Vampierfürsten - 1k Punkte Anfänger - Liste

• Langsam nimt meine Vamp Armee Gestalt an. Ich will erstmal 1000 Punkte spielen um mich dann später auf 1500 oder 2000 aufstocken.

Meine erstmaligen Gegner werden Hochelfen und Echsenmenschen sein. Meine zZ Liste sicht so aus:

*************** 2 Helden ***************
    Vampir
    - Schlachtenklinge
    - Ritter der Nacht
    - Unendlicher Hass
    - - - > 165 Punkte

Vampir
    - Dunkeler Akolyth
    - Ghule herbeirufen
    - Rüstung des Gehäuteten
    - - - > 170 Punkte

*************** 2 Kerneinheit ***************

15 Gruftghule
    - Gruftghast
    - - - > 128 Punkte

15 Gruftghule
    - Gruftghast
    - - - > 128 Punkte

Leichenkarren
    - Unheiliger Sog
    - - - > 100 Punkte

*************** 1 Eliteeinheiten ***************

10 Verfluchte
    - Volles Kommando
    - - - > 150 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Varghulf
    - - - > 175 Punkte

Insgesammte Punkte Vampirfürsten : 1016

Lob und Kritik sind gerne gesehen.

Krieger des Chaos 2000 Punkte -Ungeschlagen-

Bei deiner Geburt haben Sie vor Freude geweint. Du musst so leben, dass Sie bei deiner Beerdgung von Tauer lachen!
    -Chaoswarrior-

• Die Armee ist gegen vergleichbare Armeen schon konkurrenzfähig. Lediglich die Verfluchten sind meiner Meinung nach zu klein und werden schnell innerhalb einer Schussphase ausgeschaltet (so dass du du Verluste nicht mehr heilen kannst). Der Varghulf kann bei 1000 Punkten schon recht hart sein, weil der Gegner unter Umständen nichts gegen ihn machen kann. Blutritter wären aber deutlich schlimmer ^^

Was mich ein wenig stört, ist der Stil der Armee. Du betonst einerseits das bestienhafte (Ghule, Varghulf, Rüstung des Gehäuteten), andererseits aber auch das aristrokratische bzw. klassische Vampirthema (Verfluchte, berittener und schwer gepanzerter Vampir, Leichenkarren). Ich denke, dass die Armee mit Skeletten statt Ghulen deutlich besser aussehen würde (allerdings wäre sie dann wieder etwas schwächer).
    Aber das ist natürlich Geschmacksache :)

Learn to have scars

• Hi
    Fangen wir ganz oben an:

Der 1. Vampir könnte noch ne magische rüstung vertragen( Leichenkürass)
    Der 2. ist gut
    2*15 Ghule sind gut
    Leichenkarren spiel ich erst ab 2000 pkt, wenn du ihn weglässt hast du noch pkt für weitere Verfluchte.
    10 Verfluchte lohnen sich nicht. nimm 15-20 mit zweihandwaffe und banner der Hügelgräber.
    Varghulf ist gut

Mfg Mordred

• Als Echsengeneral kann ich nur sagen das Echsen der Beschuss sehr wehtutund bei 1000Punkten kannst du auch gut auf MAgie gehen, SKinkschamanen könne zwar einiges bannen( dank magischer Gegenstände aber wenn du extrem auf Magie gehst hat der Echsenspieler nichts mehr zu lachen. Desweitern solltest du schnelle Einheiten einpacken, da Sauruskreiger die, die HAptlast der Kämpfe tragen so schnell ausmanövriert werden können, solltest du aber mit Sauren in den NK sieht es schlecht für dich aus weil besagte Einheit im Nk ziemlich gut ist, deshalb am besten solange wie möglich den NK meiden.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Was mich ein wenig stört, ist der Stil der Armee. Du betonst einerseits das bestienhafte (Ghule, Varghulf, Rüstung des Gehäuteten), andererseits aber auch das aristrokratische bzw. klassische Vampirthema (Verfluchte, berittener und schwer gepanzerter Vampir, Leichenkarren). Ich denke, dass die Armee mit Skeletten statt Ghulen deutlich besser aussehen würde (allerdings wäre sie dann wieder etwas schwächer).
    Aber das ist natürlich Geschmacksache :)

Das ist auch genau das was ich erreichen wollte. Nicht alle Vampire sind gleich.

