Kaufen oder nicht kaufen???

• Hey Leute,

vll könnt ihr mir bei einer Entscheidung helfen und zwar will ich mit Warhammer Fantasy
    auch mal anfangen. Hab mich auch schon fürs Imperium entschieden weil meine Freunde
    andere Völker haben. Ich habe noch gar nichts und habe mal bei der elektronischen Bucht
    vorbei geschaut und dieses Angebot hier gesehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…SELX:IT&item=280331739079

ist ein guter deal oder? damit hab ich doch direkt ne Armee und die Spielgrundlagen oder
    sollte ich die Finger davon lassen?

hoffe auf baldige Antworten,

lg

FallenOne

• Mit einem kompletten Neukauf würdest du in etwa dasselbe bezahlen (vermutlich sogar noch weniger; besonders bei den Rabatten englischer Shops wie R'n'R oder Waylandgames), hättest allerdings zum Teil aktuellere Modelle (wobei das keinen so großen Unterschied macht).
    Allerdings müsstest du beim Neukauf alles selbst bemalen. Die Bemalung der angeboteten Armee ist zwar nicht fantastisch, aber durchaus brauchbar. Ein paar Schattierungen würden nicht schaden, aber das geht schnell (speziell mit den Washes).

Fazit: Neukauf ist etwas billiger, benötigt aber deutlich mehr Malaufwand.

PS: Beim nächsten Mal bitte darauf achten, dass du nur einen Thread erstellst :)

Learn to have scars

• Ich würde dir zu einem Neukauf raten, da du dann alle Modelle nach deinen Vorlieben zusammenbauen und Bemalen kannst , finde ich einfach besser als dir ne Armee auf e- bay zu kaufn

• ich wuerde dir aus den selben Gruenden abraten.... Hinzu kommt, dass die Armee Truppentypen enthaelt die es zum einen nicht mehr gibt (siehe Kampfwagen) und auch Truppen enthaelt die du einfach nicht in den Mengen brauchst (Bihandkaempfer und Karl Franz). Eine Armee des Imperiums besteht zu einem Grossteil aus den Staattruppen mit Abteilungen und diversen Eliteeinheiten. In der angebotenen Armee sind einfach zu wenig Staatstruppen... der Rest is okay.. aber teils auch aus aelteren Editionen (siehe Moerser ect.).

Fazit: Selber kaufen, selber bemalen, mehr Individualitaet, mehr passgenaue Einheiten.....

Gruss

(Tipp: kauf in kleineren Schritten und teste was du haben moechtest und was dir vom Spielstil her liegt..... Mit den Testspielerfahrungen wuerde ich dann stueckweise hinzukaufen)

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Ich denke nicht, dass Du die billiger neu kaufen kannst, bin mir aber auch sicher das Du sie nicht für die 65 Euro bekommst, auf den das aktuelle Gebot steht. Wenn Du nicht bauen und bemalen möchtest, ist es sicher OK, aber für mich ist das ein großer Teil des Hobbies.
    Ausserdem ist das altes Regelwerk, welches Du noch neu brauchtest. Vielleicht erst einmal eine Startbox Imperium kaufen, dann mit dennen Spielen und schaun wie das so klappt. Dann kannst Du immer noch bei Ebay schaun.
    Ach ja: Denke nie, das xy eine einmalige Gelegenheit ist. Die Zeiten etwas einmaliges zu bekommen sind bei Ebay vorbei. Wenn Du nicht etwas wirklich einzigartiges vor Dir hast, kommen alle Auktionen wieder....

Viel Spass und willkommen im Hobby

• Okay, zum jetztigen Preis könntest du sie schon nehmen.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass der Sofortkaufpreis bei ca. 450 Euro lag (zu dem Zeitpunkt gab es noch keine Gebote). Für das Geld hätte man die Armee durchaus neu bekommen.

Learn to have scars