2000p armeeliste

  • also diese armeeliste sollte gegen DE spielen. hab sie noch nicht ausprobiert und an der heldenausrüstung muss denk ich mal auf jeden fall noch was getan werden ^^


    Kommandant:


    Schwarzorkwaaaghboss
    +schild
    +schwere Rüssi
    +KKK
    +bosshelm


    -->209


    Helden:


    Orkgarg auf sau
    +LR
    +verz. Schild
    +MMM
    +Halsband


    -->123


    Orkgarg AST
    +LR
    +AST
    +Geistatotem


    -->147


    Gobboschamane
    +2 rollen


    -->105


    Kern:


    12 Wildorks
    +2 spaltaz


    -->120


    12 Wildorks
    +2 spaltaz


    -->120


    24 Orks
    +Schilde
    +Musiker
    +Banner


    -->159


    30 NG
    +Speere
    +Netze
    +Banner
    +Musiker
    +2 Fanas


    -->217


    30 NG
    +Speere
    +Netze
    +Banner
    +Musiker
    +2 Fanas


    -->217


    Elite


    2 Speerschleudaz


    -->70


    5 Orkwildschweinreiter
    +Musiker
    +Banner


    -->131


    1 Wolfsstreitwagen
    +gobbo
    +wolf


    -->66


    7 Hoppaz


    -->105


    Selten:


    2 KKK


    -->160


    ca 50 punkte noch übrig für iwas, schätzungsweise heldenausrüstung^^
    sagt mal bitte was ihr von der Liste haltet, verbesserungsvorschläge natürlich erwünscht :)

  • Haidi ho...xD


    Du weißt ja wer ich bin....ich hab Das gerade entdeckt vor dir hier und was mir so auffält( auch wenn ich kein OuG Spieler bin), dass du 2 Speerschleudaz zockst. Meiner Meinung nach bringt das nichts, außer mit Glück! entweder viele SChleudaz oer garkeine und dafür was Anderes =). Keine Ahnung ob man das macht aber find ich logisch.


    :king: ЩДζĐξζЃξΠ :king:
    :nummer1:

  • mmh ja hab ich auch überlegt (hab inna schule eine gemacht mit 6 ^^ ) aber gegen die hydra müssten 2 eiglt auch rocken.
    ne idee wär aber natürlich auch vllt die hoppaz rauszunehmen und als 4. eliteauswahl 2 weitere SS.
    ich denke ích mach das dann vom gelände abhängig wie gut ich die 2 weiteren SS aufstellen kann ;)

  • Da die Gobbo Besatzung einen eher bescheidenen Bf hatt würd ich lieber eine Seinschleudaaaaa nehmen. Mehr kann ich nicht berurteilen aber du hast sehr wenig FK fällt mir auf, vllt. solltest du da noch was ändern.

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • Nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich mich heute etwas kürzer fasse als sonst.Hatte zwei echt harte Arbeitstage hinter mir.


    Kommandant:


    Schwarzorkwaaaghboss
    +schild
    +schwere Rüssi
    +KKK
    +bosshelm
    Auf eine Sau setzen, wegen besserem RW, verzauberter Schild für normalen Schild, Eisenbeißa oder Stahlstampfa dazu.
    -->209


    Helden:


    Orkgarg auf sau
    +LR
    +verz. Schild
    +MMM
    +Halsband
    Verzauberter Schild wech, dafür normalen Schild. Halsband gegen Götzenbild tauschen.Auf ne Sau setzen.


    -->123


    Orkgarg AST
    +LR
    +AST
    +Geistatotem

    Klassisch.Auf ne Sau setzen


    -->147


    Gobboschamane
    +2 rollen
    -->105



    Nachtgoblinschamane nehmen da 5 Punkte billiger, außer du willst ihn in den Streitwagen setzen.


    Kern:


    12 Wildorks
    +2 spaltaz


    -->120
    Musiker und Standartenträger reinnehmen, da mehr Effektivität als Unterstützungseinheit.Standarte kann auch weggelassen werden, wenn ausschließlich als Flankeneinheit gespielt. Allerdings ist diese gerade gegen Plänkler, leichte Kavallerie und sonstiges nerviges Zeugs Gold wert, da +1 aufs Kampfergebnis
    .


