Hi liebe Botaniker Kollegen und Spitzohren
Bin noch Warhammer Anfänger, und spiel mal die Waldelfen.
Nach 2-3 spielen gegen Erfahrene Leute spielte ich eltztens gegen einen guten Freund Imperium, 1k punkte.
Diese Woche ist 1 spiel mit 2.250 Punkte geplant
Meine Armeeliste, verbesserungsvorschläge auch dazu bitte.
Im Anschluss kurze Spielbeschreibung und bitte um verbesserungen von meinem Vorgehen.
Hatte bei meiner Aufstellung mich leicht verrechnet mit den Punkten, machte im Endeffekt nichts
Liste:
10x Waldelfenkriegen 120
10x Waldelfenkrieger 120
6x Waldläufer 120 <-- gegen seine Ritter
1x Adeliger 133
Zweihandwaffe
Leichte Rüstung
Scild
Helmd der Jagd
PdV
WandlerSippe
8x Dryaden 96 <-- Flankeneinheit
9x Dryaden 108 <-- Mit Erinnje
1x Erinnye 115
Flimmerfeen <-- als Sicherheit, falls er einen Magier spielt
Spinnlinge <-- Für Herausforderungen
Armeegeneral
6x Wilde Jagd 156
Musiker
Punkte: 1016 <-- Hätte 1x Wilde jagd herausgenommen, wie gesagt, rechenfehler meinerseits
Er stellte auf:
5x Ritter
5x Ritter
1x Musketen
1x Ast
1x Magier
1x Höllenfeuerkanone ( stand bis zum ende )
1x Große Kanone ( weis ned wie die genau heißt)
23x Schwertkämpfer
Spielergebnis: Klarer Sieg für mich, 902 : 410
Zum Spiel:
6x Waldläufer wurden an die Flanke gestellt, hinter einen Hügel um vor Kriegsgerät geschützt zu sein, ebenso als Bedrohung/Marsch-behinderung für 5 Ritter
Ergebnis: Töteten mit Blattschuss 2 Ritter und hielgen sie des längeren auf, hätten fast den AST noch geschafft, ebenso 1 Verwundung auf den Magier
Verluste: 2, durch Magier??, weis nimma
Fazit: Taten was sie Tun sollten, gut gehalten, werd ich wohl nächstes mal wieder aufstellen
20x Waldelfenkrieger
ja, beschuss, hauptsähclih auf Musketen ( 1x 5, 1x 3 Treffer ) und auf die Schwertkämpfer
Traute mich nicht recht die Ritter anzugreifen ( 1+ Rüster ), hätt ich aba wohl tun sollen, was meint ihr ?
Ebenso die Aufteilung auf die Kriegsmaschinen schreckte mich ab, schafften aber 1 Besatzungsmitglied ( zu wenig ... )
Achja, haben ebenso mit dem 9er Block + Erinnje die verbliebenden 3 Ritter getötet
Besetzten auch noch 2 Viertel
1x Adliger
jah, wurde von der HSFK GENAU getötet, aufstellungsfehler meinerseits
Hat mit PdV 13 Schwertkämpfer getötet
Fazit: ganz cool, hätt den Nahkampf gerne noch gesehen
8x Dryaden
Wurden von dem magier IM WALD angegriffe, 2 getötet --> Panik , sind erst danach draufgekommen das es das nicht sein hätte dürfen
von Rittern getötet
9x Dryaden + Erinnje
Top-Einheit
Erinnje machte ihre Herausforderungen toll
Fazit: getötet 3 Ritter, 1x HSFK ( 6. Runde ) und 1x 5 Ritter im DIREKTEN duell, er griff an c.o
6x Wilde jagd
geplant als Kriegsmaschinenjäger bzw. zum absichern meiner Leute
jedoch: auf die andere Flanke, wo ein Wald stand, und bedrohten und banden die 2. Einheit Ritter 4 Runden lang
Er kackte sich an das er sie in den Rücken bekommt und ritt keinen Angriff
5. Runde, vor die HSFK gestellt
5. Runde bei ihm, ganze einheit vernichtet
fazit: tolle einheit
Verbesserungen würd ich mich gerne freuen.
Achja was könnte ich für die 16 Punkte rausnehmen ? waldi oder Jagd ?
Bin selbst auf des spiel recht stolz da ich mal ne ahnung hatte was ich mit meinen lieben woodies mache
hätte einige verbesserungen geben können, vorallem dass ich bissi mutiger spiele ( hatte eigentlich vor in der letzten runde meine dryaden + erinnje nicht auf die HSFK zu schicken sonder im Wald zu saven, und sie mischten nun HSFK UND RITTER ohne verluste geschafft, waren halt die wüfel )
Was hätte ich gegen seine Belagerung tun können
Danke schonmal, morgen kommt meine geplaten 2250 Punkte liste, wo ich schonmal n paar fragen hätte:
1. was für die Kommandantenwahl:
Hochgebohrener mit: Bogen von Loren, Arkane Dolchpfeile + x, Vorteil: der Ritter Killer, würde außerdem zur Folge haben, dass i wohl 2x Stf. 2 Zaubersänger spiel, damit i in Magie was habe, 1x zaubersänger = armeegeneral mit KTs im Wald verschanzt.
od. Zauberweber Stf. 4 ( Frage --> Lehre, warscheinlich Athel Loren ) + Stab der Bergulme ( würde ich ja gerne mal probieren ) + Kugel des tiefen Waldes ??? od. Calaingors Stab ( darf i 2 Stäbe haben c.o ?, weil das wäre wohl die beste wahl zum surfen ), od. statt Stab den Seherkristall und mit Feen / Sänger auf mehr Bannwürfel kommen od. Ranus
hätte uach zur Folge 1nen Adeligen zu spielen, und vlt. 1x Zaubersänger,
2. Wald
es steht 1 Wald am Tisch + 1x meiner
Situation a.) 1 Wald is für Zauberweber mit Kampftänzern erreichbar --> die dort rien und meinen 2. wald zum Surfen aufbauen
b.) Wald nicht erreichbar, --> zauberwerber etc... in meinen Wald stellen und baummensch der Artillerie ausliefern ??
3. Imperium
Magie ?? sind die Stark da drinn ??
So das war jetzt ganz viel, hoffe ned zu viel, Armeeliste geplante werd ich morgen nachtragen.
Danke schon jetzt fürs lesen und den hoffentlichen Antworten.
Danke, lg
Kamahl