Chaos general

  • Frage: was is die beste ausrüstung für den chaos general?


    ich will meinen in ne einheit raptore stecken.


    ich hat mir gedacht boltpistole und energiekralle

  • Hm, ich spiel eigentlich meistens die Slaneeshvariante mit Dämonenwaffe, der eine Einheit Auserkorene im Rhino begleitet. In normalen Spielen klappt das immer ganz gut, weil sich die Auserkorenen um den Beschuss kümmern und wenns in den Nahkampf geht, hat mich die Dämonenwaffe selten enttäuscht.


    In Apokalypse spiel ich noch nen Nurgleterminatorlord mit Dämonenwaffe und Kombiwaffe, der zusammen mit einem Terminatorhexer meine Termis begleitet. Die werden dann durch Ikonen in Stellung gebracht. Unter anderem von einem Nurglegeneral auf Bike mit Kombiwaffe und Dämonenwaffe des Nugle und Gefolge.


    Sonst verwende ich noch einen Khornelord mit Sprungmodul, Dämonenwaffe und Kombiwaffe (in dem Fall meistens Flammenwerfer) in einem fast nackten Trupp Chaos Marines, die meine Devastoren beschützen. Der Lord schlägt sich überraschend gut gegen Symbionten :)

    Always doubt the System ...

  • Wenn d ihn in eine Einheit Raptoren steckst, hast du imo 2 gute Möglichkeiten:
    Ungeteilt mit Dämonenwaffe und Kombiwaffe (welche kommt auf die Bewaffnung der Raptoren an)
    Oder Khorne mit 2 Energieklauen (eine einzelne bringts nicht, v.a. nicht in verbindung mit ner Boltpistole)
    Natürlich beide mit Sprungmodul.
    Khorne Dämonenwaffe ist zwar cool, aber riskant und das Hauptproblem ist, dass er trotzdem damit nur S4 hat.
    Das ist generell ein Problem, wenn man Marine-Chars auf Nahkampf trimmen will, daher möglichst E-Klauen nehmen, denn bei ner Faust geht die schöne Ini flöten.

  • Was auch ne schöne Überlegung wert wäre, ist, gegen Armeen mit niedriger Stärke, ein Chaosgeneral des Nurgle auf Bike. W6 ist schon ne coole Sache, vorallem mit 2 E-Klauen ;)

  • Stimmt, da hast du Recht.
    Darf der dann eig. ne Zweihandwaffe tragen, also z.B. eine Dämonenwaffe?



    Auch ein Gemeinder General ist der hier:
    Chaos Lord in Servorüstung, Tzeentch, Dämonenwaffe, Dämonisches Reittier, Metlerbomben
    - - - > 180 Punkte
    Vorteile:
    Dank dem guten Schußprofil des Todeskreischers ist der General gegen Dosen, CSM, Necrons, etc gut zu gebrauchen. Und daher, dass es eine Dämonenwaffe ist, bekommt man auch W6 attacken im Nahkampf. Das Reittier macht ihn flexibler und gibt dem General +1 Attacke und dank den Melterbomben kann er auch mit nem Läufer fertig werden.
    Nachteile:
    Der General wird nicht mit Modellen mit hohem Widerstand (Carnifexe, Phantomlords) fertig. Außerdem ist er, wie fast jeder Chaos General, anfällig für Laserkannonen, Massenbeschleuniger, etc.

  • Ich würde, wenn Energieklaue, dann IMMER als Paar. :) Allein bringen die nix und im Nhkampf kriegst du keine Zusatzattacke wegen Pistole oder so!!! :(
    Sonst würde ich eine Dämonenwaffe einsetzen; Zwar riskant, lohnt sich aber total!!! :]

    Zitat

    "Ich wurde von den Göttern zu Großem auserkoren. Du, sterblicher Wicht, wurdest hingegen einzig zum Sterben auserkoren."

    Eglixus, Der Henker von Trechagrad

  • Ein Chaosgeneral des Nurgle auf Bike finde ich sehr interessant... Da könnte man auch ein bissl "schummeln" und einen der neuen Chaosritter entsprechend umbauen. Sind ja auch ein wenig länger als Marines, macht sich also bestimmt sehr gut.
    Und dazu passt natürlich auch die Dämonenwaffe...
    Haut rein und stinkt sich durch ^^

  • Ich benutze im Moment einen Terminatorgeneral mit Mal des Khorne, Synchrobolter und Dämonenwaffe. Dazu 3 Termis mit Khornemal und E-Klauen und eine Maschinenkanone mit Kettenfaust.
    Funktioniert sehr gut. Reingeschockt und abgerockt.

    We are returned!
    Abbaddon & his Justaerians: