Turniere - Armeegröße

• Moin,

ich bin mir nicht sicher ob das hier reingehört, oder in den Regelfragen Bereich, oder sogar zu KFKA -> Bitte in einem solchem Fall dementsprechend verschieben.

Aber meine Frage ist: Was ist die standart Punktzahl bei einem standart Turnier. Falls man davon überhaupt sprechen kann...

Sowohl bei 40K als auch bei Fantasy.

Gruß,
    Ezekiel

• servus!

die meisten turniere werden in 40k mit 1500 punkten oder 1750 punkten gespielt, das sind so die gänigsten größen.

bei freundschaftspielen wirds natürlich vorher ausgemacht ^^

• Bei 40k-Tagesturnieren kannst Du die 1750er-Grenze eigentlich nicht überschreiten, weil das sonst zeitmäßig nicht mehr klappt.

Bei gut organisierten Turnieren mit 170 Punkten machst Du 4 entspannte Spiele an einem Turniertag (gute Orga und halbwegs erfahrene Spieler vorausgesetzt...)

Man könnte die Punktzahl schon noch erhöhen und nur 3 Spiele machen. Aber erfahrungsgemäß sind 3 Spiele nicht wirklich aussagekräftig...

• Wir machen meist bei 40k entweder 500 Punkte-Spiele (Bei Turnieren) oder 1500 (Bei Einzelspielen)

Randbemerkung: Im Moment starten wir eine 5000-Punkte-Schlacht über ein Wochenende!!!!

Zitat

"Ich wurde von den Göttern zu Großem auserkoren. Du, sterblicher Wicht, wurdest hingegen einzig zum Sterben auserkoren."

Eglixus, Der Henker von Trechagrad