    12 Wildorks
    +2 spaltaz


    -->120

    Siehe andere Einheit.


    24 Orks
    +Schilde
    +Musiker
    +Banner


    -->159


    Auch hier gehört eine Standarte rein, da besseres Kampfergebnis.Oft überlebenswichtig für Orks, gerade wenn 3 Glieder, Standarte Armeestandarte, Überzahl.


    30 NG
    +Speere
    +Netze
    +Banner
    +Musiker
    +2 Fanas


    Solltest du diese Einheit als Nahkämpfer einsetzen, bitte immer mit nem weiteren großen Block, aber ohne Standarte da verschenkte Punkte.
    Hier fehlen die Schilde.
    -->217


    30 NG
    +Speere
    +Netze
    +Banner
    +Musiker
    +2 Fanas


    -->217


    Hier das Gleiche wie bei der anderen Einheit.


    Elite


    2 Speerschleudaz


    -->70

    Wie mein Vorgänger schon sagte, entweder 4 oder gar keine. Außer du hast die Punkte übrig. So sind sie wirklich glücksabhängig


    5 Orkwildschweinreiter
    +Musiker
    +Banner


    -->131


    So sind sie ein Punktegrab. Wenn Schweinereiter, dann richtig.6 - 7 WIldork -Wildschweinreitermoschaz mit vollem kommando, Blutrauschbanner, Speere und Schilde.
    Je mehr desto besser, da Beschussfresser.Sonst kommt nix beim Gegner an.


    1 Wolfsstreitwagen
    +gobbo
    +wolf


    Gobo und Wolf sind verschenkte Punkte


    -->66


    7 Hoppaz


    Passen mMn nicht ins Gesamtkonzept.


    -->105


    Selten:


    2 KKK


    -->160


    Auch hier ist eine bessere zweite Auswahl möglich, bzw würde ich das Gesamtkonzept dieser Armee gerne erfahren.Schreib doch mal bitte wie du denkst gegen die Dunkelelfen vor zu gehen.mMn wirst du jedenfalls mit dieser Liste kein Land sehen, weil kein roter Faden erkennbar ist, keine Redundanz, etc.
    Ist nicht böse gemeint!!!
    Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
    Morgen um 17 Uhr habe ich dann mehr Zeit, da werde ich mir mal den Kopf zerbrechen, wei ich die Armeeliste ausreizen würde.


    In diesem Sinne noch einen Schönen Abend, ich trink jetzt noch meinen Wein aus und geh in die Falle.


    Grüne Grüße an alle.


    Alex


    Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:


    Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.


    Wir freuen uns auf dein Kommen.

  • k danke erstmal für die antwort :)


    also die orks sollen flankiert von den wildorks der große nahkampfblock der armee werden. neben den WO wahrscheinlich die NG bats. kommt aufs gelände an wie viel platz da ist. die beiden Speerschleudaz sollten sich zuerst um die hydra kümmern, reiter und wagen nach vorne um in schnell angreifen zu können möglichst das geände ausnutzen um vor beschuss geschützt zu sein und in die flanken fallen. ebenso die hoppaz am besten durch wald laufen lassen. die beiden KKK schiessen derweil auf die einheiten. der boss auf sau ist in den reitern, der gobbo schamane in einem der ng bats (normaler gobbo weil moralwert 1 höher dachte mir dafür sind 5 punkte verkraftbar falls die iwann mal nicht in der nähe des generals sind) schwarzorkwaaghboss in orks für stänkerei unterdrücken vor allem. Ork ast in NG bat
    die ng bats müssten im nahkampf gut rocken haben übrigens standardmäßig immer schilde ^^
    hatte acuh überlegt vllt als 2. seltene auswahl ein bat trolle zu spieln sind gegen elfen ja nicht schlecht

