2000 Punkte

  • Hiho


    ich hab vor kruzem mit Vampiren angefangen, eigentlich gleuch nach dem ich aus dem Preview von "Underworld - Aufstand der Lykaner" raus bin. Okay ich fand den Film nicht wirklich gut aber ich bin mal wieder auf den Vampirgeschmack gekommen.
    Die nachfolgende Armee soll keine Lamer Liste sein sondern an das Underworld Thema angelehnt sein. Für Tipps bin ich aber immer zu haben ; )


    mfg
    Ethoil


    H: Viktor / Vampire
    Black Periat +15
    The Flayed Hauberk +25
    Avator of Death (2h) +20
    Walking Death +25
    Gesamt: 185 Punkte

    H: Lucian / Vampire
    Flying Horror +25
    Summon Creators of the Night +15
    Sword of Kings +25
    Armour of Night +25
    Gesamt: 195 Punkte

    H: Sonya / Vampire
    Dread Knight +25
    Beguile +25
    The Cadaverous Cuirass +15
    The Cursed Book + 20
    Gesamt: 185 Punkte

    C: Slaved Lycans / Grypt Ghouls
    20 Grypt Ghouls +160
    01 Grypt Ghast +8
    Gesamt: 168 Punkte

    C: Slaved Lycans / Grypt Ghouls
    20 Grypt Ghouls +160
    01 Grypt Ghast +8
    Gesamt: 168 Punkte

    C: Unleashed Lycans / Dire Wolves
    5 Dire Wolves +40
    1 Doom Wolf +10
    Gesamt: 50 Punkte

    C: Unleashed Lycans / Dire Wolves
    5 Dire Wolves +40
    1 Doom Wolf +10
    Gesamt: 50 Punkte

    S: Viktors Death Dealers / Grave Guard
    20 Grave Guards +240
    Seneschal +12
    Standard Bearer +12 with Icon of Vengeance +25
    Musician +6
    Gesamt: 285 Punkte

    R: Sonyas Death Dealers / Blood Knights
    5 Blood Knights +275
    Kastellan +25
    Musician +10
    Standard Bearer +25 with Royal Standard of the Strigos +35
    Gesamt: 370 Punkte

    R: William / Varghulf
    1 Varghulf +175
    Gesamt: 175 Punkte

    Gesamt: 1999 Punkte

    Nicht Titel ehren Menschen, sondern Menschen verschaffen Titeln ehre!
    "I think that Warhammer Fantasy is about winning through skills and strategy and 40k is about rolling dice."

  • sorry für doppelpost^^


    Aber hier gleich mal die ersten bilder vom Standartenträger der verfluchten






    Nicht Titel ehren Menschen, sondern Menschen verschaffen Titeln ehre!
    "I think that Warhammer Fantasy is about winning through skills and strategy and 40k is about rolling dice."

  • Wie schon gesagt wäre ein Fürst in der Armee angebracht.


    Dann fehlt dir eine Kerneinheit da Wölfe nicht zum Minimum zählen und du hast dich irgendwo verrechnet weil du 169 Punkte zu wenig aufgestellt hast, ich nehme an das da eigentlich noch eine weitere Einheit Ghule reingehört weil du mit der genau auf deine 1999 Punkte kommst.


    Das Schwert der Könige ist nichts für Vampire, das lohnt sich nur bei einem Fluchfürsten weil Todesstoß einfach zu unzuverlässig ist, v.a. bei einem Flitzer brauchst du etwas zuverlässigeres, da bietet sich das Schwert der Macht oder die Schlachtenklinge an.
    Kreaturen der Nacht beschwören könntest du dir auch einsparen, Todeswölfe vergrößern bringt nicht so wahnsinnig viel da wirst du deine Magie an anderen Stellen dringender brauchen.


    Wenn du für dein Thema Beguile bei Sonya nicht brauchst dann schmeiß diese Fertigkeit raus weil sie einfach sehr schlecht ist.


    Bei den Todeswölfen solltest du dir den Champion einsparen das sind nur verschenkte Punkte weil die Wölfe nur zum opfern da sind.


    Musiker sollten generell gestrichen werden, die lohnen sich nicht ausser man kann die Punkte sonst für wirklich nichts anderes mehr einsetzen.


    Icone der Vergeltung solltest du auch streichen, das Banner wirkt erst wenn du die Schlacht im Prinzip schon verloren hast, da rettet dich diese eine Einheit auch nicht mehr.
    Ansonsten kannst du bei den Verfluchten noch die Anzahl der Modelle kürzen die noch von Charaktermodellen in der Einheit eingenommen werden.