Einige werden von ihren neuen Stärke und Wiederstandskraft zu wahren Bestien und zerreissen die Gegner in der Luft. Um sich dann an den Gemetztel, welchen sie anrichten, zuerfreuen. Die wiederlichen Gruftghule welche die Leichen der Gefallen fressen und sich mit deren Knochen zuschmücken. Fledermausschwärme und Todeswölfe stürzen sich zu Hunderten auf den Gegner. Einge werden bei den Versuch sterben, aber sie werden von der Dunklen Magie wiedererweckt um noch mehr Schrecken zu verbreiten. Und nicht der Varhulf nicht zu vergessen. Der rassende Vampir überhaupt.

Andere wiederrum sind die "klassischen" Vampiere von edeler Herkunft und überlegen jeden Schritt zweimal um nicht irgendwelche Fehler zu machen. Ob wohl sie Untot, stärker und wiederstandsfähiger geworden sind, schmücken sie sich mit edlen Rüstungen und Waffen vergangender Kriege. Alte Könige, Adeles Männer sowie reiche Ritter stehen neben den Vampirfürsten Als Verfluchte und Fluchritter reiten und kämpfen sie ehrenvoll neben ihn bis in den Tot ... oder bis alle Nekomanten tot sind. Und selbst dann warten sie bis sie wieder ehrenvoll ander Seite eines Vampirs kämpfen dürfen.

Ich finde genau das macht die Vampire so einzigartig. Das ist es was ich in den Vampiren so unglaublich geil finde. Der Fluff, ich hoffe ich hab das richtig geschrieben und Ihr wisst was ich meine, ist einfach einwenig geiler als bei den Kriegern den Chaos.

Achja danke für den Tipp ich werd mcih gleich ma ran setzt und die Armeeliste umschreiben.

@ Mordred

Danke für die Tipps wie gesagt setzt ich mich noch mal ran und werde die Liste noch mal umwerfen.

@ Schleicher

Oh man ... das wird noch ein starkes Stück Arbeit. Also doch lieber noch ein paar Todeswölfe. Ich habe die ganze Nacht Zeit mal sehen was dabei raus kommt.

Vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten und das nette Lob.

Bei deiner Geburt haben Sie vor Freude geweint. Du musst so leben, dass Sie bei deiner Beerdgung von Tauer lachen!
    -Chaoswarrior-

• Sehe ich das richtig oder haben die Gruftghule keinen RW ?

Ansonsten sieht meine neue Armeeliste so aus:

Vampir
    - Schlachtenklinge
    - Ritter der Nacht
    - Unendlicher Hass
    - - - > 165 Punkte

Vampir
    - Dunkeler Akolyth
    - Ghule herbeirufen
    - Rüstung des Gehäuteten
    - - - > 170 Punkte

15 Gruftghule
    - - - > 120 Punkte

15 Gruftghule
    - - - > 120 Punkte

15 Verfluchte
    - Volles Kommando
    - 2händer
    -Banner der Hügelgräber
    - - - > 270 Punkte

Varghulf
    - - - > 175 Punkte

Insgesammte Punkte Vampirfürsten : 1020

Ich gehe davon aus, das mein nächster Gegner, am kommendem Sonntag 1k Echsen, keine Magier rein wirft. Er spielt erst genau so lange wie ich und ich hat ein wenig Angst vor den Zuberpatzern. Ich sag da "No risk, no fun" 8) Naja ich kann euch dann ja mal nächste Woche einen kleinen Spielbericht schreiben.

-Chaoswarrior-

• Die Verfluchten sehen jetzt schon deutlich besser aus.

Die einzige Änderung, die ich in Betracht ziehen würde, wäre der Tausch der Schlachtenklinge gegen das Schwert der Macht (Echsenmenschen haben recht hohe Widerstände, da ist das Schwert der Macht sinnvoller). Du könntest hier die magische Waffe auch ganz weglassen, da der Vampir durch Ritter der Nacht bereits eine Lanze trägt. Die gesparten Punkte könnten z.B. in den schwarzen Periapten wandern.

Learn to have scars

• So danke für die kreative Kritik

Ich hab meine Armee liste dann ncohmla umgeschrieben.

Vampir
    - Ritter der Nacht
    - Unendlicher Hass <--- Schwert is ganz raus
    - - - > 150 Punkte

Vampir
    - Dunkeler Akolyth
    - Ghule herbeirufen
    - Rüstung des Gehäuteten
    - Schwarzer Periapt <--- Is jetzt drinnen. Mal sehen, ob mein Gegner zaubert, wenn ja kann ich ja ein paar Würfel speichern
    - - - > 185 Punkte

Der rest is gleich. Mehr Ghule is immer gut ^^

Was würdet Ihr mir eher empfehlen ?

