Bemalt man metall figuren mit den selben farben wie kunststoff figuren:D
metallfiguren
-
-
kommt drauf an welche farben du benutzt....
mit den GW Farben kannst du beides bemalen
-
Wie Rebellenherr schon sagte: kommt drauf an, welche Farben du benutzt.
Eigentlich verwendet man ja nur noch Acrylfarben (wie GW)...Wichtig aber ist die Grundierung. Wenn die paßt, kannst Du mit allem drauf malen. (mit Ralley-Lack aus dem Baumarkt grundieren und dann mit GW-Farbe drauf haut nicht...)
Man malt ja eigentlich nicht mehr mit Ölfarben (damals noch zu Revell-zeiten...), aber leicht zu merken: Öl auf Acryl ok, Acryl auf Öl nö...
-
...und ohne groß Werbung zu machen: Wir verwenden fast ausschließlich die Sprays von Fanatic Army Painter. Die lassen sich perfekt verwenden und wenn man ne günstige Armee gestaltung hat (farblich...) kann man sich ne Menge Zeit sparen, weil man geich in der richtigen Farbe grundiert...
-
Hallo!
Also ich bemale alle Miniaturen (Plastik, Metall und Resin) mit Vallejo Farben und hatte noch keine Probleme damit.
Aber wie schon weiter oben geschrieben, ist eine Grundierung sehr wichtig. Ich verwende dafür den "Wihite Primer - 002" von Vallejo - ist die beste Grundierung die ich bisnher ausprobiert habe.
Metallfiguren bekommen bei mir auch immer noch eine Schutzschicht als Mattlack (ebenfalls Vallejo).Grüße, Kahless
-
Ohne groß Werbung für GW machen zu wollen, aber meine Leute und ich nehem alles von GW da musst du dir keine Gedanken machen, wichtig jedoch vorher die richtige Grundierung, hier nehem wir die Spraydosen von GW.
-
Danke für die info leute