    Der Kastellan aus den Blutrittern sollte auch gestrichen werden, zum einen ist diese eine Attacke keine 20 Punkte wert und zudem ist der Kastellan durch seine Herausforderungspflicht schon eher ein Nachteil als ein Vorteil.

  • Das Schwert mag ich deswegen nicht weil es nicht nur unzuverlässig ist sondern auch noch sehr viel öfter einfach gar nichts bringt denn damit der Todesstoß überhaupt einen Effekt hat muß der Gegner ein Modell mit höchstens ES 2 sein das entweder mehrere LPs hat oder eine Rüstung von mindestens 4+ und selbst wenn das gegeben ist ist der Nutzen noch nicht unbedingt nennenswert.
    Um einen Magier umzuhaun brauch ich keinen Todesstoß und wenn ein Gegner statt eines 6er Rüstungswurfes eventuell gar keinen mehr hat ist jetzt auch nicht so extrem entscheidend.
    Ich sehe da für kleine Vampire mehr nützliche magische Waffen, da ist schon mal die Schlachtenklinge die bei einem Vampir der ja von Haus aus schon Stärke 5 mitbringt durchaus eine sehr gute Wahl und die reissende Klinge ist auch nicht verkehrt, beides für wesentlich weniger Punkte und einfach zuverlässiger. Würde das Schwert der Könige für Vampire auch nur 15 Punkte kosten wäre es vll. etwas anderes aber so stimmt einfach das Preis Leistungsverhältniss nicht, gegen ein gut gepanzertes Charaktermodell ist es ohne Zweifel besser aber von denen laufen einfach nicht soviele herum und vor einigen dieser Modelle sollte sich der Vampir auch mit Todesstoß hüten in deren Nähe zu kommen. Das sind mir einfach viel zu viele wenn und aber für eine 25 Punkte Waffe.
    Einen Vampir mit Ritter der Nacht gebe ich eigentlich nie noch eine magische Waffe, der ist idR. in einem Breaker drin und soll gar keine 2te Nahkampfphase sehen darum versuche ich erst gar nicht mich darauf zu optimieren sondern arbeite lieber in die Richtung das es wirklich keine 2te Nahkampfphase gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Atavar ()

  • Waas das gibst doch ned, du findes den Film Underworld schlecht
    also ich find ihn super, das Feeling wenn er das Erste Mal schreit und die Wölfe einschüchtert, da kribbelst bei mir immer :D
    Naja aber zurück auf deine Armeeliste.
    Ein Vampirfürst darf nicht fehlen, diese haben ein so gutes Profil und je 100 € Einkaufstgutschein für Vampirfähigkeiten und Magische Gegenstände,
    Richtig ausgrüstest kommst du mit einem magielastigem Vampir inklusive Standart EW auf 8 Energiewürfel dann noch +1 auf Bannen und Zaubern mit dem Schädelstab.
    Aber ich seh schon du magst mehr Nahkampf, oder ? Ich bin aber im Moment auch eher auf nem Nahkampffürsten.


    Deine Vampire sehen alle ziemlich mit Rüstung und mag. Gegenständen vollgepumpt aus, würde das vielleicht noch etwas reduzieren.
    Ich lass gern mal eine Vampir nackig in nem Skelettblock drinn, no risk no fun ( Gegnerabhängig )
    Schwert der Könige benutz ich nur bei nem Fluchfürsten, bei nem Vampir der dann nur auf 6 den Kill bekommt ist mir persönlich zu wenig effektiv.


    Gegen was spielst du denn ? Wenn es eher Fernkampfattacken sind, sind Ghule nach meiner Meinung besser wegen W4. Nimm bei Fernkampfeinheiten am besten noch Ghulking dann biste relativ schnell vorne, nur aufpassen das deine anderen Einheiten nicht nachhängen. Ist es jedoch ähnlich wie Krieger des Chaos, vertrau ich lieber auf Sekelette mit RW und Standarte :)


    Atavar hat mir das mit den Todeswölfen auch schon eingeprügelt ^^
    Sie sind reine Opfereinheiten Champion hin oder her, auch wenn er herausfordert die Einheit kann einfach nix. Außer Marschblocken, Sichtverdecken und falls vielleicht mal ein Drache kommt den aufhalten mit ner 10er Einheit und nem Warg zum herausfordern.
    Zum KM's jagen eignen sich am Besten Vampirfledermäuse


