Boardkampagne; Diskussionsbereich

  • Es werden maximal 4 spiele pro Monat gewertet, da sollten die meisten leute das eine odr4 andere mal zeithaben zum spielen...
    und wer mehr spielt kann auch mehr verlieren^^

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • So, die ersten haben sich bereits angemeldet, der erste Schlachtbericht steht auch schon. Was will man mehr :D


    Kleine Anmerkung: Bei der Wertung sollten Beide Völker (auch das des Gegners) genannt werden, das erleichtert es Sebulon,
    die Tabelle zu verwalten ;)


    Was mir noch rätselhaft ist, ist wo denn die zwei Dämonenspieler herkommen.
    Auch für Zweitvölker benötigt man einen Avatar. Der Avatar ist bei einer vollständigen Anmeldung verpflichtend.
    Vll. habe ich mich da ungeschickt ausgedrückt und es ist zu allgemeiner Verwirrung gekommen :D
    vll. war es auch nur eine kleine Unaufmerksamkeit.


    Mnementh: umfangreicher Schlachtbericht, hatte bis jetzt nur Zeit ihn zu überfliegen, sieht aber sehr gut aus.
    Leider hat er einen schwerwiegenden Makel... Bretonen haben verloren. :D Da dies unzweifelhaft der organisierten
    bäurischen Internationale in die Schuhe zu schieben ist, welche die bretonischen Streitkräfte mit Dilettantismus untergräbt,
    werden meine Bogenschützen den ganzen Tag über strafexerzieren,
    um das Versagen ihrer Genossen mit Blut und Schweiß zu begleichen. :P


    Gruß

  • Die DE führen jetzt mit 52 Punkten vor allen anderen Völkern die 50 P haben und den Bretonen die 48p haben.

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • @ cibout : Die niederen Bauern ( die jetzt alle in finsteren kerkern unterhalb des meeresspiegels verfaulen ) haben einiges gerissen ! und im gegensatz zu den rittern haben fast alle
    überlebt !! 1 Regi Schwarze Reiter, Eine Zauberin, Die Hälfte meiner schatten und die Hälfte der Hydra LP geht alles aufs konnto von kleinen schwächlichen Viehütern !!!
    wenn ich nicht so müde gewesen wäre hätte ich´s evtl. noch etwas ausgeschmückt, aber nachdems dann auf die 5:30 zuging war ich einfach nurnoch froh das alles getippt war...
    ich hatte mich da zeitmäßig total verschätzt... eigentlich wollte ich vor dem ins bett gehen nurnoch kurz reinschauen, aber ich hatte mich einfach so darüber gefreut meinen ersten schlachtbericht zu posten das ich einfach angefangen hab...

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Hallo alle zusammen.
    Ich hab ein Problem: Ich spiele für gewöhnlich mit "nur" 1000 punkten (ich hab nich genug Modelle ;( ) und mein General (und auch für diese Kampange vorgesehener Avatar) ist deshalb nur ein paldain und somit ein Held und keine Kommandoauswahl wie alle anderen gemeldeten Avatare....
    Und jetzt stellt sich mir die Frage: Was tun? Mit nem Held gegen nen Kommandeur werd ich ganz sicher nicht gewinnen...







    Gruß

    Sogar Skaven sollen gesehen worden sein, wie sie sich dem Träger zum ehrenhaften Zweikampf stellten. Mit nicht übermäßig überraschendem Ergebnis. (Armeebuch Bretonen "Fedehandschuh")


    Die Herrin segnete meine Würfel bei den Rettungswürfen und verfluchte sie bei der Magie.

  • Soweit ich weis ist nirgends bestimmt ob der Avatar ein Held oder Kommandant sein muss, ausserdem ist das Punkte Minimum ab dem die Spiele gewertet werden 1000 Punkte deshalb ist das kein Problem. Du kannst auch mit einem Helden mitspielen.

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • Im anmeldethread funktioniert das "abstimm" element nichtmehr... liegt das daran das dort stimmen eingetragen sind sind die keine anmeldung abgegeben haben?
    da bei abgegebene stimmen 9 steht und der auswertungskasten etwas ganz anderes sagt... und insgesammt sind 10 Avatare angemeldet wenn ich mich nicht verzählt habe...

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Die Abstimmung funktioniert ganz normal, da man mit jeder Stimme zwei Völker wählen kann. Unten werden jedoch nur diese einzelnen "Stimmen" angezeigt, also die Anzahl der User, die abgestimmt haben, bzw. ihre Stimmzettel. Ihre "wirklichen" Stimmen sind oben in der Statistik zu sehen.
    Ich muss zugeben, dass der Begriff "Stimme", so wie er im unteren Bereich der Abstimmung verwendet wird, etwas irreführend ist :)


    Das Problem, dass jedoch trotzdem besteht, ist, dass manche User, die sich angemeldet haben, ihren Zweit-Avatar vergessen haben oder dass einige User abgestimmt haben, ohne einen Avatar zu posten. ;( Diese Personen sollten das jedenfalls mal nachholen, damit das Rätsel gelöst wird ;)


    gruß,
    Sebulon

  • Aha ok...
    was mir gerade noch eingefallen ist. Die Leute ( wie ich ) die nur einen kommandanten angemeldet haben, was machen die eigentlich wenn sie ein spiel unter 2000pkt austragen ?
    soll da noch ein "erstatz" Avatar nachgereicht werden oder wie handhaben wir das ?

