1000 Punkte Armeeliste

• Hallo, ich wollte mal meine Armeelste (1000 Punkte) Vorstellen und fragen, was ihr davon haltet.

Hier ist sie jetzt überarbitet:

Helden:

Fleischer (130 Pkt.) Knallstab (155 Pkt.) Der kommt in die Eisenwansteinheit rein.

Brecher (130 Pkt.) Zweihandwaffe, schwere Rüstung (142 Pkt.) Der kommt in die andere Eisenwansteinheit rein.

Kern:

3 Ogerbullen (105 Pkt.) natürlich nackt :D

4 Eisenwänste (192 Pkt.)

4 Eisenwänste (192 Pkt.) Standartenträger, Rhinoxstandarte (237 Pkt.)

Elite:

3 Bleispucker (165 Pkt.)

Gesamt: 998

Ich überlege noch, ob ich die Bleispucker rausnehme und dafür nen Sklavenriesen oder Bronzinos Kavalleriekanone reinpacke.

Einmal editiert, zuletzt von ChristianOO ()

• Hi,

erstmal nette Liste!
    Allerdings sind mir zwei Unstimmigkeiten aufgefallen:

1. Du hast zweimal die Rhinoxstandarte verteilt, was nicht geht. MMn wäre das Kriegsbanner besser und die andere Einheit vllt lieber ohne.

2. Um überhaupt eine Standarte zu verteilen brauchst du auch einen Standartenträger.

Dann sieht das ganze so aus:

4 Eisenwänste
    - Standartenträger
    + - Rhinoxstandarte
    - - - > 232 Punkte

Würde dann dem Fleischer noch irgendwie eine Magiebannende Spruchrolle verpassen. Punkte könntest du sparen, indem du einen Bleispucker streichst.

"Erzittert Sterbliche, das Ende dieser kläglichen Welt ist nah, denn die Götter des Chaos wünschen, sie zu besitzen."
    deathsman

http://hinderniss.mybrute.com

• Würdest du es, weil du ja Bleispucker für riskant hälst, besser finden, wenn ich nen Sklavenriesen oder Bronzinos Kavalleriekanone aufnehme?

• Bronzinos Kavalleriekanone noch nie in einer Ogerarmee gespielt! Kann ich daher recht wenig zu sagen. Weis auch nicht ob man sie wirklich schon bei 1000Punkten mit rein nehmen sollte, könnte ein Punktegrab sein.
    Der Sklavenriese würde der Armee noch eine starke Nahkampf Einheit geben, ausserdem auch den Beschuss auf sich ziehen, wäre daher schon ein schöner Vorteil. Bleispucker können bei 1000P. mehr als nötig raus hauen um das Spiel zu entscheiden. Gleichzeitig sind sie so unsicher das sie dir auch einen großen Verlust berreiten können, von den du dich bei 2000P. evtl. nicht so schnell erholst. (Macht ca. 1/6 deiner Armee aus)

Also letztendlich ist egal was du spielst, beides hat seine Vor- und Nachteile! Spiel was du lieber spielen möchtest. Von der Kanone würde ich dir bei 1000P. aber noch abraten!

• Bin mal von ohne ausgegangen, da 1000Punkte mir für die meisten Turniere als zu wenig erscheint und ich auch Christiano für einen Anfänger halte. Aus 3Gründen: 1. Da er recht neu im Forum noch ist 2. Wegen der recht überschaubaren Armeegrößte 3. An seinen Posts

Wenn du keiner mehr bist, bitte nicht böse nehmen. Solltest du auf ein Turnier gehen wirst du die Kanone an die du denkst nicht mt nehmen dürfen, ausser es ist unbeschränkt! :D

• Wir haben in unserer nähe einen Laden, der Comic-Galerie heißt. Dort kann man regelmäßig Warhammer spielen, aber nur mit Armeen von 1000 oder weniger Punkten. Also ist es begrenzt.

• Begrenzt heißt in der Turnierchaene aber etwas anderes! ^^ Es heißt das noch zusätzliche Regeln gibt, die dafür sorgen das bestimmte Armeen nicht zu stark aufgestellt werden können. Also man keine power Armeen spielen kann, gegen die schwächere Völkere keine Chance haben.

Der Laden wird aber höchst wahrscheinlich keine solche Beschränkung für eure Spiele festlegen! ^^

• in dem fall hätt ich ne liste für dich mit der ich dieses jahr problemlos auf nem 20 leute turnier 1. wurde:

general: fleischer mit morrssteinkette und siegeslorbeer:165
    fleischer mit banrolle und schädelmaske:175
    fleischer mit knallstab:155

kern: 3 ogerbullen:105
    20 gnoblars:40

selten:4 vielfrasse mit schweren rüstungen und musketenpaaren:360

ich bin 1 mal gegen imps einmal gegen dunkelelfen und 1 mal gegen zwerge ran und habe jedes spiel mit 20:0 punkten gewonnen.
    da stellst du einfach den fleischer mit dem siegeslorbeer mit in die vielfrasse und verlierst gar nix mehr. die liste is dann so hart dass einige
    gesagt haben oger sind,,lame'' ;)

Oger an die Macht :D

• Der Fleischer darf aber net der General der Armee sein.

• Auf Seite 69 steht unter dem Profil des Fleischers:
    Ein Fleischer darf niemals der General der Armee sein.

Sonst hätte ich ihn ja auch als Armeegeneral genommen.

• Grüsse euch ,

also ich finde ,dass ChristainOOs Liste ausgeglichener als Nurgleoners ist, was besser ausgedrïckt heisst, Christains ist einfach besser, da es mehr Einheiten gibt, und alle sam (fast) gleichstark sind!

Viel Erfolg ^^

Mein Beitrag ! : )

• natürlich is die liste ausgeglichener aber meine ist einfach das maximale, was man mit oger bei 1000 punkten rausholen kann.das is der OGERLAME !!!!!!!!

Oger an die Macht :D