    Musiker brauchst du ned, wer will schon +1 aufs Sammeln für Einheiten die sowieso nicht fliehen und wenn dann der Gegner mal einen hat dann bekommt er halt +1 aufs KE
    Champions nur mitnehemen falls du noch Punkte übrig hast, für Fluchritter oder Verfluchte würd ich dir schon einen empfehlen, eine Chance mehr auf Todesstoß, auch wenn sie gering ist
    Und Standarte beantwortet sich von allein ^^


    In dem Film Underworld find ich ähneln Sonyas Reiter mehr an Fluchritter, zudem find ich Blutritter schlecht. :D
    Minaturen aus Spanien eigenen sich Perfekt dafür, poste dir den Link dann unten.
    Ein Block aus 10 Fluchrittern evtl. mit nem Fluchfürst-AST, passt find ich besser zu Underworld.


    Blutritter, sie mögen ein verdammt gutes Profil haben aber das und die Raserei sind nicht selten Unvorteilhaft. Wer nimmt bei der Power schon nen Angriff an, da lehne ich lieber den Angriff ab und sterb auf andere Weise ^^ Wenn du pech hast lässt er dir die Blutritter durch die Pampa rennen und ein so ein schönes Punktegrab sieht keiner gern am falschen Platzt.
    Varghulf is immer gut, Varghulf und Gespenster MIT Banshee sind besser. ( gegnerabhängig )
    Gegen Elfen und Zwerge würde ich keine Banshee spielen aber sonst eigendlich immer, sie wiederspiegelt das Würfelglück von Warhammer und gefällt mir deshalb sehr gut.
    Dir fehlt eine Seltene Einheit, gut bei Akitobeschränkungen laufen Vamps mit Kerneinheiten und Magie besser aber ich kann doch nicht auf Eines der Beiden verzichten.^^



    Fluchritterl-Link : http://www.gamezoneminiatures.…ter-der-Verdammten-I.html
    falls du dich vielleicht entscheides diese zu kaufen wär dies hier der bessere Ort, da ich glaube das du keine Lust hast 4-6 Wochen zu warten
    http://www.feenwald.net/index.php?cat=c563_Gamezone.html



    Deine Fahne vom AST gefällt mir sehr gut, von weiter weg ähnelt sie schon fast an einen Druck.


    Gruß


    Khor



    Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!

  • so dann arbeite ich das mal ab ; )


    Also erstmal danke an all die Kritik, nen Fürst pack ich rein, setzt mich auch gleich hin und bastel da ein bissen rum.
    Nur muss ich mir überlegen wie ich den ausrüste ; )


    Die Warge bei den Wölfen waren Punktefüller muss ich wohl hinzufügen ; )
    Ebenso die beiden magischen Banner.


    So dann mal zu Khor direkt^^


    1. Ich liebe Underworld. Aber nur den ersten Teil. "Aufstand der Lykaner" ich fand das einfach nur...traurig was die daraus gemacht haben. Aber das ist ansichts sache ; )
    2. Fürst...Keine Ahnung wie ich ihn ausrüsten soll ; )
    3. Die Blutritter...keine Ahnung waren am Anfang Fluchritter, dann bin ich auf 2000 gekommend ann dacht ich mir nehm ich halt doch Blutritter^^ Werden aber wieder zu verfluchten ; )
    Und der Standartenträger ist zwar nicht mein AST aber erstmal danke fürs LOb. Gerade kommt der zweite Wolf drauf (also auf die andere seite) Der jagd nen Mond ; )
    Und Gamezone modelle...ja die sehen schon sehr geil aus. Aber ich spiele zu 99% in nem GW und da werden die mir nicht gestattet zu spielen. Von daher bau ich eigene. Wie? Das weiß ich nocht nicht so genau^^
    Aber jetzt bastel ich erstmal wieder an der list^^


    mfg

    Nicht Titel ehren Menschen, sondern Menschen verschaffen Titeln ehre!
    "I think that Warhammer Fantasy is about winning through skills and strategy and 40k is about rolling dice."

  • @ Ethoil: Ok ich geb mich geschlagen, du hast recht der Erste von den drei Teilen ist wohl der Beste, dann kommt der Zweite
    und irgendwie hat der Dritte garnix mit 1 und 2 zu tun. Aber so als Einzel-Film hat er schon was. :)
    Schade dass du die Modelle von Gamezone nicht einsetzen darfst, ich find die passen super dazu.


