Hallo Leute!
Hab mir vor kurzem eine kleine Imperiale Armee zugelegt und werde heut Abend das erste mal mit ihnen spielen^^
Es is nur ne 500 Punkte Schlacht, also nichts wildes.
Mein Gegner wir das verfluchte Chaos sein, ich darf mich wohl auf 10 barbaren und 5 barbarenreiter einstellen, sowie 2 Zauberer des Tzeentch mit Flugdämonen und mit diverser ausrüstung, chaosgeschenken usw. scheinbar kriegt man beim chaos so 500 Punkte zusammen.
Ich hab mir gedacht ich setze 2x 10 Armbrustschützen ein dann noch 2 Zauberer des Metalls oder Alchemie oder wie das hieß (hab grad das Regelbuch nicht zu Hand ). Einer der Zauberer erhält die Donnerkugel um die Dämonen am boden zu halten, ausserdem die eine Magieresistenz (1) ausrüstung. Der zweite Magier kriegt ebenfalls Magieresistenz und vllt den Feuerring, oder vllt. geb ich ihm auch die ausrüstung die einen Rettungswurf von 4+ und Magieresistenz (2) erlaubt. ich habe vor die beiden Trupps V-Förmig zum gegner hin aufzustellen, damit ich praktisch das ganze spielfeld (innerhalb der reichweite) abdecken kann. Die zauberer schließ ich den schützen an damit die magieresistenz haben. für die restlichen punkte (50 oder so, hoffentlich krieg ich noch plattenrüstung rein) stell ich in die mitte meiner V-Formation einen Hauptmann, falls einer der magier mit seinem Dämon reinfliegen sollte.
Was haltet Ihr von meinem Plan ? Idiotisch oder Idiotensicher?
Dank im Voraus für euer Feedback.