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Ja, der Gedanke ist mir auch schon gekommen.


    Weniger schlimm ist das Problem wenn man einen Helden angemeldet hat und dann auf 2000 Punkte Basis spielt.
    Dann wäre der Held der General, aber man kann trotzdem die Kommandantenauswahl belegen.


    Tritt nun der von Mnementh angesprochene Fall ein, so würde ich vorschlagen, das Spiel entweder einfach nicht
    werten zu lassen, oder aber (falls man das Spiel unbedingt werten lassen will), dass beide (auch bei 1000 Punkten) mit ihrem
    Kommandanten spielen, sofern dies einigermasen ausgeglichen ist.
    Dies könnte repräsentieren, dass sich zwei Heerführer mit ihren Leibgarden duellieren. ;)
    Alles andere würde aus meinen Augen dem Geist der Avatar-Regel widersprechen.


    Es ist auch durchaus erlaubt, eine Art Kampagne in der Kampagne zu spielen.
    Soll heißen: Zwei, drei Kampagnenteilnehmer denken sich Szenarien aus, bei denen sie
    gegeneinander antreten und dies mit einer Hintergrundgeschichte ausschmücken.
    Das ist ja gerade das Schöne an unserem 'lockeren Rahmen' :P


    Gruß

  • hmm scheint mir eine sinnvolle lösung zu sein...
    man kann dann ja einen Held weniger nehmen oder 2 das lässt sich aushandeln
    Die erste Fede hat sich ja schon entwickelt... Da Gui de Luisnion´s General im ersten spiel geflohen ist, sinnt er natürlich auf rache. Und irgendwann in den nächsten wochen wird es ein Rematch geben bei dem wir feststellen werden ob sich noch mehr sklaven im Bauch der Endlosen Pain ansammeln oder ob der Herzog seine Schmach wieder tilgt...

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Ich hätte noch einen Vorschlag zu machen:


    Könnte man nicht ein thread im arena-Bereich aufmachen, der dazu da ist Mitglieder der Kampagne miteinander zu verknüpfen?




    Gruß

    Sogar Skaven sollen gesehen worden sein, wie sie sich dem Träger zum ehrenhaften Zweikampf stellten. Mit nicht übermäßig überraschendem Ergebnis. (Armeebuch Bretonen "Fedehandschuh")


    Die Herrin segnete meine Würfel bei den Rettungswürfen und verfluchte sie bei der Magie.

  • Meisnst du sowas wie den Bereich "Arena"???
    Wenn ja, dann denke ich ist das überflüssig da, man ja auch einfach da reinposten kann wenn man einen Mitspieler sucht.

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • Meisnst du sowas wie den Bereich "Arena"???
    Wenn ja, dann denke ich ist das überflüssig da, man ja auch einfach da reinposten kann wenn man einen Mitspieler sucht.


    Das meinte Alouis de Brionne doch. :P


    Er hat vorgeschlagen, im Arena-Bereich einen Thread aufzumachen, in dem man Gegner für die Kampagne in seiner Nähe suchen kann. ;)


    Das ist meiner Meinung nach vernünftiger, als wenn jeder, der einen Gegner für die Kampagne sucht, einen neuen Thread aufmacht.


    gruß,
    Sebulon

  • Oh, tut mir leid, ich hab die Wörter verdreht. :O


    Ja find ich eine gute Idee, so lassen sich dann bestimmt auch Kontakte für die Zeit nach der Kampange knüpfen. :rolleyes:

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • Können wir machen ! dann kann jeder seinen Wohnort posten und wie weit er bereit wäre zu reisen ! oder wie seine mobilität aussieht

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Ein sehr interessanter Schlachtbericht, wie ich finde !


    Aber eine Sache hat mich dann doch stutzig gemacht:


    "Swr1 schießt auf Fahrenderitter1 <-- 1 Verlust <-- Paniktest 1x versaut Wiederholung durch Ast erfolgreich"


    Hatten die Bretonen da eine spezielle Standarte dabei (in der Aufstellung von Giu de Lousinou sehe ich nichts) oder bewirkt das Rittergelübte, dass der Paniktest wiederholt werden darf ?


    Denn die "normale" Wirkungsweise von Armeestandarten erlaubt nur die Wiederholung von Aufriebstests, nicht aber von Panik-Tests !