Hi liebe Botaniker Kollegen und Spitzohren
Bin noch Warhammer Anfänger, und spiel mal die Waldelfen.
Nach 2-3 spielen gegen Erfahrene Leute spielte ich eltztens gegen einen guten Freund Imperium, 1k punkte.
Diese Woche ist 1 spiel mit 2.250 Punkte geplant
Meine Armeeliste, verbesserungsvorschläge auch dazu bitte.
Im Anschluss kurze Spielbeschreibung und bitte um verbesserungen von meinem Vorgehen.
Hatte bei meiner Aufstellung mich leicht verrechnet mit den Punkten, machte im Endeffekt nichts
Liste:
10x Waldelfenkriegen 120
10x Waldelfenkrieger 120
6x Waldläufer 120 <-- gegen seine Ritter
1x Adeliger 133
Zweihandwaffe
Leichte Rüstung
Scild
Helmd der Jagd
PdV
WandlerSippe
8x Dryaden 96 <-- Flankeneinheit
9x Dryaden 108 <-- Mit Erinnje
1x Erinnye 115
Flimmerfeen <-- als Sicherheit, falls er einen Magier spielt
Spinnlinge <-- Für Herausforderungen
Armeegeneral
6x Wilde Jagd 156
Musiker
Punkte: 1016 <-- Hätte 1x Wilde jagd herausgenommen, wie gesagt, rechenfehler meinerseits
Er stellte auf:
5x Ritter
5x Ritter
1x Musketen
1x Ast
1x Magier
1x Höllenfeuerkanone ( stand bis zum ende )
1x Große Kanone ( weis ned wie die genau heißt)
23x Schwertkämpfer
Spielergebnis: Klarer Sieg für mich, 902 : 410
Zum Spiel:
6x Waldläufer wurden an die Flanke gestellt, hinter einen Hügel um vor Kriegsgerät geschützt zu sein, ebenso als Bedrohung/Marsch-behinderung für 5 Ritter
Ergebnis: Töteten mit Blattschuss 2 Ritter und hielgen sie des längeren auf, hätten fast den AST noch geschafft, ebenso 1 Verwundung auf den Magier
Verluste: 2, durch Magier??, weis nimma
Fazit: Taten was sie Tun sollten, gut gehalten, werd ich wohl nächstes mal wieder aufstellen
20x Waldelfenkrieger
ja, beschuss, hauptsähclih auf Musketen ( 1x 5, 1x 3 Treffer ) und auf die Schwertkämpfer
Traute mich nicht recht die Ritter anzugreifen ( 1+ Rüster ), hätt ich aba wohl tun sollen, was meint ihr ?
Ebenso die Aufteilung auf die Kriegsmaschinen schreckte mich ab, schafften aber 1 Besatzungsmitglied ( zu wenig ... )