    Zu den Wölfen naja abweisend würd ich jetzt nicht sagen, vielleicht Kritikbetont :)
    Nach meiner Meinung können sie nicht viel, und da sind mir die 40-80 PKT. zu Schade. Obwohl gegen Hochelfen könnt ich sie vielleicht mal spielen.

    Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!

  • Warum sollte er besser sein, für mich is so ein Kampfvampir ein Punktegrab :) der kommt locker an die 200 Punkte
    ein Fluchfürst hat bessere Rüstung, besseren Widerstand und kostet deutlich weniger mit AST noch dazu. Den einzigen Nachteil den ih hier sehe ist da er bisschen wenniger hart zuschlägt nur was bringt er mir wenn er zu leicht stirbt. Nicht zu vergessen hat der Fluchfürst Todesstoß auf 5+ ^^


    Aber das is ja egal über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht Streiten oder ? :)

    Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!

  • @ Khor: Schön dass du hier geschrieben hast, ich sehe schon dass du genau wie Avatar das Schwert der Könige nur für den Fluchfürsten nutzt was ja auch verständlich klingt. Erstaunlich ist aber nur, dass ein Vampir gegen bestimmte Gegner eine höhere Todesstoßquote aufweist als der Fluchfürst und dazu noch um einiges wertvoller für die Armee sein kann als der FF.


    Ich persönlich setzte das Schwert idR. nichtmal beim Fluchfürsten ein da ich einfach kein Fan von Todesstoß bin aber die Tatsache das der Vampir in bestimmten Situationen einen höheren Erwartungswert für Todesstöße hat ist auch kein wirkliches Argument da es nicht um einen Vergleich Fluchfürst mit Schwert oder Vampir mit Schwert geht sondern um einen Vergleich von dem Schwert gegen andere Waffen bei dem jeweiligen Charaktermodell und beim Fluchfürst schneidet es dabei besser ab als beim Vampir.
    Aussderm kann man nicht pauschal sagen das ein Vampir wertvoller für die Armee ist als ein Fluchfürst beide haben andere Aufgabengebiete, zudem ist der Vampir ja auch noch teurer.


    Zitat

    Auch schön fand ich die Aussage dass 5 Todeswölfe eine reine Opfereinheit seien. Stimmt ja eigentlich auch, mit Champion hingegen lässt sich super ne Konga spielen oder gar Flitzer und Flieger pinnen. Bitte gerade bei Anfängern nicht so abweisend gegen etwas posten, auch Wölfe mit Champion können richtig gut sein auch wenn es nur in den seltensten Fällen vorkommt.

    Gerade bei Anfängern ist es besser ihnen gleich mal von eher "exotischen" Sachen abzuraten, wenn sie später erfahrene Spieler sind werden sie von selbst Sachen ausprobieren und in Frage stellen aber einem Anfänger alle Möglichkeiten vor die Nase zu setzen überfordert diese idR. darum ist es immer besser erstmal mit den "Standards" zu beginnen anstatt zu versuchen ihnen gleich alles was möglich ist einzutrichtern.
    Und gegen Kongas werde ich immer abweisend posten, wer mit solchen Strategien anfängt der wird schnell Probleme bekommen willige Gegenspieler zu finden, v.a. bei Untoten wo man den Champion ja einfach wieder beleben kann.
    Zum pinnen kann man sie verwenden allerdings benutzt man dazu idR. 7 Todeswölfe damit auch sicher einer stehen bleibt, ausserdem ist das auch wieder eine sehr spezielle Verwendung der Wölfe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Atavar ()

  • Ich glaube jetzt hast eher du mich falsch verstanden oder wir reden gerade irgendwie aneinander vorbei.
    Es gibt Situationen in denen der Vampir mit dem Schwert besser ist als der Fluchfürst mit Schwert, das bezweifle ich gar nicht. Aber ein Vampir mit dem Schwert der Macht oder Schlachtenklinge wäre da idR. immer noch insgesamt besser. Selbst gegen gegnerische Charaktere ist das Schwert der Macht oft nur minimalst schlechter als das Schwert der Könige (und gegen ein paar Sonderfälle sogar besser), erst gegen Charaktere mit Regeneration oder 3 LP und einer sehr guten Rüstung wird das Schwert der Könige deutlich stärker.
    Bei einem Fluchfürsten hingegen ist das anders, ein Fluchfürst verliert seinen Todesstoß bei anderen magischen Waffen und aufgrund der geringeren Stärke hat er generell mehr Probleme mit der Rüstung seiner Gegner somit hat der Fluchfürst bei den magischen Waffen einfach keine guten Alternativen.

