Themenarmee: Die Verteidiger von Chrace

• Hi Leute!

Bin zwar noch relativer Warhammer Anfänger, aber liebe es Listen zu schreiben... :D

Daher nun meine neueste Idee. Thema --> Verteidiger vonChrace. Hoffe sie gefällt euch. Bitte um Tipps, Verbesserungsvorschläge oder Hinweise, falls etwas nicht regelkonform sein sollte. :)

Erzmagier (405):

-St.4
    -Riesenadler
    -Zorn des Khaine
    -Rüstung des Schutzes
    -Schutztalisman

Magier (175):

-St.2
    -2 x Bannrolle

Edler (136):

-Strahlender Stein von Hoeth
    -Schwere Rüstung
    -Schild

10 Bogenschützen (110)

8 Bogenschützen (88)

8 Silberhelme (224):

-Schild
    -HQ

14 weiße Löwen (290):

-HQ
    -Zauberbanner
    -Edler ist drinn

12 weiße Löwen (230):

-HQ
    -Kriegsbanner

Löwenstreitwagen (140)

2 x Speerschleuder (200)

Ideen:

-eher magielastig spielen
    -Edler spielt die Lehre der Bestien --> Spruch Zorn des Bären --> +3A, +2S, +1W = unschöne Überraschung im ersten Nahkampf (ich stelle mir vor, wie er sich in einen Löwen verwandelt --> fluffig!!!)
    -trotzdem eher defensiv und mit Magie und Beschuss den Gegner eindecken, was durchgeht mit den unnachgibigen Löwen aufhalten, Silberhelme und Streitwagen in die Flanke
    -Drachenprinzen wären zwar stärker --> aber unfluffig
    -eventuell bau ich die Silberhelme um --> nach dem Beispiel von Bel Vara könnte ich sie ja auf Löwen setzen...

So, genug geschrieben... Hoffe euch gefällts...

Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

• Wenn du sie noch ein wenig ausfeilst, würde sie mir richtig gefallen: solider Nahkampf, ordentlicher Fernkampf und noch Magie. Was will man mehr? Wenn die Taktik auch noch aufgeht, wird das kein schönes Erlebnis für deinen Gegner.

Hochelfen 4300 Punkte
    Bald auch Echsenmenschen

• Danke erstmal für die tolle Analyse...

Den Magier auf Stufe 1 hab ich ir auch gedacht, aber hab ich dann noch genug Punch in meiner Magie-Offensive?

Am Rest bastle ich noch etwas rum. ?(

Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

• Der Stufe 1 Mage bringt dir nich soviel weniger als ein 2er. Ein spruch weniger und halt ein würfel weniger, aber zum bannen was dazu. Der kann mal gut schild von saphery zaubern oder so, mehr muss der nich machen.

Ich würde die 12 auf 10 reduziernen wie schon von Lightning Armour gesagt. Die beiden würd ich dann aber noch in die 14 stecken und am besten auch noch die 35p. die du vom Magier noch übrig hast. Dann wird das ein richtiger brecher. Die Silberhelme würd ich evtl. gegen Grenzreiter austauschen. Die dann mit Bögen zum Schießen und Speeren damit die auch im Nahkampf helfen können. Das würde den Übergang zwischen NK und Fernkampf noch ein wenig abrunden ;)

Aber sonst von der Idee her schon ganz gut!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• erstmal...nette idee

aber ist niemandem aufgefallen, dass der Erzmagier eine Rüstung trägt, die er nicht haben darf?

Ansonsten würde ich die Silberhelme auf 6 Reduzieren und die Punkte in weitere Weiße Löwen investieren bzw. versuchen anderswo noch einzusparen und Grenzreiter oder Schattenkrieger reinbringen.

• Dann hab ich ja morgen doch noch ein paar Baustellen, an denen ich arbeiten kannn... :D

Für Schattenkrieger hätte ich da schon eine nette Umbauidee, weiße Löwen sind Jäger, wieso soööten die keine Bögen bekommen? :]
    Aber aus Grenzreitern wird es wahrscheinlich nichts werden, dass ist in Bezug auf meine Idee eher unfluffig.

Ich bearbeite sie morgen und werd sie etwa zu Mittag posten...

Ach ja, danke für eure Meinungen, sind mir sehr wichtig.

