Zwerge vs Vampire 2000 Punkte

  • So leutaz hier kommt der erste bericht! Es kann gut sein, dass ich manches nicht mehr ganz auf die Reihe bekomme aber ich werde mein bestes geben!!


    Meine Armeeaufstellung war folgendermaßen:


    1. Vampirgraf ST2 (Blutdrache) mit Todesstoß, Rote Wut, Ehre oder Tod, Krone der Verdammten
    2. Verfluchter mit Armeestandarte, Schhwerer Rüstung, Schild und Kreischendes Banner


    1 und 2 befanden sich in einem 30 reg. Skelette mit Speeren incl. C,S,M


    3 Bases Fledermausschwärme von denen ich nur zwei aufstellte (ich könnte kotzen)


    11 Ghoule mit Ghast


    10 Ghoule mit Ghast


    10 Todeswölfe mit Warg


    10 Fluchritter +Rossharnisch incl. C,S,M und Banner der Verdammnis
    diesen schloss sich ein Vampirbaron(Blutdrachen) mit Lanze, Schild, Pferd+Harnisch und den Fähigkeiten Klingensturm und Todesstoß an


    2 Geisterbases


    1 NEko St2 mit Spruchhumunkulus und Buch des Arkhan


    Das gelände würfelten wir aus und der Zwergenspieler hatten keinen wirklichen Hügel für seine Schusswaffen.


    Die Austellung des Zwerges erkläre ich gleich bei der Aufstellung.


    Meine Plazierung sah ungefähr folgerndermaßen aus:
    Zur linken Flanke hatte ich meine Fledermausschwärme gestellt
    Zentral positionierte ich meine Fluchritter links weiter davor die 11 Ghoule, den wirklichen Kern bildete das Skelettregiment, welches auch noch 10 Ghoule als "blocker" hatte. hinter das skelettregiment kam noch der neko st2
    12" von meinem General weg plazierte ich dann noch die geister und die wölfe auf die rechte flanke!



    der zwerg stellte von links aus gesehen folgendes auf!


    Speerschleuder (linke flanke), daneben 10 Armbrsutschützen, daneben dann wieder eine Speerschleuder, dann kamm eine Flamenkanone, daneben standen seine glorreichen Eisenbrecher(ca 20 an der Zahl), dann kamen noch seine 20 Hammerträger und daneben auf die rechte flanke noch ca 15 klankrieger! der turm der inner mitte des feldes stand wurde von seinen Grenzläufern besetzt und hinter einem Haus in seiner Austellungzone plazierte er noch einen Gyrocopter!


    Dann ging es auch schon los und ich hatte den ersten Zug!


    Zug 1:
    Vampir
    Bewegung:
    wie man es sich vorstellen kann bewegte ich alles noch vorne. Die wölfe und gespenster bewegte ich in angriffsreichweite auf die klankrieger! die fluchritter postitionierte ich am turm und richtete sie so aus, dass sie auf die armbrustschützen blickten.
    das skelettregiment ließ ich links am turm vorbeimaschieren bzw in die richtung maschieren gefolgt vom neko! die 10 ghoule gingen auf den turm zu.
    die fledermäuse flogen ihre 10" nach vorne.


    Magie:
    ich schaffte es Gaze of nagash (2w6 S4) auf die flammenkanone durchzubringen und vernichte die crew! ansonsten gelang es mir noch ein paar skelette auferstehen zu lassen, die mein regiment verstärkten!
    dann wendete ichnoch das buch von arkhan an und lies die todeswölfe die klankrieger chargen!


    Schuss:
    leider keine banshee dabei gehabt!!


    Nahkampf:
    Den Wölfen gelang es tatsächlich vier klankrieger auszuschalten, so dass sie den nahkampf gewannen, jedoch liefen die blöden zwerge nicht davon, denn ich vergass meine überzahl und die angst, was ja zur automatischen flucht führt!


    Das war dann auch meine erste Runde, die gar nicht so schlecht verlief!


    Zug der Zwerge:


    Bewegung: natürlich wurden keine angriffe angesagt. und der zwerg entschied sich dagegen seine speerschleuder-crew zur flamen kanone gehen zu lassen! der gyrocopter wurde geschickt hinter seinem turm plaziert, was mir weiterhin die sicht auf dieses mistding verwehrte.


    Magie:
    Kein runenamboss dabei gewesen.


