Hi Leute,
ich hab hier mal ein Thema eröffnet, wo man seine selbst erfundenen Charaktermodelle vorstellen kann. Hier ist mal einer, den ich mit der Hilfe von Trauekeinemelf erfunden habe. Er heißt "Betrunkener Zwerg" und erinnert ein bisschen an Josef Bugman:
B KG BF S W LP I A MW
3---4---3---4--5---2--2-3---9
Ausrüstung:
Leichte Rüstung, Axt, Humpen(Handwaffe) und Schild
Er kann wählen, ob er entweder mit einer Handwaffe und Schild angreift oder mit zwei Handwaffen.
Sonderregeln:
Immun gegen Psychologie (er ist ja betrunken, wie soll er da was mitbekommen?)
Er kann sich keiner Einheit anschließen und kann auch nicht der General oder Armmestandartenträger sein.
Da es sich um ein Spezial-Bier handelt, hat er schnellere Reflexe und hat deswegen einen 6+ Rettungswurf.
Durch den Gestank den er durch den Bier-Konsum hat, erleiden Einheiten in der ersten Nahkampfphase einen Malus von -1 auf den Trefferwurf.
Biervorrat:
Für 12 Punkte kann er einen Humpen voll mit Bier in die Schlachte mitnehmen (Er kann bis zu 6 Humpen tragen), aus denen er vor der Bewegungsphase (pro Phase nur einmal) trinken kann. Er kann nur daraus trinken, wenn er sich nicht im Nahkampf befindet. Wenn er trinkt, würfel mit einem W6, um zu schauen was passiert:
1-2: Er lässt den Humpen fallen, welcher dadurch zerbricht. Der Betrunkene Zwerg kann sich in dieser Phase nicht bewegen und die 12 Punkte für den Krug zählen als Verlust.
3-4: Er trinkt daraus, allerdings sinkt dadurch für diese Phase seine Bewegung um 1 und der Humpen ist weg, wird allerdings nicht zu den Siegespunkten des Gegners gerechnet.
5-6: Er trinkt daraus, der Humpen ist weg, wird aber nicht zu den Siegespunkten des Feindes gerechnet. Wirf einen W6, um zu sehen was passiert:
1-2: Seine Bewegung steigt um W3
3-4: Seine Stärke steigt um W3
5-6: Sein Widerstand steigt um W3
Dieser Effekt hält bis zu deiner nächsten Bewegungsphase an.
Na was haltet ihr davon?
Gruß Straubi
/edit von Sebulon: Ich habe den Beitrag mal editiert, weil die Zeichensetzung äußert mangelhaft war, und der Beitrag dadurch recht schwer zu lesen war, und um ihn etwas übersichtlicher zu machen. Achte doch das nächste Mal bitte besser auf Rechtschreibung, Zeichensetzung und äußere Form, damit du es den anderen Usern nicht zur Tortur machst deine Beiträge zu lesen.
P.S. Coole Idee