Einmal editiert, zuletzt von Diomedes ()

• Grenzer wären nicht unfluffig, sie sind Kuriere und sind in Ganz Ulthuan am rumreiten, ich sehe keinen Grund wieso sie sich dann nicht noch schnell einer Armee zur Verteidung stellen sollten

Aber Schattenkrieger si8nd besser :P

Das mit der Rüstung hat Bel Vara schon angesprochen.

Mach was gesgat wurde und du hast ne schöne fluffige und gute Liste

mfg

Asuryan2

• Also was jetzt mit den Silberhelmen? Raus und dafür Schattenkrieger und Grenzer rein?

Hab ich im Nahkampf noch genug Punch ohne die Silberhelme?

• die können auf jeden Fall nicht alleine Frontal irgendwo rein, die sind dann dafür da um über die Flanke zu kommen, diese zu bedrohen und sich um kleinere Nerveinheiten zu kümmern. aber hauptsächlich für Flanke und Schützen oder sowas

• 5 Silberhelme haben zwar nich mehr soviel wumms, aber soviele aufzustellen bringt eigentlich auch nich soviel, dann lieber drachenprinzen bei den punktekosten.

Aber ich würde auch lieber weniger von ihnen spielen und dann grenzreiter und schattenkrieger, die sind nämlich sehr nützlich. Eigentlich für alles, die würd ich dir wirklich ans herz legen.

Grenzreiter und Silberhelme können zusammen sicherlich auch mal nen angriff durchführen und ansonsten können die silberhelme Löwenstreitwagen und die löwen unterstützen.

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• So Leute, hab es nun endlich geschafft meine Liste zu überarbeiten. Hoffe sie ist nun noch etwas besser:

Erzmagier (410):

-St.4

-Riesenadler

-Ring des Zorns

-Phönixwächter

-Bannrolle

Magier (185):

-St.2

-Annulianischer Kristall
    -Schutztalisman

Edler (208 :(

-Armeestandarte
    -Schlachtenbanner
    -Drachenrüstung
    -Schild
    -Langbogen

10 Bogenschützen (110)

10Bogenschützen (110)

14 weiße Löwen (290):

-HQ

-Zauberbanner

-Zauberer ist drinn

14 weiße Löwen (265):

-HQ

-Löwenstandarte
    -Armeest. ist drinn

Löwenstreitwagen (140)

5 Schattenkrieger (80)

5 Grenzreiter (95)

-Bogen statt Speeren

Speerschleuder (100)

Macht 1993 Punkte... Was sagt ihr?

Lg :)

• ast mit schlachtenbanner zu fuss, das sieht man selten. wo soll der rein und wie schützt du ihn vor seinem obligatorischen ableben?

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

• Den ast auf ein Ross stellen, bessere Rüssi

Den Erzer vom Adler nehem, ist VIEL zu riskant, auch wenn er Mobiler ist, der wird von 10 schützen runtergeholt, respektive 10 x.Bows,...

Den Löwen, in welchen derAst steht, solltest du noch das Juwel der Tapferkiet geben

mfg

Asuryan2

• Ok, und wohin dann mit dem Erzer? Ich will ja auch gut mit ihm austeilen können. Will mit ihm immer eine Magie spielen, die Effektiv gegen die gegnerische Armee ist. Mage bekommt weiße Magie...

Also geht das schon, ein berittenes Modell in einer Infanterieeinheit? Er soll ja in eine Löweneinheit...

Mage ist ok?

• Du kannst den Erzer auch in Weiße Löwen packen wenn er beritten ist. Ich würde ihn auch unbedingt vom Adler nehmen. Das ist viel zu riskannt.

Ich würd den Erzer sonst in die Grenzreiter packen, da profitiert er von den vorteilen der leichten kavallerie (wenn er nich gepanzert ist, aber umformieren und alles geht ja trotzdem schön). Außerdem kann er dort frei zaubern und die Grenzreiter sollen ja nur schießen denk ich und wären daher ideal. Musst nur ein bisschen aufpassen.

Der Mage ist ok, aber der Schutztalisman ist eigentlich überflüssig. Den Kristall kann man spielen, aber 2 Bannrollen tuns auch ;) Das musst du dir dann überlegen, je nachdem wieviel magie dein gegner wohl hat.