Selbst erstellte Charaktermodelle

• Hi Leute,

ich hab hier mal ein Thema eröffnet, wo man seine selbst erfundenen Charaktermodelle vorstellen kann. Hier ist mal einer, den ich mit der Hilfe von Trauekeinemelf erfunden habe. Er heißt "Betrunkener Zwerg" und erinnert ein bisschen an Josef Bugman:

B KG BF S W LP I A MW
    3---4---3---4--5---2--2-3---9

Ausrüstung:
    Leichte Rüstung, Axt, Humpen(Handwaffe) und Schild

Er kann wählen, ob er entweder mit einer Handwaffe und Schild angreift oder mit zwei Handwaffen.

Sonderregeln:
    Immun gegen Psychologie (er ist ja betrunken, wie soll er da was mitbekommen?)

Er kann sich keiner Einheit anschließen und kann auch nicht der General oder Armmestandartenträger sein.

Da es sich um ein Spezial-Bier handelt, hat er schnellere Reflexe und hat deswegen einen 6+ Rettungswurf.

Durch den Gestank den er durch den Bier-Konsum hat, erleiden Einheiten in der ersten Nahkampfphase einen Malus von -1 auf den Trefferwurf.

Biervorrat:
    Für 12 Punkte kann er einen Humpen voll mit Bier in die Schlachte mitnehmen (Er kann bis zu 6 Humpen tragen), aus denen er vor der Bewegungsphase (pro Phase nur einmal) trinken kann. Er kann nur daraus trinken, wenn er sich nicht im Nahkampf befindet. Wenn er trinkt, würfel mit einem W6, um zu schauen was passiert:

1-2: Er lässt den Humpen fallen, welcher dadurch zerbricht. Der Betrunkene Zwerg kann sich in dieser Phase nicht bewegen und die 12 Punkte für den Krug zählen als Verlust.
    3-4: Er trinkt daraus, allerdings sinkt dadurch für diese Phase seine Bewegung um 1 und der Humpen ist weg, wird allerdings nicht zu den Siegespunkten des Gegners gerechnet.
    5-6: Er trinkt daraus, der Humpen ist weg, wird aber nicht zu den Siegespunkten des Feindes gerechnet. Wirf einen W6, um zu sehen was passiert:

1-2: Seine Bewegung steigt um W3
    3-4: Seine Stärke steigt um W3
    5-6: Sein Widerstand steigt um W3

Dieser Effekt hält bis zu deiner nächsten Bewegungsphase an.

Na was haltet ihr davon?

Gruß Straubi

/edit von Sebulon: Ich habe den Beitrag mal editiert, weil die Zeichensetzung äußert mangelhaft war, und der Beitrag dadurch recht schwer zu lesen war, und um ihn etwas übersichtlicher zu machen. Achte doch das nächste Mal bitte besser auf Rechtschreibung, Zeichensetzung und äußere Form, damit du es den anderen Usern nicht zur Tortur machst deine Beiträge zu lesen.

P.S. Coole Idee :P

• Totales opfer ;) aber witzig gehalten hehe

Ich: "Ich spiele Warhammer".
    Ein Dödel: "Was du siehst nicht aus wie ein Nerd!"
    Ich: "Wieso Nerd, bei uns im Kraftsport Studio, haben wir etliche Warhammer Spieler"

Ich spiele einen Zwerg, von der Statur, klein, breit, stark, und mit einem Bauch, so wie ich ;)

Zwergen Armee

2000 Punkte Zwerge bemalt
    In bearbeitung Zwerge bis 3000 Punkte bemalt

Chaoskrieger
    15 punkte bemalt (barbar und chaoshund ;)
    In bearbeitung 2000 punkte chaoskrieger

• Netter Thread, ich hab da auch einen:

In meinem "Zwergenmonster"-Maschine "Hans Hackebeil" befindet sich der Erbauer dieser und fährt in der Kanzel.

Flakkon "Flak" Goldbart (Grundprofil Meistermaschinist)

B|KG|BF|S|W|LP|I|A|MW
    3| 4 | 5 |4| 4 |2 |2|2|9

Ausrüstung:
    -Pistolenpaar
    -Präzisionsmuskete => Stehen und Schießen, Überlegene Technik, Fehrnrohr (heisst keine Abzüge auf lange Reichweite), Blattschuss
    -Schmiedeschürze des Trotzes => ist eine leichte Rüstung mit der MR des Trotztes und der Schmiedefeuerrune

für 85P ist beim Modell Hans Hackebeil (385P) inklusive, bzw. darf diese Einheit sich nur in der Kanzel befinden, sein Tod hält Hackebeil an

• Straubi:

das find ich ist ne klasse idee, besonders die begründungen mit dem alkohol sind nett (und irgendwie einleuchtend) er hat 5 S und W2 ^^