  • Zitat

    also die orks sollen flankiert von den wildorks der große nahkampfblock der armee werden. neben den WO wahrscheinlich die NG bats. kommt aufs gelände an wie viel platz da ist. die beiden Speerschleudaz sollten sich zuerst um die hydra kümmern, reiter und wagen nach vorne um in schnell angreifen zu können möglichst das geände ausnutzen um vor beschuss geschützt zu sein und in die flanken fallen. ebenso die hoppaz am besten durch wald laufen lassen. die beiden KKK schiessen derweil auf die einheiten. der boss auf sau ist in den reitern, der gobbo schamane in einem der ng bats (normaler gobbo weil moralwert 1 höher dachte mir dafür sind 5 punkte verkraftbar falls die iwann mal nicht in der nähe des generals sind) schwarzorkwaaghboss in orks für stänkerei unterdrücken vor allem. Ork ast in NG bat
    die ng bats müssten im nahkampf gut rocken haben übrigens standardmäßig immer schilde ^^
    hatte acuh überlegt vllt als 2. seltene auswahl ein bat trolle zu spieln sind gegen elfen ja nicht schlecht

    Wenn es denn so klappt, is es ja fein. Allerdings habe ich persönlich immernoch etwas Bauchschmerzen mit der Armeeliste.
    Dies liegt aber daran, da ich sehr lange versucht habe mit 12er Wildorkeinheiten als Flankeneinheiten zu spielen.


    Ein erfahrener Gegner lenkt die dir in der Regel mit irgend einer billigen Einheit um und dann sieht es doch sehr düster aus.
    Nachtgoblineinheiten, oder wie du es so schön ausdrückst Bats haben in gemischten Armeen meiner Meinung nach mittlerweile einen sehr schweren Stand.
    Ich würde sie ausschließlich als Unterstützungseinheiten und/oder Fanaticträger einsetzen.


    In reinen Nachtgoblinarmeen sieht das ganze dann schon wieder anders aus, aber da hast du dann ja auch die Masse, die du brauchst.
    Den Goblinschamanen habe ich unter diesen Gesichtspunkten noch gar nicht betrachtet.
    Is gar keine so blöde Idee, da man dann auf der Flucht immerhin eine 7 zum sammeln hat - vorrausgesetzt man hat einen Musiker dabei.


    Mich würde ein Feedback interessieren.


    Ach und eine Sache noch.
    Bitte achte das nächste mal wenigstens auf Groß- und Kleinschreibung.
    Is nicht böse gemeint, aber man tut sich schon etwas schwer beim lesen.


    Wünsch euch einen guten Wochenstart


    Gruß Alex

    Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:


    Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.


    Wir freuen uns auf dein Kommen.

  • hab sie noch nicht ausprobiert, allerdings dürfte auch das spiel etwas schwer als Bewertung hinhalten da ich nur einen relativ unerfahrenen Dunkelelf als Gegner habe, der noch ziemlich viele taktische Fehler macht :P
    und ob da alles mal so klappt ist auch wirklich so ne Sache :P ich sag nur Stänkerei xD. also ich denke jez auch da kann man noch einiges verbessern an der Liste ^^, aber dafür hab ich sie schliesslich ja auch hier rein gestellt ;)
    hab ne andere Liste gegen den DE gespielt kann die ja auch mal posten hab aber grade wenig zeit

  • Na dann schnell ich muss in ner halben Stunde wieder los

    Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:


    Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.


    Wir freuen uns auf dein Kommen.

  • Ich sag nur 6 Speerschleudaz ;) ;) Das Ballat schon, auch die Hydra sieht da meiner Meinung nach gegen alt aus, weil da immer eine trifft und die SChleudaz kosten einfach nur n flotten Pups.


