Soweit ich weiß hatt Acheron das gleiche Problem und er zählt meinen Inforationen zufolge auch als Kava, deswegen würde ich sagen das für Tyrion das gleiche gilt. Bei Archeron ist das ja so das der irgenwie einen speziellen Aufbau noch auf der Base hatt und deswegen hat GW ihn mit einer Monsterbase beschenkt.
Tyrion auf Monsterbase
-
- WHFB
- Lord of War
-
-
Dämonen haben das soweit ich mich entsinne nur bei normalen Einheiten. Und ein Khorneherold auf Moloch auch. Das ist manchmal ein wenig nervig.
Und zum letzten mal
TYRION ZÄHLT ALS NORMALES KAVALLERIEMODELL !!!!!Die Frage ist hier schon geklärt.
Gruß Feryl
-
okay einen schieb ich dir noch hinterher!
Guck doch einfach anch, wieviele Lebenspunklte sein Horse hat! Wenn es mehr, als einen hat ist es ein monster, ansonsten IMMER "Normale" Kavallerie, außer die sonderregeln sagen was anderes. So ist das auch bei den dämonischen reittieren, die können ja viel können und sind auch echt groß, aber zählen eben als normale Kavallerie.
-
Soweit ich weiß hatt Acheron das gleiche Problem und er zählt meinen Inforationen zufolge auch als Kava, deswegen würde ich sagen das für Tyrion das gleiche gilt. Bei Archeron ist das ja so das der irgenwie einen speziellen Aufbau noch auf der Base hatt und deswegen hat GW ihn mit einer Monsterbase beschenkt.
Zumindest im alten "Horden des Chaos"-AB hat Dorghar (so heißt oder hieß das Pferdchen) 3 LP.
-
Danke, danke
Dass er ein Kavallerie-Modell ist wissen wir ja. So steht's auch in den Regeln. Der praktische Nutzen der Base ist fraglich, aber der Grundsatz steht fest
-
Also zur Base.
Die Breite bestimmt wieviele Modele es attakieren können. (z.B der neue Drache hat auch eine Streitwagenbase und keine Monsterbase mehr, d.h. +3 Attaken aus der FLanke).
Die Base ist für so machne Sachen ausschlaggebend. (wie die Sicht, Attaken von und auf das Ziel.) Sollte man aber auch immer so spielen, macht das Spielen auch einfachen.
Zum weißen Zwerg:
Hier ist die Frage welchen er aufstellt. Den nach den neusten Regeln und der der von dem Slyaer und dem anderem Zwerg auf dem Schild getragen wird, da brauch er dich nicht mehr fragen ob er den Aufstellen darf.
Und ganz ehrlich wenn er den Hochkönig auf seinen Trohn aufstellt, dann wirst du untergehen, der Typ ist echt fast imbar (heist hier wenn er nicht seine Rettung Würfe versaut 7 an der Zahl dann macht er dich platt.)
-
[quote='Aromir Lichtbringer',index.php?page=Thread&postID=258183#post258183]Also zur Base.
Die Breite bestimmt wieviele Modele es attakieren können. (z.B der neue Drache hat auch eine Streitwagenbase und keine Monsterbase mehr, d.h. +3 Attaken aus der FLanke).
quote]
Die Aussage mit den +3 Attacken aus der Flanke versteh ich nicht ganz. Vielleicht kannst das bitte mal genauer erklären!
Besten Dank!
-
Also zur Base.
Die Base ist für so machne Sachen ausschlaggebend. (wie die Sicht, Attaken von und auf das Ziel.) Sollte man aber auch immer so spielen, macht das Spielen auch einfachen.
Zum weißen Zwerg:
Hier ist die Frage welchen er aufstellt. Den nach den neusten Regeln und der der von dem Slyaer und dem anderem Zwerg auf dem Schild getragen wird, da brauch er dich nicht mehr fragen ob er den Aufstellen darf.
Und ganz ehrlich wenn er den Hochkönig auf seinen Trohn aufstellt, dann wirst du untergehen, der Typ ist echt fast imbar (heist hier wenn er nicht seine Rettung Würfe versaut 7 an der Zahl dann macht er dich platt.)
Die Sicht ist definitiv nicht von der Base abhängig, denn wenn ein Modell auf einer Monsterbase steht aber als Kavallerie zählt, dann zählen auch die normalen Sichtregeln für Kavallerie. Attacken sind auch recht wurscht, ist genau wie bei einer großen base, nur das mehr modelle draufhauen können. Das nimmt man dann nunmal in Kauf dafür das Tyrion eine große Base mit totem Dunkelelf drauf hat. Base an Base und über Kreuz können attackieren und attackiert werden.
ZitatAlso zur Base.
quote]
Die Aussage mit den +3 Attacken aus der Flanke versteh ich nicht ganz. Vielleicht kannst das bitte mal genauer erklären!
Besten Dank!
Der neue Drache zählt trotzdem noch als Monster und die Base haben sie ihm wohl nur gegeben weils von der Optik besser aussieht. Außerdem würde das Modell sonst nicht stehen bleiben. Genau wie bei einigen Dämonenmodellen.
Mit 3 Attacken mehr meint er wohl das in der Flanke mehr gegnerische Modelle attackieren können. Allerdings war das wohl etwas schwammig formuliert. Es kommt schließlich auf die Basegröße der gegnerischen Einheiten und auf die Attackenzahl dieser an.Allerdings hat das nix mehr mit dem Thema zu tun. Die Frage war geklärt.
Gruß Feryl