombination von rote wut und schreckenslanze solltest du allerdings nicht im freundeskreis spielen... ;)

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

• Weil diese Kombination schon recht hart ist und man sich außerhalb von Turnieren damit keine Freunde macht :)

Nebenbei: Zusätzlich zum Regelverstoß mit dem Kriegsbanner hat dein General zwei magische Rüstungen. Das ist auch verboten :)

Learn to have scars

• Hab mal deine Liste etwas überarbeitet

Fürst 415
    Höllenross, Hexenfeuerlanze, Verzauberter Schild, Armbänder aus Schwarzem Gold, Ritter der Nacht, Rote Wut, Unendlicher Hass,
    (hat einen 2+ Rüstungwurf und einen 3+ Rettungswurf gegen Beschus, der Hass bewirkt fast dass gleiche wie die Lanze. Dass Höllenross ist besser als der Schrecken da es dir nicht weggeschossen werden kann)

Fluchfürst 170
    Ast, Beritten, Rossharnisch, Schwert der Könige
    (Wenn dein Generall ein Flitzer sein soll, dann sollte auch deine Armee Mobil sein. Dass Drakenhofbanner ist einfach zuunsozial, wenn du deinen Gegner wrklich nicht magst dann spiel es, fals es nicht der fall ist spiel ihn dann wie oben beschrieben als Panzer)

Vampir 190
    Ritter der Nacht, Bluttrinker, Wandelner Tod
    (guter Mobiler Held, der in einem Fluchritterblock götlich ist)

10 Ghule 80

10 Ghule 80

10 Ghule 80

9 Fluchritter 339
    Rossharnisch, S, Banner der Hügelgräber

9 Fluchritter 339
    Rossharnisch, S, Hassbanner

Ghulf 175

4 Gespenster 225
    Banshee

Gesamt 2002

Die Taktik ist, so schnell wie möglich in denn Nahkampf. Du hast zwar wenig Magieabwehr sollte aber bis in denn Nahkamof reichen.

• Magie ist hier wirklich überhaupt nicht vorhanden und ich ich denke das dies sicher einer der größten vorteile ist (hochheilen usw).
    Ich werd die liste mal testen und euch dann sagen wies gelaufen ist^^

mfg Mordred

• Der Vampirfürst ist laut englischem FAQ nicht erlaubt. Ein Vampir der Ritter der Nacht besitzt darf nicht sein Reittier wechseln sondern nur seine Ausrüstung, du darfst allerdings mit Ritter der Nacht und fliegendem Schrecken trotzdem fliegen und dich sogar Einheiten anschließen was du mit dem Höllenross nicht durftest. Gruß Pony