    :king: ЩДζĐξζЃξΠ :king:
    :nummer1:

  • hier übrigens nochmal die Liste mit der ich dann gespielt habe:


    Kern:


    11 Wildorks mit 2 Spaltaz, Schilden und Musiker


    11 Wildorks mit 2 Spaltaz, Schilden und Musiker


    11 Wildorks mit 2 Spaltaz, Schilden und Musiker


    24 Orks mit Schilden, Musiker und Standarte


    30 Nachgobbos mit Speeren, Netzen, Musiker und 2 Fanas


    30 Nachgobbos mit Speeren, Netzen, Musiker und 2 Fanas


    Elite:


    4 * Speeschleuda


    2 * Wolfsautos


    Selten:


    2 * KKK


    Char:
    weiss ich leider nicht mehr so genau, weil ich den Zettel nicht mehr finden kann xD hab ich glaub ich beim Freund gelassen ^^.
    Es war jedenfalls:


    Orkmeisterschamane mit energiestein und noch iwas^^


    Orkschamane mit Färba und Urgoks Horn glaub ich^^


    NachtGobboschamane mit 2 energiesteinen und 1 pilz


    Gobboschamane mit Koppnuss und rolle


    erste runde waaagh! --> 2 Ngobbos und 6 Wildorks tot XDDDDDDDD
    meine beiden Autos konnten wunderbar am Rand geschützt von nem Hügel entlangfahren ohne beschossen zu werden und haben richtig schön was weggemacht ;)
    Die KKK waren leider nicht so gut.. kein glück^^
    die Zauberer haben richtig reingehauen, leider auch nen Zauberpatzer gehabt der allerdings nicht so schlimm war :)
    Haben leider das Spiel nicht zuende gespielt, 1. fehlte die Zeit, 2. hatte der DE nach 2 oder 3 runden ziemlich sicher verloren^^
    die Speerschleudaz waren auch richtig gut haben erstmal glaube 2 Echsen und ne Repetierspeeschleuder von DE gekillt :P
    allerdings war der DE wie gesagt taktisch ziemlich schwach, das Spiel ist als Bewertung für diese Liste also nicht so gut zu nehmen.

  • Gegen die Hydra brauchst du aber mehr Speerschleudern ;)


    trifft am Anfang auf die 4, verwundet auf die 3, durch Regeneration wird die Hälfte geblockt und macht dann durchschnittlich 2 Schaden.


    Pro Speerschleuder komm ich da auf 0,5*0,66*0,5*2= 0,33 LP Verluste in der ersten Runde da auf lange Reichweite und auf 0,4356 auf kurze Reichweite...


    Da solltest schon wenigstens 4 einsetzen um kontinuierlich Schaden zu machen ;)


    (ist zwar alles rein statistisch, aber kann schon zur Orientierung herangezogen werden)


    Gruß

  • Ähm, bitte nicht übel nehmen, aber mit dieser Armeeliste gepaart mit den Charaktermodellen kannst du mMn nach kein Land sehen.
    Wenn du auf Magie spielst, solltest du auch eine defensive Liste aufstellen.


    Allerdings ist es gegen Dunkelelfen tödlich, hinten zu stehen und darauf zu warten, dass ich sie tot zaubere.
    Da ich gerade eine Flasche Rotwein mit meiner Frau geleert habe, kann ich nicht mehr so klar denken, werde aber, da ich morgen frei habe mich mal grundlegend um dieses und
    die anderen Themen hier im Forum kümmern.


    Wir finden schon eine Lösung für deine Armee um sie auszureizen und am besten daraus noch eine Allroundarmee zu machen.
    Dazu wäre es allerdings hilfreich, wenn du mal ein paar nähere Angaben zu folgenden Themen machen könntest:


    - Spielst du Freundschafts- oder auch Turnierspiele
    - Auf welche Art Armee legst du wert: Orks, Goblins, Gemischt
    - Spielst du lieber Infantrie, Kavallerie
    - legst du wert auf Magie, Beschuss, Nahkampfcharaktere?


    All das sind Fragen, welche du im Vorfeld klären solltest.
    Zusätzlich solltest du dir überlegen, welche Einheiten in deiner Armee welchen Zweck erfüllen können und noch wichtiger, was passiert, wenn diese Einheit ausfällt.


    Prost!!!!


    Alex

    Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:


    Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.


    Wir freuen uns auf dein Kommen.