1000Pkt. Turnierfähig oder Funliste?

  • Reikland Wacht Empire Army


    1 Taktiker (Captain) @ 125 Pts
    General; Barding; Pistol; Full Plate Armor; Shield; Warhorse, Sword of Sigismund


    9 Ordensritter (Knightly Orders) @ 231 Pts
    Barding; Lance; Full Plate Armor; Shield; Standard; Musician; Warhorse


    15 Hellebardiere (Halberdiers) @ 186 Pts
    Halberd; Light Armour; Shield; Standard; Musician,1 Feldwaibel (Sergeant)


    5 Zwergen Armbruster (Detachment - Crossbowmen)
    Crossbow


    5 Zwergen Schildträger (Detachment - Swordsmen)
    Light Armour; Shield


    1 Feldschlange (Great Cannon) @ 100 Pts


    1 Mörser (Mortar) @ 75 Pts


    6 Gorks Söldna (Ironguts) @ 288 Pts
    Great Weapon; Ogre Club; Heavy Armour


    Casting Pool: 2


    Dispel Pool: 2


    Models in Army: 50



    Total Army Cost: 1005


    Bei Tipps: Habe nur diese Modelle und wollte wissen, was man daraus Imperial machen kann, alos wenn dann nur Ausrüstungstipps und bitte Einsatztipps.

  • also aufn ersten blick siehts in ordnung aus obwohl ich hellebarden lieber in abt. packe als schwertis... die nehm ich als haupt regi. aber was bitte sin ironguts?

    Zitat: (in einem froum)
    x an xy:"HAHA! :] ich hab deine mudda gefickt!!!"
    antwort von xy:"papa geh weg ich rede hier mit freunden!"

  • also gobbos schon da der mörser gerne gobo regimenter wegfetzt. die gk macht helden platt. un hellebarden sin gegen gobos wahrschenilich auch nich schlecht wunden uf die 3. aber vbin mir nich sicher ob gobos 2 oder 3 kg haben glaube sie ham 2 kg bei kg 2 sin hellebrden besser weil sie auf die 3 wunden un treffen ber bei kg 3 empfehle ich mehr schwerter. dunkelelfen musste dich vor magie fürchten. und imps da kommts uf die liste an.

    Zitat: (in einem froum)
    x an xy:"HAHA! :] ich hab deine mudda gefickt!!!"
    antwort von xy:"papa geh weg ich rede hier mit freunden!"

  • goblins haben kg2, damit könnten die hellebardenträger gar nicht schlecht sein. außerdem haben sie die höhere Ini als orks und können auch dort noch nützlich sein mit S4.


    die aufstellung ist voll in ordnung, wenn der gegner wenig oder gar nicht auf magie setzt. sollte das aber der fall sein musst du dich schnell um seine magier kümmern und das könnte schwierig werden.
    du könntest die großkanone durch einen kampfzauberer ersetzen, die eisenwänste sollten als monsterjäger (gegen hydra, manticor, dampfpanzer) hart genug reinhauen.

    "Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers


    8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

  • da würd ich mal nicht drauf wetten - bei skaven (3 warlocks), imperium, vampiren, O&G (3 NG schamanen), dunkelelfen, etc. kann da einiges auf dich zukommen...
    aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. ;)

    "Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers


    8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

  • da würd ich mal nicht drauf wetten - bei skaven (3 warlocks), imperium, vampiren, O&G (3 NG schamanen), dunkelelfen, etc. kann da einiges auf dich zukommen...
    aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. ;)

    und zur not gibt es für den magen nen kopfschuss mit imperialer großkanone! :D