Welche Farben für Khemri?

• Ich weiß, ich werde langsam zur Plage mit meinen dummen Khemrifragen, aber das hier wäre noch wichtig.

Ich will Khemri als mein erstes Warhammervolk nehmen, soll heißen, ich habe noch keine Farben. Und wenn ich mir die Malwokshops ansehe, dann braucht man pro Figur 20 Grautöne :rolleyes: oder was auch immer.
    Ich will zu Beginn aber natürlich nicht ein Vermögen für Farben ausgeben. Könnt ihr mir mal auf eine kleine Grundfarbauswahl reduziert sagen, welche Farben ich unbedingt brauche, damit die Figuren einigermaßen annehmbar aussehen?

"o
    //\ ____o
    \\ \\""°\_
    """ """

• Es gibt kein festgelegtes Farbschema für Khemri, die Bemalung bleibt dir überlassen. Aber generell solltest du für Khemri diese Farben haben ( nur Minimalausstattung !!! )

ChaosBlack
    SkullWhite
    SnakeBiteLeather
    BleachedBone
    DwarfBronze
    ShiningGold
    Chainmail
    2 Schmuckfarbe deiner Wahl ( Ich habe ScabRed verwendet, nebenher noch DarkAngelsGreen )

Je nach dem wo du kaufst bezahlst du ca 20 Euro.

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• wie heißt dieses schicke Türkise Farbton, an den Klamotten von denen? der gefällt mir sehr gut. Ansonsten werde ich mich an deine Liste halten, vielen Dank dafür.

"o
    //\ ____o
    \\ \\""°\_
    """ """

• ich vermute mal den haben die gemischt - Hawk Turquoise ist das nämlich nicht.

Ich würde dir folgendes "Grundrüstzeug" empfehlen:

von GW:

Chaos Black
    Skull White
    Scorched Brown
    Bubonic Brown
    Bleached Bone
    Burnished Gold
    Boltgun Metal

von I-Kore:

Lucifer Bronze

von Cote D'Arms:

Wood Brown

Um das "Türkis" richtig für Khemri hinzubekommen... würde ich Hawk Turquoise (GW) mit True Blue (Ral Partha) kombinieren.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

Einmal editiert, zuletzt von Lord Lothar ()

• danke. Aber bei Grundfarben an der ausrüstung würde ich lieber nicht mischen, sieht scheiße as, wenn ich nicht immer den gleichen Farbton Treffe.

"o
    //\ ____o
    \\ \\""°\_
    """ """

• Zitat

Original von Scoda
    danke. Aber bei Grundfarben an der ausrüstung würde ich lieber nicht mischen, sieht scheiße as, wenn ich nicht immer den gleichen Farbton Treffe.

Davor hatte ich auch immer angst, ist halb so wild! Probier einfach aus!
    Es wird sich lohnen!

@ Loddar!

Die schreiben aber ernsthaft, das sein HT!
    ICh glaub bei denen sind sogar die Bemalanleitungen fake! :(

I am what you will never be...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• an Inks... würde ich dir Chestnut und/oder Brown Ink empfehlen 8Ich ziehe Chectnut vor), und ggf. blue ink, da du ja das Türlis nutzen willst (und es eher ein Blautürkis als ein grüntürkis sein sollte).
    Zu dem "mischen": Du mußt es nicht auf Palette mischen... du kannst es zB auch durch "blenden" erreichen - oder du nalst Flat in Türkis und brushst dann mit nem helleren Blauton noch mal drüber - so als Beispiel.
    Es kann auch durchaus sein daß sich gleichnamige farben mittlerweile geändert haben durch Herstellerwechsel - GW ist dahingehend ziemlich unpraktisch.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Ajo, wenn du Vallejo Farben kaufst, dann musst du eh eine Palette haben, und dann ist das Mischen auch nicht mer fern...

I am what you will never be...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!