Fleischermeister bei 2250

• Bevor jemand jetzt sagt"Das darf man nicht.." ich weiss :D

Ich hab mir nur gerade die Frage gestellt"..würden Oger auf Turnieren wieder bißchen stärker werden, wenn sie einen Fleischermeister mitnehmen dürften" oder ist der auch keine wirkliche Option?
    Es würde aber wenigstens Abwechslung bringen..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Ich denke nicht, dass viele Spieler auf die potentielle Schlagkraft und den wichtigen Moralwert eines Tyrannen verzichten würden, da ein Fleischermeister nichts kann, was zwei einzelne Fleischer für ein paar Punkte mehr nicht auch hinkriegen (wobei diese ingesamt sogar noch mehr LPs haben und flexibler bei der Auswahl der Gegenstände sind).
    Die Komplexitäten der Wanstmagie hat einfach den Vorteil, dass sie sehr niedrig ist (bzw. nur in großen Spielen auf eine hohe Komplexität ansteigt), so dass ein normaler Fleischer sie genauso gut wirken kann.
    Der einzige Vorteil wäre, dass man nur eine Charaktermodellauswahl verbraucht, allerdings reizt man diese bei den hohen Punktkosten der Ogercharaktere sowieso nicht immer vollkommen aus, um mehr (ebenso teure) Einheiten unterzubringen.

Learn to have scars

• Nicht wirklich weil wenn wir ehrlich sind die Zauberspüche sind mit 1-2 Energiewürfel zu bringen und somit genau so leicht zu bannen weil Totale Energie damit recht unwahrscheinlich wird.

• Hm, nein Tyrann ist besser als ein Fleischermeiser! Auf jeden Fall bei mir meistens! Der Fleischermeister kann sich aber auch lohnen gestern kaum Zeit für eine Armeeliste gehabt und keine Fleischer schondern nur ein Meister mit genommen. 2x3k Punkte mix aus 2zufälligen Armeen. Ende der Auslosung Zwerge und Vampite gegen mich und Dämonen. Gegen min.16Energiewürfel des Vampirs hatten wir nur die Bannwürfel meines Meisters und seine eine Bannrolle. Letztendlich bin ich froh ihn und nicht die Fleischer mitgenommen zu haben, da er für die gleiche Zahl Bann und Energiewürfel weniger Punkte gekostet hat. (Ausser zu Bannen hat er am Ende sogar ein Zauber durch bekommen, als ich und die Dämonen alle Magier des Gegners augeschaltet hatten.)

Also, ab 3000P. nützlich dadrunter, eher weniger... ^^