2000p: Überrenntaktiken!

• Kommandanten 368

Chaosgeneral 368
    Mal des Tzeentch,
    Flugdämon des Tzeentch
    Flegel, Krone des Ewigen Kampfes, Rüstung des Morrsleib, gunst der Götter
    Einlullender Duft

Helden 468

Chaoszauberer 156
    Mal des Tzeentch
    Pferd, Stufe 2

Chaoszauberer 156
    Mal des Tzeentch
    Pferd, Stufe 2

Chaoszauberer 156
    Mal des Tzeentch
    Pferd, Stufe 2

Kern 542

5 Chaoshunde 30

5 Chaoshunde 30

5 Chaoshunde 30

5 Chaoshunde 30

10 Chaoskrieger 222
    Mal des Khorne
    Schild, Zweihandwaffe
    Champion

5 Chaosbarbarenreiter 105
    Mal des Khorne
    Flegel

5 Chaosbarbarenreiter 105
    Mal des Khorne
    Flegel

Elite 460

5 Chaosritter 230
    Mal des Khorne

5 Chaosritter 230
    Mal des Khorne

Selten 150

Kriegsschrein des Tzeentch 150

Insgesammt 1998

Ich hatte es mir so gedacht, dass das Feuer der Magier ein wenig den Vormarsch der Gegner Aufhält, während der General Flitzer spielt und dabei seine Punkte Bunkert. Der rest sollte dann nach Möglichkeit einiges An Punkten einfahren und darf auch selbst schnell sterben. (das macht die Sache Lustiger ^^) Die BArbaren sind als Beschussfang nicht mehr geeignet, da sie simpel zu teur sind, daher denke ich muss ich mit meinen Hunden alles Abdecken.
    Was haltet ihr davon? es geht gegen Elfen und gegen Chaoten!

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

Einmal editiert, zuletzt von Gutgolf ()

• Grundsätzlich ist das gar nicht mal so schlecht. Das Gerüst gefällt mir. :)

Doch ein paar dinge sind schon noch zu bemängeln:

1. General als Flitzer gefällt mir halt persönlich nicht, da nehm ich eig immer nen Helden. Und wenn er seine Punkte Bunkern soll, dann muss ein Rettungswurf her. Denn gegen Regeneration kommt einer mit Flammenattacken, gegen Rüssi des Morrslieb einr mit magischen Attacken (Held reichte schon, um den abzumurksen). Ich empfehle Tzeentchs Goldauge, nicht unbedingt gegen Chaos :tongue: , sondern wegen der Elfen (Interessant wär noch, ob HE, DE oder WE).

2. Die vielen Male des Khorne... DE und HE (aber auch Chaos) haben genügend Lockeinheiten, um dich so richtig zu ver*****en, da denk ich bringt das nix. Ich nehme gewöhlich das MdT oder das MdN, Slaanesh ist höchstens gegen WE sinnvoll (die vielen Bäume machen verdammt Angst :O ) und mit Khorne ist mit Vorsicht umzugehen. Khorneritter sind etwas vom Heftigsten, was du in Warhammer antriffst, können aber halt auch so heftig auseinandergenommen werden... Weggelockt und puff, hast nen Breaker in der Flanke ;( ...ganz pöööse... ;(

3. Die Krieger passen da iwie nicht rein... du hast nur Kavallerie und da mittendrinn sone Infanterieeinheit... Die werden kaum den Nahkampf erreichen und wennse dann mal da sind, werden sie enweder am Kampfergebnis scheitern, da 10 nicht sehr viele sind (und keine Standarte), oder sie werden nach dem alten Schema ver.. naja, ihr wisst schon... :rolleyes:

Dieses Khorne problem ist nicht so tragisch, wenn du mit deinen Hunden umzugehen weisst (gewöhnlich sind die aber schon weg, wenns um den Nahkampf geht). ;) Gegen weniger erfahrene Spieler wird diese Liste gewiss einschlagen, gegen alte Hasen im Warhammer-Business dagegen wirst du deinen Augen nicht trauen, was Khorne doch für ein Mist sein KANN.... muss wie gesagt nicht sein....

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und ich hoffe, ich konnte dir helfen. ;)

Lg Fruddle

• Vielen Dank erstmal für die Hilfe, ich habe schon oft so gespielt und die größte Variation ist bisher der general gewesen. Ich spiele gegen alle drei Elfentypen und jede ist auf Nahkampf getrimmt (Ja auch die Waldelfen) Die Chaoten sind Bestien und Krieger (auch beide auf Nahkampf) Das hätte ich noch dazusagen sollen. Was empfiehlst du mir denn für den General? Zumal ich könnte auch díe Magier zu Slaaneshmagiern machen, die dann das Lockproblem Umändern könnten... (man sieht ich will Khorne drinnbehalten, weil es einfach extrem viel Spass macht und extrem fordernd ist)

Was sagt ihr zu dem Schrein?