    Schuss:
    die armbrustschützen schossen auf die fledermaäse und verursachten 4 wunden.
    die beiden speerschleudern schossen auf meine ritter. es traffen sogar beide und verwundeten auch, um so verblüffter war der zwerg als ich zwei würfel warf wegen des rettungswurfes durch das banner. und man staune zwei 5. leider fiel keiner der speerschleuder zum opfer! :tongue:
    die grenzläufer feuerten auf meine skelette und schalteten drei aus. :O


    Nahkampf:
    der kampf zwischen Wölfen und klankriegern lief daraus hinaus, dass ich um 1 verlor, 1 modell verlor, aber dennoch stehenblieb.


    2 Spielzug:


    Vampir:
    Bewegung:
    Meine geister griffen die Klankrieger an, meine ritter entschlossen sich doch die eisenbrecher zu chargen und meine ghoule griffen die grenzläufer im turm an, was einem selbstmord gleich kam!
    ansonsten bewegte ich die fledermäuse weiter ihrem untergang entgegen die sklette konnten leider nicht mehr marschieren und bewegten sich nur 4" auf die hammerträger zu.
    die anderen ghoule standen irgendwie scheiße inner gegend rum näherten sich jedoch de linken flanke!


    Magie:
    Mit versuchen meine Skelette zu vergrößern entlockte ich dem zwergen seine bannwürfel! meine Vampirgraf schafte es doch tatsächlich nicht einmal so ein paar blöde skelette zu erwecken. mit hilfe des buches von arkhan konnten sich meine skelette ein stück weiter bewegen! sie sahen jetzt zumindest schon einmal den gegnerischen general!
    Die magiephase verlief somit recht ereignislos!


    Nahkampf:
    meine Stunde war gekommen! die wölfe und die geister schafften es endlich den nahkmapf zu gewinnen und diesmal fiel und auch, dass mit überzahl+angst ein! die klankrieger flohen automatisch und wurden auch glatt von den todeswölfen eingeholt.
    jetzt ging es zu den eisenbrechern! ich hatte immer respekt, den verlor ich aber schnell! natürlich mußte ich einen challenge ausrufen, der auch angenommen wurde. es geschah kurz und schmerzlos, zwei treffer zwei sechsen ein toter zwergenheld! der rest der einheit schaltete drei zwerge aus, wobei ich auch eine 6 zum verwunden warf (gelobt seien die Fluchklingen und der Todesstoß), die zwerge jedoch schafften es nicht meine ritter zu verwunden!
    da ich jetzt in überzahl war und gewonnen hatte waren auch die eisenbrecher gezwungen zu fliehen, meine ritter holten diese ein und verschwanden vorerst vonner tischkannte. ein dunkler tag für mich und die zwerge, wobei meine Vampire die dunkelheit lieben :tongue:
    die dadurch enstandenen paniktest wurden von allen geschafft
    der nahkampf gegen die grenzläufer verlief weniger gut. zwei wurden ausgeschaltet, aber auch ich verlor zwei. die grenzläufer gewannen den nahkampf aber ich blieb stehen!!


    Fazit: Besser konnte es gar nicht laufen!


    Zug der zwerge:


    Bewegung:
    Nur der gyrocopter bewegte sich in die flanke meiner skelette und der rest blieb stehen!


    Schuss:
    Der gyro bruzelte erstmal einiges an skeletten weg, so an die 12 stück! und die armbrustschützen feruerten diesmal auf die ghoule die sich nicht im nahkampf befandenund verwundeten auch zwei! die speerschleudern schossen beide auf meine fledermäuse und vernichteten diese auch auf anhieb!


    nahkampf:
    diesmal sah es echt schlecht für meine ghoule aus! sie wurden gnadenlos aufgerieben, da zwei ausgeschaltet wurden und keiner es schaffte einen zwerge zu beseitigen! diesmal flohen sie und die grenzläufer verfolgten und holten sie sogar ein und waren jetzt gott sei dank außerhalb des turmes. aber er befand sich jetzt im rücken meines skelettregiments!
    Viel Nahkampf gab es diesmal nicht!



    Spielzug 3:


    Vampire:


    Bewegung:
    Meine Reiter kehrten zurück!
    Meine Skelette und der Vampirgraf griffen die hammerträger an. Die wölfe bewegte sich ums haus herum um in der nächsten nahkampfphase die hammerträger auch angreifen zu können! die geister bewegten sich müßig in richtung grenzläufer. und die letzten ghoule suchten sich die grenzläufer als neues ziel aus!


