WE vs. Imperium 1000pkt. / 2250 pkt.

  • Hi liebe Botaniker Kollegen und Spitzohren


    Bin noch Warhammer Anfänger, und spiel mal die Waldelfen.
    Nach 2-3 spielen gegen Erfahrene Leute spielte ich eltztens gegen einen guten Freund Imperium, 1k punkte.


    Diese Woche ist 1 spiel mit 2.250 Punkte geplant


    Meine Armeeliste, verbesserungsvorschläge auch dazu bitte.
    Im Anschluss kurze Spielbeschreibung und bitte um verbesserungen von meinem Vorgehen.


    Hatte bei meiner Aufstellung mich leicht verrechnet mit den Punkten, machte im Endeffekt nichts
    Liste:


    10x Waldelfenkriegen 120


    10x Waldelfenkrieger 120


    6x Waldläufer 120 <-- gegen seine Ritter


    1x Adeliger 133
    Zweihandwaffe
    Leichte Rüstung
    Scild
    Helmd der Jagd
    PdV
    WandlerSippe


    8x Dryaden 96 <-- Flankeneinheit
    9x Dryaden 108 <-- Mit Erinnje
    1x Erinnye 115
    Flimmerfeen <-- als Sicherheit, falls er einen Magier spielt
    Spinnlinge <-- Für Herausforderungen
    Armeegeneral


    6x Wilde Jagd 156
    Musiker


    Punkte: 1016 <-- Hätte 1x Wilde jagd herausgenommen, wie gesagt, rechenfehler meinerseits




    Er stellte auf:


    5x Ritter
    5x Ritter
    1x Musketen
    1x Ast
    1x Magier
    1x Höllenfeuerkanone ( stand bis zum ende )
    1x Große Kanone ( weis ned wie die genau heißt)
    23x Schwertkämpfer


    Spielergebnis: Klarer Sieg für mich, 902 : 410



    Zum Spiel:


    6x Waldläufer wurden an die Flanke gestellt, hinter einen Hügel um vor Kriegsgerät geschützt zu sein, ebenso als Bedrohung/Marsch-behinderung für 5 Ritter
    Ergebnis: Töteten mit Blattschuss 2 Ritter und hielgen sie des längeren auf, hätten fast den AST noch geschafft, ebenso 1 Verwundung auf den Magier
    Verluste: 2, durch Magier??, weis nimma
    Fazit: Taten was sie Tun sollten, gut gehalten, werd ich wohl nächstes mal wieder aufstellen :D


    20x Waldelfenkrieger