Wie bemalt ist eure Armee ?!

• Wieviel Prozent eurer Armee sind bemalt? (ungefähre Angaben reichen!) 66

1. 76% bis 99% (viel mehr als die Hälfte) (21) 32%
    2. unter 10% (sehr wenig) (9) 14%
    3. 51% bis 75% (mehr als die Hälfte) (9) 14%
    4. 11% bis 25% (fast ein Viertel) (8) 12%
    5. 25% bis 49% (so zwischen Hälfte und Viertel) (8) 12%
    6. 50% (gut die Hälfte) (6) 9%
    7. 100% (wirklich alles!) (5) 8%
    8. 0 Prozent (also wirklich garnix) (0) 0%

Hallo zusammen,

da mir in letzter Zeit sehr auffällt wie wenig Modelle ich von meinen neueren Armeen bemalt habe, wollte ich mal eine Umfrage durchführen. Ich würde dabei gerne Wissen wie viele Figuren ihr (in %) ungefähr von all euren Tabletopfiguren bemalt habt.

Allgemein würde ich mich dabei auch über ein Statement freuen, ob es euch nur ums spielen geht, ob ihr lieber mit bemalten Armeen spielt oder nicht usw.

Für ungefähre Angaben wär ich euch schon dankbar, ihr müsst jetzt nicht jedes einzelne Figürchen im Haus zählen!

Viele Grüße Feryl

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Bei meinen Druchii ist so ziemlich alles bemalt (außer ein henker std, 5 harpien)
    Also 2k Drachen liste, 2k Magie liste und 2k temple of khaine, bis auf besagte modelle

Bei meinen Dämonen, bin ich gerade dabei diese zu bemalen so ca. 50% bemalt, muss aber noch basen....

Kislev liegt zur zeit auf eis ca. 1/3 der 2k armee bemalt....

• also bin grad dabei noch n paar sachen zu bemalen. eigentlich sollte es schon wünschenswert sein mit bemalten armeen zu zocken,sieht besser aus und macht mehr spass, wenn man bemalte sachen über die platte schiebt oder sich gegenüber hat. grade bei turnieren sollten schon komplett bemalte armeen an den start gehen.
    ALSO HOCH DIE PINSEL UND LOS GEHTS :D

• tja ich spiele schon seit 15 jahren DE´s und habe ne ziemliche menge an minis...
    aber mit dem bemalen tue ich mir richtig schwer... nicht von der qualie sondern eher von der zeit die ich dafür aufbringe...
    dann habe ich mal mein farbschema umgeworfen und fast alles in nen verdünnerbotich geschmissen was schon angemalt war...
    Wenn ich am malen bin sind´s meistens geschenke für meine kumpels... kann man in der Chaos und HE galerie anschauen...
    Momentan hab ich ein paar angemalte hexenkriegerinen, Echsenritter und nen mantiokor...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Ich bemal kaum, weil ich mich einfach nicht für ein Farbschema entscheiden kann. Das ist echt schade, weil ich (ohne jetzt angeben zu wollen) eigentlich recht gut (sauber) malen kann. Ich müsste nur ein bisschen üben, was aber schwierig ist, wenn ich nicht male. Insgesamt sind es jetzt, glaub ich, 10 Figuren.
    Ich würde natürlich lieber mit bemalten Figuren spielen.
    Meistens bemale ich fremde Figuren.^^

• ICh hab so ungefär 3000 Pkt hab ich ungefär schhon 500pkt bemalt. Haxenkönigs Aussage kann ich nur bestätigen er hatt das zweitbeste modell in meiner Armee bemat und mir beim ertbesten geholfen.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Hui, hier ist ja grad ganz schön was los! :D

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen wie es bei mir aussieht. Gesamt habe ich wohl gut die hälfte bemalt. Das liegt aber auch nur an meinen Hochelfen.

Hochelfen: ~95% bemalt
    Dunkelelfen: ~35% bemalt
    Dämonen: ~10% bemalt

So sieht das bei mir aus zur Zeit! Ich spiele ungern mit unbemalten Armeen, aber zurzeit geht es meist nicht anders. Und malen geht iwie auch nich im mom.

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• hab erst versucht die kernblöcke anzumalenund danach mal elite, helden und seltene. hänge grad bei helden und seltenen, den rest alles bemalt.
    finde es auch schöner wenn sich 2 komplett bemalte armeen gegenüberstehen, macht einfach viel mehr spaß und es gehört, finde ich, schon dazu seine sachen anzumalen wenn man tableop spielt.

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Ich hab von 346 Miniaturen ca. 126 angemalt, das enspricht 36,416184971098265895953757225434%.
    Unsere Angaben sind wie immer ohne Gewähr.

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!

3500 Punkte Zwerge

• Also meine etwa 6k Zwerge sind komplett bemalt (wenn auch teilweise nicht besonders schön da es die ersten Versuche waren). Und meine Echsen, momentan etwa 4-5k Punkte (wovon bis jetzt etwa 50% bemalt sind) sehen schon richtig gut aus.

Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.

• in etwa 70% würd ich sagen

Zwerge 100%
    Eschen 1%
    Space Orks 50%
    Space Marienes 80%
    Oger 99% (Ein Gnoblar fehlt noch)
    Waldelfen 60%

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• Hallo,

ich tue mich momentan auch mit dem bemalen schwer, habe auch ncoh einiges rumstehen spiele aber nur mit bemalten figuren. bei meinen Vampiren sind etwa 80-90% bemalt, bei meinen Waldelfen alles... bis auf ne Streitmachtsbox, die ich mir zum kernauffüllen geleistet hab... aber die sind auch noch nicht zusammengebaut (wollte ich erst mit nfangen, wenn alle (wirklich alle) vampire fertig sind :)

Viele Grüße, Aldorath

• meine imperialen, vampire und zwerge sind komplett bemalt (und werden im moment erweitert), von den orks nur ungefähr 1,5k.

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

• Hab jetzt mal so 25%, das sind die Zwerge aus der Starterbox, leider noch keine Helden!
    Bei uns ist bemalen nicht zwingend notwendig, aber alle Typen Hobbist sind bei uns vertreten: einer mal extrem perfektioniert und wenig , einer gut und viel, einer schlecht und viel, einer ganz ok und wenig und ich ganz mittelmäßig.

• Leider noch nicht soo viel.

Meine Korsaren sind alle bemalt und die Echsen von meinen Echsenrittern. Ein paar Henker (ca. 4 stück) , mein Echsenstreitwagen , 10 Rep Armbrustschützen , 1 Zauberin , meine Manticor und noch ein paar vereinzelte Modelle. Alles in allem würde ich mal sagen ca. 30%

• Bei mir sinds so ca 35-45% sind aber keine Meisterwerke ich bemal sie halt weil ich gerne mit ner fabigen Armee spiele wobei ich meine Zwerge bunt bemale weil ich gern experimentiere ;) .