2 x 15 Skelettkrieger <--- ohne alles leider alles passt sonst nicht
    Statt Ghule herbeirufen dann Herrscher der Toten.
    Sind zwar ein wenig schwächer haben aber ein RW von 5+

oder

2 x 15 Ghule
    und Ghule herbeirufen.
    Sind zwar von den Werten her bessen werden dann aber im Nahkampf schneller tot geschlagen.

Ich würde zwar im NK und zwischen durch dein paar zwischen durch beschwören. Aber ich glaub bei den Ghulen komm ich zu nichts anderem.

Naja freue mich über Antworten

-Chaoswarrior-

• Also wenn du Skelette nimmst dann streich jeweils ein Modell und gib ihnen die Standarte denn ohne Standarte sind sie nichts wert weil sie allein von ihren passiven Boni leben.

Was die Ghule angeht so halten sie im Nahkampf nicht soviel weniger aus da sie immer noch einen Wiederstand mehr haben und gegen Echesenmenschen ist ihr Angriff auch noch ihre Verteidigung weil sie vor den Sauruskriegern zuschlagen und jeder toter Sauruskrieger ist einer weniger der zurückschlagen kann.
    Du mußt also bei Ghulen auch nicht soviel mehr nachbeschwören, abgesehen davon wirst du so oder so v.a. mit dem heilen beschäftigt sein, das ist bei Vampiren immer so weil es meistens einfach das effektivste ist was man gerade tun kann.

• okay alles klar danke für den netten Tipp ich werd es einfach mit den Gruftghulen aus probieren. Und bei nächsten Spiel mal mit 2 x 14 Skelette mit Standarte. Ich kan euch dann mal sehen was da raus gekommen ist.

-Chaoswarrior-

• So dann möchte ich euch das Ergebniss nicht vor enthalten.

Ich habe knapp verloren

Sieg nach SP

Echsenmenschen: 460

Vampire: 330

Ich hatte nicht damit gerechnet das der mit einem Stagedon kommt. Das Vieh hat meinen Varghulf mit einen Aufschlagstreffer und 3 Attacken der Skin gekillt. Ich konnt nicht mal zurück schlagen. Naja und meinen Armeegeneral hat der mit auch wech geschossen mit dem Vieh -.-

Dafür hab ich Ihn Tempelwachen, glaub ich gekillt. Und noch was leider vergessen.

Nächstes Mal werd ich die Skelette rein haun. Mal sehen wie es dann wird.

LG

-Chaoswarrior-

• So ich habe die letzten Tage mir mal ein paar Gedanken über meine Vampierfürstenarmee gemacht. Ich habe sie jetzt ein wenig umgeschrieben. Mein nächster Gegner wird die HE sein. Seine Idee war es meinen General mit einer seiner RSS tot zu schiessen. Aber der is ja körperlos ...

Vampir <--- kommt zu den Gespenstern rein
    - Spektrale Gestalt
    - - - > 150 Punkte

Vampir <--- kommt bei den Verfluchten rein
    - AST
    - + Drakenhofbanner
    - Dunkler Akolyth
    - Herrscher der Toten
    - - - > 315 Punkte

10 Skelettkrieger
    - CMS
    - - - > 100 Punkte

15 Gruftghule
    - Gruftghast
    - - - > 128 Punkte

14 Verfluchte
    - Standartenträger
    - - - > 180 Punkte

3 Gespenster
    - Banshee
    - - - > 175

Insgesamt Punkte Vampirfürsten : 1048

Lob und Kritik gerne gesehen.

-Chaoswarrior-

• Würde dir vorschlagen

Vampir stufe 2 (30) + ghule herbeirufen (15) + buch des Arkahn (35) schwarzer pariat (15) 195P
    Vampir stufe 2 (30) + Ghule herbeirufen (15) + Szepter von Norit (25) 160P
    Vampir stufe 2 (30) Helm der absoluten Konrtolle (30) Verfluchtes Buch (20) 180P

2x10 Ghule 160P

2x 5 Todeswölfe 80P

4xGespenster + Banshee 225P

#----------------------------------------------#

1000P

mit den gespenstern von deren helden weg und fertig bei den hochelfen musste mal gucken wegen phönixgarde weiß gerade nicht ob das magische waffen sind

Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz

Spiele aktiv:

7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

• Ne die haben keine magischen attaken, aber er kann Champs von Drachenprinzen, Schwertmeistern, Pfönixgardisten, Weißenlöwen oder Helden ein Gegenstand geben, wodurch die Einheit magische Attaken hat.

Orks uund Goblins: 3500 Punkte

Hochelfen: fast 2000 Punkte

• naja gegen die echsen sollte die liste aber auf jeden fall funktionieren bei völkern wie daemonen etc würde ich keine gespenster spielen

Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz

Spiele aktiv:

7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen