Rückkehr der Dracheprinzen

• Hi Leute! Hab mal wieder Lust gehabt ne Liste zu schreiben. Um ein bisschen fuffig zu sein, hab ich mich diesmal nach Caledor begeben, und eine 2000 Pkt. Armee der mächtigen Drachenprinzen erstehen lassen. Sie sieht wie folgt aus:

Kommandant:

Prinz (626)
    -Sternendrache
    -Rüstung des Schutzes
    -Helm des Glücks
    -Drachenschuppenschild
    -Maske des Meeresfürsten
    -Lanze

Helden:

Drachenmagier (430)
    -St. 2
    -Phönixwächter
    -Bannrolle

Edler (147)
    -Roß mit Harnisch
    -Schwert der Macht
    -Verz. Schild
    -Amulett des Lichts
    -Drachenrüstung

Kern:

2 x 10 Bogies (220)

Elite:

5 Drachenprinzen (245)
    -HQ
    -Löwenstandarte
    -Edler kommt rein

6 Drachenprinzen (230)
    -HQ

Selten:

RSS (100)

Ergibt 1998 Punkte! Was sagt ihr dazu! Bin echt gespannt auf eure Meinungen...

Lg, Diomedes

Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

• Ich bin kein HE Spieler, aber die Armee ist verdammt! kompakt!!! Das sind 4 Einheiten + Drache. Okay, der bringt meistens schon was, aber die Bogies kann man so gut wie vergessen, wenn der Gegner mit leichter Kavallerie hinten ankommt. Und die Drachenprinzen haben glaube ich auch wenig Chancen gegen z.B. 1 Regiment Chaoskrieger, Auserkorene oder auch nur eine andere Einheit mit hohem passiven Bonus (Zwerge :D ). Aber du musst es probieren, in der Theorie naja, aber in der Praxis...

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!

3500 Punkte Zwerge

• ähmm ich glaub du hast eine heldenauswahl zu viel^^

Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)

• Ja, der Drache zählt doch doppelt, oder?
    Du brauchst ein großes Inf-Regiment um Breaker zu schlucken. Deine Drachenprinzen sind ja ganz nett, aber die würd ich mit meinen Pikenieren abfangen und mit Rittern von der Flanke in Überzahl aufrollen oder einfach durch meine Vielfraße auffressen lassen, selbst wenn sie angegriffen werden, schlucken die doch schnell 5 Reiter auf.

• Hallo,

die Maske des Meeresfürsten ist glaube nur für Modelle zu Fuß => nicht für deinen Prinzen auf Drachen erlaubt...also wenn die DP nicht sofort im Erstangriff mit Stärke 5 so gewinnen, das der Gegner flieht, wird das ein endlos Kampf, den du irgendwann verlieren wirst, da durch seine zahlenmäßige Überzahl irgendwann etwas in deiner Flanke landet...

Dann bleiben nur noch zwei Drachen...sehr gewagte Liste...Magiestark biste auch nicht unbedingt...gegen Echsen und Zwerge und alles was guten Beschuss und viel Magie hat, soltest du so nicht spielen...das wird nen Massaker gegen dich.

Gruß
    Grasdünger

• Stimmt, das mit den Helden hab ich übersehen.

Liste ist überarbeitet, bitteschön:

Kommandant:

Prinz (626)
    -Sternendrache
    -Rüstung des Schutzes
    -Helm des Glücks
    -Drachenschuppenschild
    -Schutztalisman
    -Lanze

Held:

Drachenmagier (430)
    -St. 2
    -Phönixwächter
    -Bannrolle

Kern:

2 x 10 Bogies (220)

20 Speerträger (205)
    -HQ

Elite:

8 Drachenprinzen (315)
    -HQ
    -Löwenstandarte

5 Grenzreiter (95)
    -Bogen statt Speer

Selten:

RSS (100)

So, hoffentlich besser...

Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

• Sieht ok aus!

• Mist, das wusste ich noch gar nicht! Naja, dann mal sehen wie ich das am besten hindrehe!

Danke jedenfalls...

• nein die können nicht kombiniert werden.
    deine Helden dürfen 1 magischen Gegenstand jeder art bekommen (allerdings KEINE akanen artefakte, wenn sie keine magier sind)

magier können 1 akanes artefakt tragen und außerdem noch energiesteine und bannrollen (diese zählen nicht gegen das limit für akane sachen)
    ein magier darf auch keine magischen rüstungen tragen, solange er nicht auch das nicht-magische teil dazu tragen darf.
    also um es klar auszudrücken: darf der magier keine leichte rüstung tragen, darf er auch keine magische leichte rüstung tragen
    ein chaoszauberer mit einer chaosrüstung darf eine magische chaosrüstung tragen

zur Liste:

die beiden Drachen sind themenarmee technisch super.
    allerdings würde ich auch mindestens 2x5 Drachenprinzen dabei haben, statt 1x8

• Ich hab noch nie mit Drachen oder gegen sie gespielt, kann mir aber echt nicht vorstellen, das wenn man sie mit dem Gelände und den Sichtlinien des Gegners gut einsetzt wirklich so schnell down gehen.

Was sind eure Erfahrungen damit?

Ich würd die Liste echt gern so spielen, aber komplett zerlegt werden will ich auch nicht...

Das mit den Rüstungen besser ich aus, auch das mit 2 x 5 Prinzen klingt gut. Aber haben die dann noch genug Schlagkraft? Ich bräucht sie nämlich auch für die Front, nicht nur für Flankenattacken.

• nimm die Speerträger raus und nimm dafür noch 1 RepetierSpeerschleuder und 2 Riesenadler mit.
    Die Riesenadler bedrohen die Kriegsmaschinen mit und die Speerschleuder hilft dir, den Gliederbonus der Blöcke auf 1-2 zu reduzieren um auch Frontangriffe machen zu können. Tiranoc Streitwagen würden auch helfen um die Drachenprinzen schnell im NK zu unterstützen.

• Adler und Speerschleuder sind tolle Ideen, die auch fluffig sind.

Streitwagen wären auch nett, aber woher solll ich die Punkte nehmen? Und sie sind auch eher unfluffig.