Ich hab mir schon oft die Frage gestellt, wie kann man bei jedem Turnier immer unter den Besten 3 landen, egal wo man spielt, egal wie viele Teilnehmer mitmachen, eagal welche Beschränkungen sind...
Denn man kann manche Sachen gar nicht planen, denn wenn z.B. im 2. Zug eine doppel 1 kommt und sich dein Meisterzauberer den Kopf wegsprengt ist das nicht gerade förderlich...
Deswegen habe ich mir mal ein paar Punkte überlegt, die man erfüllen muss, um unter die Ersten Hundert von T³ zu kommen und hoffe das eine kleine Diskussion entsteht...
Punkt 1: Die Armeeliste > mMn das Einfachste, weil man auch die AL eines andern guten Spielers nehmen kann
Punkt 2: Taktikgefühl > Bekommt man durch Erfahrung und aus vielen Spielen
Punkt 3: Wissen > Wer die Regeln aller Völker kennt ist klar im Vorteil
Punkt 4: Die Armee > mit Orks/Ogern wird man kaum Erster bei T³
Punkt 5: Mobilität > wer auf viele Turniere fahren kann, kann auch öfter gewinnen
Punkt 6: Glück > wie gesagt doppel 1 und der Zauberer macht plopp
Punkt 7: Das Warhammergen > Vielleicht kann nicht jeder Warhammerchampion werden, weil manche gehirnregionen "falsch" dafür sind. Glaube z.B. das man ein gutes räumliches Sehen dafür braucht..
Punkt 8: Der Favoritenbonus > wenn du erstmal ganz oben bist, wird dein Name allein reichen, deinen Spieler zu einer anderen Spielweise zu veranlassen
Punkt 9: Spielart > Ob ein Spieler, eher Fair bleiben will, oder ob er lieber mit allen Tricks gewinnen will. (z.B. Auch mal einen kleiner Betrug durchführt)
So, dass sind mal meine Gedanken dazu. Mich würd das einfach mal interssiern.Denn wenn man in 3Spielen hintereinander ein 20:0 schaft, und das Gegen mind. 2 Gegner die bis dahin ähnlich gemetzelt haben, muss man schon irgendwas richtig machen..
Gruß