    Magie:
    mir gelang es mit meinen neko einen neue einheit skelette mit 11 modellen zuu erschaffen die ich zwischen die grenzläufer und mein skelettregi psositionierte! selbst dem vampirgraf gelang es diesmal seine skeletteinheit zu vergrößern!
    und das wichtigste war, dass es mir gelang das buch des arkhan zu wirken, wodurch meine ritter den zwergen in den rücken fallen konnten!! MUBHAHHAHAH


    Mehr Magie kam nicht zu stande!


    Nahkampf:
    Natürlich mußte ich eine Herausforderung brüllen mit meinem Grafen, die angenommen wurde! Der general der zwerge trat dem Vampir gegenüber und das letzte was ihm wohl durch den kopf ging war, warum hatte ich keinen Rettungswurf, denn auch er wurde durch meinen todestoß sofort ausgeschaltet. der armeenstandartenträger schaltete noch zwei modelle aus, der rest der skelette hatte weniger glück, dafür rockten meine ritter mal wieder das haus und fegten 4 weg! der nahkampf war verloren und ich war in überzahl :D:D
    Automatische flucht der zwerge und bvernichtung dank meiner ritter!
    Obwohl der general gestorben war blieben alle restlichen zwerge ausser die armbrustschützen stehen!!


    fazit dieses Zuges: ICH LIEBE BLUTDRACHEN :tongue:


    Zug des Zwerges:


    Bewegung:
    keine Angriffe, aber die Armbrustschützen sammelten sich!
    der gyrocopter flog zur neuerschaffen skeletteinheit!


    Schuss:
    Dampfkanone vernichtete alle skelette bis auf eins :] aber leider sind ja skelette immun gegen psychologie!
    die beiden speerschleudern feruerten auf meine ritter und diesmal verlor ich leider drei stück!


    nahkampf:
    gab es mal keinen!!


    Wenn man nicht mehr viel stehen hat, dann kann man auch kaum was machen!!


    Spielzug 4:


    Vampir:


    Bewegung:
    Meine eines Skelett griff die gernzläufer an! und die ghoule fielen diesen auch in den rücken!
    meine ritter richtete ich auf die speerschleudern aus (da gab es ja noch das buch des arkhan :D )
    meinen general samt regiment richtete ich auch in die richtung aus, was aber irgendwie sinnlos war!
    Geister und wölfe bewegten sich weiter auf den gegner zu!


    Magie:
    das eine skelett bekam etwas gesellschaft durch weitere 8 kameraden! gaze of nagash wurde mal auf den Gyrco angewandt und schwups war er abgestürzt!
    dann kam noch das buch des arkhan und schwups waren meine ritter wieder im nahkampf! das kommt davon, wenn alles so nah zusammen steht! Die speerschleuder-crew stellte sich mutig oder eher etwas lebensmüde den rittern!


    nahkampf:
    die ritter bzw. der baron alleine machte kurzen prozess mit der crew. die skelette schlugen sich eher mäßig, die ghoule hingegen erledigten drei zwerge! die zwerge beseitigten auch drei skelette hatten aber den nahkampf verloren! ich sag nur überzahl+angst und weg waren die stummelbeine!!!!! :tongue:



    Mein Gegner sah, dann irgendwie ein, dass er wohl verloren hatte! :tongue:


    Nach etwas herumgerechne stellte sich doch tatsächlich heraus, dass eine massaker auf diesem schlachfeld statt gefunden hatte.



    fazit:
    BLUTDRACHEN ROCKEN DAS HAUS
    besonders der TODESSTOß



    sagt an was ihr so meint zur schlacht!!


    Gruß
    B.I.

    "Von Meinkopts makrogefederter Akzellerator multiplen Bleihagels"

  • seit wann ziehen ghoule und nekromanten mit blutdrachen in eine schlacht???


    oder sind das eure hausregeln?