Was sollte für die Krieger besser rein? Chaosbarbarenreiter? Krieger auf defensive? Normalerweise gelingt es mir aber meist eine Normale Einheit zu meinen Kriegern zu locken... (Zumal ic eh nichts anderes Dahab, aber ich werds mir irgendwann kaufen wollen)

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Mfg. Gutgolf

• General ist meiner Meinung nach Geschmackssache, auch ein Slaanesh-Meisterzauberer würde seine Sache erledigen (Höllenmarionette nicht vergessen, meine Meisterzauberer haben traditionell immer in Runde 1 einen Zauberpatzer X( ). Hauptsache er hat einen Rettungswurf. Wenn deine Gegner auf Nahkampf getrimmt sind, dann bringt logischerweise Tzeentchs Goldauge nix (nicht viel, bisschen beschuss ist sicher da, seien es nur magische Geschosse). Slaaneshmagier ist in der Tat seh witzig zu spielen und gegen Elfen besonders effektiv, jedoch nicht gegen Bäume, die sind (wenn ich mich richtig erinnere) Immun gegen Psychologie. Waldelfen sind sowieso eine Ausnahme, denn gegen die hast du ausser dem Wissen, das du auf mindestens einen Baummenschen treffen wirst, nichts in der Hand. Daher kann ich dir was empfehlen, das eigentlich effektiv gegen Nahkampfvölker sein sollte (bisschen OuG erfahrung). Und zwar:

Chaosgeneral des Nurgle....................230..........................................346 (+ Geschenk der Götter)

Chaosross........................................16

Eiterkeule..........................................35 (bin mir nicht sicher, kein AB zur Hand)

Karmesinrote Rüstung des Dargan.......40

Helm der vielen Augen.........................25

Teuflische Pracht (35), Dehnbarer Schlund (40) oder Wort der Pein (40) kannst du je nach Vorliebe auswählen. (Teuflische Pracht gefällt mir am besten)

Dieser General käme dann in die Ritter, diese Einheit wird dadurch enorm stark...

Zum Schrein: Schrein mit MdT ist echt cool, da ein 3+ Rettungswurf das meisste fernhält. Fragwürdig ist auch, ob das ein 4+ nicht auch kann... und eigentlich ist ja die Aufgabe des Schreins, Segen zu verteilen... Aber mit Mal des Tzeentch hält er einfach länger durch... Geschmackssache.... :)

Zu der Kernauswahl: Die Krieger gehören mMn komplett raus, dafür ne einheit Slaanesh-Barbarenreiter rein und für die restlichen Punkte kannst du ja ne Brut mitnehmen (hat bei meiner letzten Schlacht übelst reingehauen, 75 Punkte gekostet (Khornebrut) und 120 Punkte reingeholt und keine Punkte gingen von der Brut an den Gegner.... einfach nur geil :] .

• Prinzip ist nicht schlecht, würd aber doch einiges ändern. Als erstes krieger raus, dann hast Punkte für änderungen. als erstes: Magier ausrüsten! warum gibst du denen keine Ausrüstung ? Von den Malen würd ich jeden Gott einmal spielen weil einfach alle cool sind, eigentlich egal aber nicht 3 das gleiche Mal. Anonsten kannst du denn General so lassen, würd dem einfach GdG und Morrsleib rausnehmen und dafür das Runenschwert oder sowas reinnehmen. Eiterkeule find ich nicht so der Bringer. vlt. Peitsche da du so Bäume Hydren udn drachen auskontern kannst. Auf Disk ist schon gut. HAt ja kaum Beschuss und macht dann halt Kombi angriffe mit Rittern oder so.
    DAs du Khorne drin behalten willst versteh ich, aber zumindst den Reiter solltest du Slaanesh oder nix geben. Ne (fast) komplett rasende Armee ist dann taktisch auch nich mehr so fordernd, greif eh alles an. Und gerade WE und DE lenken dich nur um.

Also folgendes ändern. 10 Krieger raus bei den Reitern das Khornemal raus, Magier aus rüsten( einem marionette einem Rolle/SpruchRolle und einem Energi/Blut und Schwer d M/Schlachtenk ) kannst uhnen ja auch noch Waffen geben wenn du gegen NK orientierte Völker kommst Wenn du nen Slaaneshmage spielst gib ihm ein Slaaneshpferd und ab in die Reiter. Reitern Slaaneshmal. Denn Rittern würd ich noch bissel Kommando geben, mindestens Standarte und dann einmal Nurgelritter mit Banner der Wut, iss dann auch wie Khorne.

Hoffedas hilft viel Erfolg

• okay zuallererst soll dann mein General statt der Krone einfach ein Halsband des Khorne bekommen und die Magier müssen weiter ausgerüstet werden. Die Krieger werde ich, sobald möglich herausnehmen...
    Für Tipps bin ich immer offen, nur kann ich sie jetzt noch nicht berücksichtigen, da ich kein Geld habe...

Mfg. Gutgolf

• ne werde mir aber noch fünf reiter holen

Mfg. Gutgolf