2000 Punkte Armeeliste

  • Hallo,ich bin Anfänger was Warhammer angeht, spiele jedoch schon länger W40k.
    Habe nun vor einer Weile angefangen die Waldelfen zu sammeln.
    Da ich nun Gelegenheit habe meine Armee billig aufzustocken,habe ich versucht aus den mir dann zur verfügung stehenden Einheiten eine Armeeliste zu erstellen, und wollte euch fragen, ob diese so einen Sinn hat, oder gnadenlos untergehen wird.
    Ich will keine "Ich hau alle ohne probleme kaputt"-Armee, aber ich will eben doch eine gute Chance haben auch zu gewinnen.


    Kommandant:


    Zauberweber
    -Stufe4
    -Flimmerlichter
    -Stab der Bergulme
    -Ranus Herzstein


    Helden:


    Zaubersänger
    -Stufe 2
    -Calaingors Stab
    -MbSr


    Adliger
    -Sippe der Wandler
    -Zweihandwaffe
    -leichte Rüstung
    -Schild
    -Helm der Jagd
    -Pfeilhagel des Verderbens


    Kern:


    2x 10 Waldelfenkrieger


    12 Dryaden


    Elite:


    10 Kampftänzer


    3 Baumschrate


    5 Wilde Jagd
    -Musiker


    Selten:


    6 Waldläufer


    Baummensch


    Gesammt:2001 Punkte


    Wenn es etwas zu bemängeln gibt, immer raus damit :P


    mMfG Lord_Eisbaer

  • Die Liste sieht schon ganz ordentlich aus. Sie kann gewinnen, ist aber nicht unschlagbar. Sie sollte also beiden Seiten Spaß machen :)


    Einen kleinen Fehler gibt es dennoch: Dein Zauberweber trägt zwei arkane Artefakte (Stab der Bergulme und Ranus Herzstein), was verboten ist (siehe Regelbuch Seite 120 - Absatz 3 - letzter Satz). Ausnahmen hiervon sind z.B. Energiesteine und magiebannende Spruchrollen (deswgen ist dein Zaubersänger wiederum legal, auch wenn er ebenfalls zwei arkane Artefakte trägt).

    Learn to have scars

  • der Zauberweber trägt ein Flimmerlicht? 0o


    Das darf nur die Erinnye oder der Baumältetse tragen^^ steht über dem Flimmerlicht, kann man leicht übersehen hab ich auch damals.


    :king: ЩДζĐξζЃξΠ :king:
    :nummer1:

  • der Zauberweber trägt ein Flimmerlicht? 0o


    Das darf nur die Erinnye oder der Baumältetse tragen^^ steht über dem Flimmerlicht, kann man leicht übersehen hab ich auch damals.


    Verdammt, das vergesse ich immer wieder ^^


    Natürlich hat Naestra Recht :)

    Learn to have scars

  • oha, stimmt, das hatte ich einfach überlesen, mit den Flimmerlichtern...
    und das mit den 2 Arkanen Artefakten hatte ich wohl vergessen, wie gesagt, hab erst angefangen mit warhammer^^
    was wäre denn eine sinnvolle ausrüstung für den Zauberweber?mir will da nicht recht etwas einfallen...
    ich denke der Stab der Bergulme ist ganz gut, aber was soll er dnen sonst noch bekommen?

  • Mhhh der Stab der Bergulme ist sogar sehr gut, er wird auch manchmal als Lame bezeichnet^^. Naja mhh ich würde dann vlt noch den Mondstein spielen, aber sicher bin ich mir auch nicht. Der gibt halt Sicherheit, da du standartmäßig deine Magier und so in eine Kampftänzereinheit stellst, diese dann in einen Wald. Dauraus wird fleißig gezaubert und bla du brauchst ja für die Lehre von Athel keine Sichtlinie. Anschließen, wenn die EInheit KTs mit den Helden in Gefahr ist portest du dich einfach weg^^. ist ganz coel aber kp ob man das der Stufe 4 Mage gibt.


    Oder du spielst, das werde ich jetzt ausprobieren^^, habe ich glaube ich schonmal in nem anderen Thema erwähnt einen Hochgeborenen als Wandler mit Bogen von Loren, Arkane DOlchpfeile und Kristallweiherjuwel. Der ballat auch ganz schön^^. Hoffe du verstehst wie man ihn anwendet. Wenn nicht guck dich mal in einer der Themen auf der ersten Seite an, da hab ich es erklärt^^.


    :king: ЩДζĐξζЃξΠ :king:
    :nummer1:

  • Mal eine kurze Frage nebenbei: Hat der Mondstein jetzt mehrere Anwendungen, oder nicht? Ich hab da mal was wegen nem Errata gelesen, aber nie wirklich gefunden.


    Den Wandler mit Dolchpfeilen und Bogen von Loren setze ich auch manchmal ein, der ist echt klasse, aber erst so ab 3000 Punkte.


    Viele Grüße, Aldorath

  • Mal eine kurze Frage nebenbei: Hat der Mondstein jetzt mehrere Anwendungen, oder nicht? Ich hab da mal was wegen nem Errata gelesen, aber nie wirklich gefunden.


    Im FAQ-Teil der Errata wird nur klar gestellt, dass sich durch den Mondstein auch Einheiten aus einem Nahkampf herausteleportieren können. Ich weiß aber nicht, ob du das meinst.


    gruß,
    Sebulon


    /edit: Upps, da habe ich wohl die Frage falsch verstanden :O

    Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

  • S. 64 im Waldelfen Armeebuch steht, dass der Mondstein der verborgenen Pfade nur eine Anwendung hat.


    Ich würde dem Zauberweber vielleicht noch Bannrollen geben (kommt drauf an gegen wenn du spielst ;) ).


    Gruß Falon

  • Sebulon: Macht ja nichts^^


    @Falon: Mir ist schon klar, dass im Armeebuch steht, dass es nur eine Anwendung gibt. Aber ich glaube irgendwann hier im Forum gehört zu haben, dass es ein Errata gab, und er jetzt nicht mehr nur eine Anwendung hat. daraufhin hab ich im Internet gesucht, aber jetzt finde ich nicht einmal mehr das Thema, in dem das stand.


    Zurück zum eigentlichen Thema: So finde ich die Liste schon deutlich besser, über die Vorteile von Baumschraten kann man sich allerdings streiten. Ich inde sie für 2000 Punkt irgendwie zu teuer.


    Gruß aldorath

  • Also die offizielle Errata für die Waldelfen gibt es hier.


    Darin steht jedenfalls nichts von einer Änderung der Anwendungen, d.h. der Mondstein hat weiterhin nur eine Anwendung ;)


    gruß,
    Sebulon