Ich spiel erst seit einigen Tagen Warhammer und habe mich für die Krieger des Chaos entschieden.
Um mir den Einstieg ins Warhammer Universum zu erleichtern, hatte ich letztes Wochenende ein kleines Freundschaftsspiel gg einen Freund, welcher schon seit einigen Jahren spielt, von mir. Wir haben ca. 1600 Punkte gespielt. Und wie in der Überschrift zu lesen ist spielt er die Hochelfen.
Ich habe mit einen Knappen Sieg gewonnen.
Trotz alle dem wollt ich mir von euch noch ein paar Tipps holen wie ich es Ihm noch ein wenig schwerer machen könnte.
An meine Armeeliste hatte ich an:
*************** 2 Helden ***************
Erhabener Held 110 Punkte
- Mal des Nurgle 20 Pkt.
- Schild 5 Pkt.
+ - Ätzendes Blut 15 Pkt.
+ - Gunst der Götter 5 Pkt.
+ - Chaosross 16 Pkt.
- - - > 171 Punkte
Throgg, König der Trolle 175 Punkte
*************** 1 Kerneinheit ***************
10 Chaoskrieger 150 Pkt.
- Schilde 10 Pkt.
- Musiker 6 Pkt.
- Standartenträger 12 Pkt.
- Champion 12 Pkt.
- - - > 190 Punkte
4 Chaostrolle 180 Pkt.
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
10 Auserkorene 180 Pkt.
- Zweihandwaffen 20 Pkt.
- Musiker 10 Pkt.
- Standartenträger 20 Pkt.
- Champion 20 Pkt.
+ - Gunst der Götter 5 Pkt.
- - - > 255 Punkte
10 Chaosritter 400 Pkt.
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Todbringer 205 Punkte
insg: 1576
gedacht.
Der Todbringer hab ich einfach mal so reingeworfen um auch mal schießen zu können
Meine Alte war: Throgg, ein Dämonenprinz, ja ich weiß geht erst ab 2000 wollten wir nur mal so rein schmeisen wie sich der spielt, 10 Chaoskrieger mit Schilden und Standarte + Musiker, 3 Chaostrolle, 10 Auserkorne mit 2 Händern + Musiker + Standarte + Gunst der Götter, 3 Chaosoger, welche am ende seine Drachenprinzen gekillt haben mag sie trotzdem nicht, + 2 Händer + Chaosrüstung, 5 Chaosritter + Standarte + Musiker und ein Chaosriese, wollt auch mal sehen wie der spielt, aber vor dem sind die Speerträger und einer Speerschleuder geflohen.
Er hat in der letzten Schlacht einen Drachenprinzen, glaub ich kann ihn ja nochmal anrufen und fragen wer das genau ist wenn Ihr wollt, mit dieser komischen Lanze und der Rüstung gehabt. Ritt auf einen Sternendrachen. Das Ding hat meinen Dämonenprinzen gekillt und 5 Auserkorne die sind dann aus den Spiel gelaufen -.-
2 Speerschleudern.
10 Speersträger oder 16 ka genau inkl. Standarte und Musiker
10 Schwertmeister von Hoeth inkl. Standarte und Musiker
10 Drachenprinzen von Caledor inkl. Elder Standarte und Musiker.
Insgesammt 1601 Punkte
Wenn ich das nächste mal gg Ihn spielen werde, wohl kommendes Wochenende, wird er warscheinlich die gleich Armee präsentieren.
So ich freue mich über jede Kritik und gut gemeinten Tip.