Echsenmenschen Galerie

  • wie stark verdünnt ihr eure farben wenn ihr bemalt
    bei mir is die farbe meistens zu dünn und es fließt nur in die kanten und dann hab ich keinen bock mehr


    ich mal meine sauruse nur mit einer schicht enchanted blue und dann mit unverdünnten blue ink auf die schuppen
    bei den skinks hab ich jetzt angefangen die haut mit ice blue zu bemalen aber dass schaut zu anfängermäßig aus (ich spiel jetzt seit über 4 jahren und möcht mal richitg malen können ;D)

  • kleiner typ: nicht verdünnen
    zuerst einfach ultramarine blue grundieren, dann mit ice blue bürsten, dann badab black, dass kannst du mit jeder farbe machen, wie dark angels green un goblin green oder red gore und blood red usw.^^

  • Hi,
    @ Saurus:
    In Post Nummer 477 auf Seite 24 in diesem Forum ( Echsengalerie) sind 2 Links, einmal Farbe verdünnen und Nebelgrundierung ( Nebelgrundierung, bzw. 2-Schicht-Grundierung wird auch hier im Bemalforum von Psiman beschrieben, Titel: "Tut grundieren 2 Farbschichten"....Suchfunktion))
    Das Fließen dünner Farben und Lasuren in die Vertiefungen kann man einfach vermeiden, indem man den Pinsel erst in die Farbe taucht (die Pinselhaare dürfen sich nie mehr als 2/3 Höhe mit Farbe vollsaugen, falls es dochmal passiert, den Pinsel sofort mit Kernseife mit lauwarmen Wasser auswaschen....NIE mit Pinsel Farben mischen ;) ) und danach den Pinsel auf ZewaWischUndWeg ausmalen (abstreifen)....dann wird nix mehr überschwemmt.
    Das steht aber auch in dem Tut (der oben beschriebene Link )


    ...stay wild


    Rintintin

    Einmal editiert, zuletzt von Rintintin ()

  • Also ich grundiere meine skinks mit Sadow Grey, find das am besten. danach mit Ice Blue akzentuieren, Tusche hab ich noch keine passende gefunden. Den Rücken grundiere ich mit Red Gore und bürste ihn mit Blood Red trocken. Kann man aber eigentlich jede Farbe nehmen die man will. Iss nich schwer/Zeitaufwändig und sieht aufem Feld passabel aus.

  • Rintintin also die grundiertechnik is mir ein wenig zu umständlich (mir ist der zusätzliche grundierspray zu teuer)
    ich glaub ich bleib bei meinem grunidern mit schwarz und dann die flächen die hell werden sollen mit verdünnten weiß zu bemalen


    der andere link is super werd mir morgen gleich eine palette bauen

    2 Mal editiert, zuletzt von Saurus ()

  • schön


    ich würd aber diesen zacken am reand des schild heller bemalen is ein wenig zu dunkel


    welche farben hast du benuttzt?

  • körper: ultramarine blue, dann ice blue gebürstet
    schuppen: ultramarine blue
    das goldene: shining gold
    schild: chaos black, red gore, blood red
    augen: blood red, skull white


    dann alles getuscht xD

  • @ echsentier :D


    der saurüssel sieht aus wie deine skinks ;)


    aber sonst ist es recht gut gewurden

    ich spiele folgende Armeen



    8000 Punkte Zwerge


    3000 Punkte Khemri


    3000 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Krieger des Chaos

  • ich würde evtl das gold andersbemalen


    sorched brown (schreibt man das so?) als grundfarbe ( 1 schicht) darauf brazen braz (1 schicht) und dann 5-10 schichten shining gold
    gibt nen schönen masiven eindruk
    wobei bei waffen kupfer oder bronze realistischer wäre (gold is eig zu weich um es als halterung für waffen zu benutzen^^)

  • Hi.
    neue Bilder von KroqGar und seinem Carno.
    Eigentlich sollte der jetzt fertig sein ;) ,--ich hab ihn ins Bemalforum gepostet und Die meinen, die Kontraste, vor allem auf dem Metall, müßten noch verstärkt werden.
    Da werde ich mich dann die Tage nochmal ransetzen.
    Ist also immer noch "Work In Progress" ;)
    Die Base ist von MicroArtStudio, das Licht soll schwaches Mondlicht sein :)





    ...stay wild


    Rintintin

  • Mir gefällt er so wie er ist sehr gut. Das mit dem Metall ist zwar teilweise richtig, aber wirklich nicht besonders ins Auge springend.


    Das ist also ein Fertigbase? Hätte man doch locker selbst machen können, aber ok.


    Den Mondlichteffekt sieht man auf jeden Fall und es wirkt auch sehr schön.

  • Die Farbwahl gefällt mir sehr gut, gleich mal vormerken als Beispiel für meinen Carno irgendwann in der Zukunft ;)

    Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.

  • schön


    is das der normale carno kopf
    schaut nämlich ein wenig komisch aus

  • Hi,
    saurus, ja ist der normale Carno. Das Einzige, was ich verändert habe, ist das " Skull-Schaschlik " am hinteren, senkrechten Speer.
    Ich hatte die Mini in GB bestellt ( gnadenlos billig ).
    Durch den Versand war der Speer abgebrochen. Zum stiften mit einem Stück Draht war der Speer zu dünn, zum aufkleben hatte er zu wenig Fläche.
    Also habe ich um den Fuß des Speeres einen Skull aus GreenStuff gemacht, um eine größere Klebefläche zu haben. :) ...das hat auch hingehauen ;)
    @Bibo. die Base ist sehr schön modelliert, sieht man auf den Fotos leider nicht...ist die 50x50 DschungelBase von MicroArtStudio.
    Ich könnte sowas nicht...zumindest jetzt noch nicht. Ich bin imom noch voll am "malenlernen" ;)
    Der Carno ist die 1te Mini von mir mit "Licht", die 2te mit stark verdünnten Farben für Blending und Schichten :) ( Die 1te war eine kleine Amazone.....im Echsenhandbuch werden auch Amazonen als Ex-Verbündete genannt, sind nur angeblich verschwunden. Da die Amazonen auch in der neuen Mini-Edition nicht auftauchen ( schade eigentlich..so sehr ich die Echsen mag, es fehlen "SexyChars" :) ) will ich mir jetzt eine kleine Truppe Amazonen anmalen und auf dem Spieltisch als Skink-Alternative einsetzen ( nach Skink-Regeln)
    Ich habe mir bei "Battlefield Berlin" schon die Ersten bestellt. ( Hersteller Shadowforge, Barbaren....die sind echt sweeeet :) und reiten sogar auf Dinos :) )
    ...zum "malenlernen": jetzt steht erstmal Metall kontrastieren an, danach wollte ich Verwittern üben...also vor 2010 komm ich nicht zum ernsthaften modellieren.
    Wenn ich mir imom bei einer Mini Mühe gebe, brauche ich elend viel Zeit ;) , ich hoffe, daß wird mit mehr Malerfahrung besser ;)
    @Alle, vielen Dank fürs feedback, wenn Euch was nicht gefällt,- Kritik ist wilkommen ;)


    ...stay wild


    Rintintin

    Einmal editiert, zuletzt von Rintintin ()

  • so werde morgen manl bilder meines hornnackens machen und einstellen, sowie den zweiten
    wenn ich ihn fertig krieg