  • zum einen ist das eher ein kleiner stilbruch, und zum anderen habe ich leider nicht so viele rittermodelle!
    außerdem sind das ganz normale regeln, es sei denn ich habe überlesen, dass man entweder vampire oder nekos in der armee haben darf! Aber das halte ich eher für unwahrscheinlich!!


    und ne reine blutdrachenarmee zu spielen, da muß ich ja erst um erlaubnis meiners gegners fragen, weil sie im appendix steht...


    ansonsten fand ich das gar nicht so schlimm :tongue:

    "Von Meinkopts makrogefederter Akzellerator multiplen Bleihagels"

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder Inquisitor ()

  • ne schlimm ist das natürlich nicht, wenn der gegner damit einverstanden ist :)
    haben auch schon mit elfen und orks zusammen gegen zwerge und untoten gespielt.
    ich weiss ja nicht ob du das vampir armeebuch hast ( geh ich jetzt einfach mal von aus ). lies ,al auf seite 79 nach. da steht welche truppen du bei welchem clan spielen darfst. ist halt der grosse nachteil der blutdrachen, dass sie ausser den verfluchten, skeletten, der schwarzen kutsche und den banshees keine anderen truppentypen benutzen dürfen. dafür sind sie halt so gute nahkämpfer.

  • ne da haste was in den falschen hals bekommen! wenn du nämlich genauer nachliest wirst du sehen, dass man bei diesen listen den gegner fragen muß, ob man die armee liste einsetzen darf


    ich zitiere:
    1 Absatz ab Zeile 3 , 2 satz


    "Die Spieler müssen deshalb vor dem spiel vereinbaren, ob sie eine der folgenden Listen verwenden möchten. Du kannst natürlich auch eine auf der Hauptliste basierende Blutdrachenarmee in die Schlacht führen, du brauchst dafür nicht zwangsläufig den Appendix zu benutzen. "


    Man sehe, dass die listen auf seite 78+79 das einverständniss des gegners benötigen!

    "Von Meinkopts makrogefederter Akzellerator multiplen Bleihagels"

  • NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ


    das gibst doch nicht !!!!! :mauer::mauer::mauer:
    hab das vampirbuch schon so oft gelesen, dass ich manche passagen schon auswendig kenne, nur diesen absatz hab ich wohl immer wieder überlesen :(
    gilt aber doch nur für blutdrachen, oder? wenn ich necrarch, strigoi oder lhamia spiele muss ich mich an die appendix regeln halten???
    davon mal ab ne blutdrachenarmee mit vefluchten und fluchrittern als kerneinheiten ist auch nicht ohne :]

  • Du musst doch nicht zwangsläufig eine Appendixarmee spielen, sondern kannst deinen Klan wählen und die ganz normale Armeeliste spielen, das eizige was sich verändert sind dann die Vampire.

  • du hast die ehre der vampire gut verteidigt

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Und warum hat dein Freund die Herausforderung seitens deines Generals nicht einfach mal mit dem Regimentschampion angenommen?! Nunja aber ansonsten echt guter Schlachtbericht!Weiter so!

    Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :


    "@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

  • Oh, ein glorreicher Tag ! :) Wieder einige Lebende zertrampelt.


    Dein Gegner hat allerdings seine Bannwürfe nicht wirklich genutzt, oder ? Das Buch des Arkhan in Kombination mit Fluchrittern...das man als Vampir die Kombination jede Runde macht, wenns irgend geht, ist doch eigentlich klar. Und Zwerge kriegen doch schon eh mehr Bannwürfel...hmmh... ?(

    (...)
    Aus der Dunkelheit wird Er kommen
    Um Euch zu richten
    Neue Nägel werden sich bahnen
    Durch Euren kranken Leib...
    (...)
    *******nsch mit Namen Christ


    Camulos - D. U. / S. d. B. , 175/400
    _________________________


    "In Treue fest !" -'48

  • die aufstellung des zwerges war allgemein ncih die beste gegen vamps. muss man immer las zwerg einen runenschmied im gepäck ahben sonst 0 chance

    Rechtschreibe Fehler sind aufgrund von LRS zu ignorieren danke.


    2500P. Eldar (eigenes Schema 25% bemalt)
    500P. Space Marines (Crimson Fists im Aufbau komplett bemalt)


    2500P. Orkz&Boblins (Silberschädelz 70% bemalt)
    1500P. Tiermenschen (eigenes Schema 60% bemalt)

  • Wieso hatt der Zwerg keinen Runenamboß aufgestellt ?
    omg :patsch: :patsch: :patsch: :mauer: :mauer: :mauer:


    Ich schließe mich dem obrigen Post an : Schlechte Aufstellung....

    Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!