Genial

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• Sehr lustige idee :]
    aber wo hat der W2 ? hab ich da was überlesen ?
    - Ich würde die begründung für den Retter eher in ner art "drunken Style" erklären... er schwankt so arg rum das man nicht sicher sein kann das er dort ist wo man hinschlägt...
    - evtl würde ich ihm einen Zufälligen Bewegungswert geben 2W4 oder ähnliches und dann 1-2 auf der Bierliste weglassen
    - Ne andere idee ist das er auf einer zufälligen seite des Schlachtfeldes auftaucht ( ist grad dorthingeschwankt )
    und sich dann wie die alten Chaosbruten bewegt und angreift <-- 2W6" richtung abweichungswürfel

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• aber wo hat der W2 ? hab ich da was überlesen ?

Kann sein, dass sich Lord Smoodo verlesen hat, da die Profilwerte vorher etwas unübersichtlicher waren ;)

Das mit der zufälligen Bewegung wäre mMn echt ne interessante Idee. Dann wäre der Betrunkene Zwerg noch lustiger zu spielen :tongue:
    Ich finde, er sollte noch eine Pöbel-Regel bekommen^^ Er pöbelt einfach alles an, was ihm nicht passt. Praktisch als Karikatur zu den Langbärten und ihrer "Grummler-Sonderregel".^^

gruß,
    Sebulon

• tatsache!

ich hatte es falsch gelesen!
    tut mir leid.
    nein, ich meinte das ernst, dass ich den charakter cool finde, wobei ich das mit W2 zwar kaum noch spielbar fand, aber sehr stylisch, realitätsnah und lustig.

totzdem, immernoch ein cooler charakter!!!! :)

3.000 Punkte Imperium

• Wieso W2 realitätsnah? Wenn man voll ist wie ne Strandhaubitze fühlt man nichts mehr, auch keine Schmerzen, und somit hält man was aus!

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!

3500 Punkte Zwerge

• Die Ideen von euch sind echt cool
    Ich würd das mit der Bewegung so machen: W6 +1 und ohne Abweichungswürfel das soll eben darstellen das Zwerge selbst in betrunkenen Zustand noch etwas diszipliniert sind.
    Das mit den Pöbeln würd ich so machen dass eine Einheit nur Angriff als Reaktion wählen kann eben weil er anfängt sie zu beleidigen.
    Ich werd auch die Tabelle so machen das es jetzt so unterteilt ist: 1 Fehlfunktion 2-3 Nicht Passiert 4-6 Trinkt oder?
    Was mir noch einfällt wäre das er mit Leeren Humpen wirft also das würde dann W3 schaden der Stärke 3 machen und kann als Stehen & schießen verwendet werden Reichweite 6 Zoll oder?

Ach und ich werde ihn jetzt basteln wäre cool wen wer von euch Humpen und Klankrieger hätte die er mir verkaufen kann am besten unbemalt.

Sebulon danke für editieren
    Gruß Straubi

• fehlfunktion ? lol :] das ist echt net ausgedrückt... ( er kippt´s sich in Bart oder so/ihm wird schlecht )
    willst dan noch ne "fehlfunktions" tabelle machen ? ;)
    Ne mal im ernst die unterteilung der Tabelle stimmt schon so !
    und das mit der Bewegung ist auch ok ! zwerge sind´s ja normlaerweise gewohnt betrunken nachhause ( oder in die schlacht ) zu finden
    off Topic : Auch betrunken spürt man schmerzen <-- ich bin vor ner woche mit kollegen übelst einen heben gegangen... auf dem nachhause weg haben wir noch etwas
    gekickt... ich hab jetzt noch ein blaues auge und ein verschrammtes gesicht, und woran ich mich deutlich erinnern kann ist das es weh getan hat...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• @ astragoth:

man hält nicht wirklich was aus.....
    man merkt es zwar (wahrscheinlich) erst am nächsten morgen aber man konnte am abend schon nicht mehr stehen und ist somit leicht zu treffen für den "gegner"
    Deshalb wäre W2 realitätsnah.....
    Aber das hat hier mit der diskussion eigentlich nichts zu tun, denn es geht um charaktermodelle und nicht um die auswirkungen von alkohol ;)

3.000 Punkte Imperium

• Würd ich dann auch behaupten... ;)
    Aber ernsthaft, wir reden hier von nem stabilen Zwerg, dann wenigstens W3.

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!

3500 Punkte Zwerge

• ^^ die frage ist aber ob er es drin behält und - das ist das wichtigste - ob es ihn nicht auch noch mehr schwächt, da er ab osfort unter schweren magenkrämpfen leiden wird?!

aber auch das ist mir eigentlich viel zu philosophisch und auf W3 könnte ich mich auch noch einigen (allerdings ohne das "brot")
    :P

3.000 Punkte Imperium