hi werde in Kürze eine 2999 Punkte Schlacht gegen eine Imperiums Zwergen Allianz spielen . Also die teilen ihre Armee der eine 1499 der andere 1500 . kann leider auch nich sagen mit was die auffahren werden.
so nun zur Sache:
1) Gegen impse habe ich schon erfahrungen gesammelt , jedoch noch nie gegen Zwerge gekämpft, auf was ist bei Zwergen zu achten (außer der km s ) welche fiesen Kombos haben die denn so .
2) Glaubt ihr man könnte mit einem Dämonenprinzen spielen , ich weiß er is kagge und teuer aber ich liebe das belakor Modell so .
3) Was haltet ihr von meiner bisherigen Armee kreation . der Plan ist über die Imperiums lastige Flanke anzugreifen und dann aufzurollen . Deshalb versuch ich viele schnelle Einheiten mit zu nehmen .
general weiß ich noch nicht. eventuel der prinz .
1 Held mit Mal des Tzeentch , Schild , Tzeentch Goldauge , 2 Händer , Flugdämon 178P
1 Held mit Mal des Khorne , Schild , Moloch , Rüstung des Morrsleib , Reißende Klinge , einlulender duft 245P
1 Banncaddy 135P
Kern:
5 Barbarenreiter mit Flegeln und Mal des Slaneesh 85P
5 Barbarenreiter mit Flegeln und Mal des Slaneesh 85P
20 barbaren mit leichter rüstung und schilden , mal des slaneesh 130P
2x 5 Hunde 60P
Elite:
5 Chaosritter des Nurgle mit Kommando Mal des Nurgle und Banner der Wut 315P
5 Chaosritter des Tzeentch mit Kommando und Fluchstandarte 310P
3 Drachenoger mit 2Händern + champ 251P
Selten:
1 Todbringer 205P
sind bis jetz 2019 punkte also noch 980 Punkte mein Dämonenprinz(des tzeentch stufe 4 mit begleiter markerschütterndem brüllen , täuflische pracht) würde 550 P kosten würden dann immer noch 430 P übrig bleiben . zu was würdet ihr mir raten mehr ritter , monster , streitwägen ? im schrank stehen noch 4 oger 3 trolle und etliches an fuss volk nen paar streitwägen und ein altar.
mfg giu