  • wow was ging den hier ab?! Oo


    Naja so jetzt bin ich auch mal wieder da und ich bräcuhte hilfe bei meinem Vampir Fürsten...Wie rüste ich den am besten aus? Sollte Nahkampflastig sein bzw. Thematisch dazu passen als Viktor aus Underworld


    mfg

    Nicht Titel ehren Menschen, sondern Menschen verschaffen Titeln ehre!
    "I think that Warhammer Fantasy is about winning through skills and strategy and 40k is about rolling dice."

  • zusätzliche Magiestufe, Unendlicher Hass, Rote Wut, Wandelnder Tod, Rüstung der Gehäuteten und Schreckenslanze + Nachtmahr
    Der Charakter reisst alles auf ^^ hehe
    Unfairer gehts nimmer :)


    EDIT: Unendlicher Hass raus aber was dafür rein ^^
    Ritter der Nacht is dumm weil Rüstung dann doppelt gekauft wird. ( Schwere Rüstung und Rüstung der Gehäuteten )
    Ich bin überfragt ^^ spiel fast nie Nahkampffürsten.

    Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!

    Einmal editiert, zuletzt von Khor ()

  • Eigentlich schon wenn man die 25 Punkte für den Hass nicht einfach verschenkt ;)


    Ethoil: Die Frage ist wie soll der generell aussehen, ich hab den Film nicht gesehen und kann darum nicht beurteilen was zu ihm passt. Überleg dir halt einfach welche Kräfte ihn am besten beschreiben und welche Ausrüstung am besten zu ihm passt.
    Wenn man diese Sachen nicht so genau bestimmen kann dann überleg dir was du am liebsten spielen würdest, das kannst du dann hier rein posten und wenn es da irgendwelche größeren Probleme gibt dann können wir dir dabei immer noch helfen.

  • Zitat

    Ritter der Nacht is dumm weil Rüstung dann doppelt gekauft wird. ( Schwere Rüstung und Rüstung der Gehäuteten )
    Ich bin überfragt ^^ spiel fast nie Nahkampffürsten.

    Man könnte aber auch ganz einfach die Rüstung durch etwas anderes ersetzen wenn man Ritter der Nacht nimmt. Mit dem Leichenkürass, verzaubertem Schild, verfluchtes Buch, Blutjuwel oder der Krone der Verdammten wäre er dann z.B. etwas besser geschützt.

  • Hi, hier mal mein Vorschlag:

    Vampirfürst Viktor:
    205
    -Ritter der Nacht 25
    -Rote Wut 50
    -Unendlicher Hass 25
    -Bluttrinker 40
    -Shaitaans Blutrüstung 45
    -Schutztalisman 15


    Noch ne Frage:
    hast du schon ein Modell für Viktor? Wenn ja, würd mich mal interessieren welches.^^

  • Also Viktor möchte ich erstmal zu Fuß haben und ich hab mich mal nach dem gerichtet was Mordred rein gestellt hat:


    Vampirfürst Viktor 205
    Walach's Bloody Hauberk 45
    Blood Drinker 40
    Enchanted Shield 15
    Avatar of Death 20 (2x 1h)
    Red Fury 50
    Infinite Hatred 25


    400 P.


    (krass sind die kerle teuer^^)


    und das wäre mein viktor (mit Helm)


    http://arena-deathmatch.com/images/aow06.jpg

    Nicht Titel ehren Menschen, sondern Menschen verschaffen Titeln ehre!
    "I think that Warhammer Fantasy is about winning through skills and strategy and 40k is about rolling dice."

  • Vampirfürsten sind so ziemlich einer der Besten Charaktermodelle. Mann kann sie sowohl stark einseitig oder auch als Allrounder spielen.
    Zu Fuß find ich irgendwie ungewöhnlich, meiner Meinung nach hat dieser dann eine geringere Chance sich seinen Gegner aus zu suchen, wegen der gringen Bewegung.
    Aber mach auf alle Fälle mal ein Testspiel und schau was dir mehr zusagt.


    Die Figur gibt eigendlich einen Dunkelelfen wieder, aber dank dem Helm sieht er echt wie Viktor im Film aus.
    Ich persönlich würd aber den sexy Pferdeschwanz abschneiden^^, is aber auch nur Geschmacksache :)

    Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!