2000 Punkte Liste - Eure Meinung ?

• Hi
    also ich spiel gegen verschiedene gegner, daher ist die liste nicht gegen irgendwas direkt aufgebaut, hat sich aber nach einigen testspielen als gute allroundliste rausgestellt. verbessern kann man sie bestimmt trotzdem und daher frag ich euch hier mal nach eurer meinung ;)
    im grunde ists nicht mehr als vorreiten, bisschen flanken mit cores decken und hunde in die flanken der gegner bringen. bassieren tut das ganze zum größten teil aus chaosrittern.

General:
    Chaos Lord 380P
    Khorne
    Moloch
    Schild
    Chaosrunenschwert
    Rüstung der Verdammnis

Erhabener Held 160P
    Khorne
    Schild
    Reisszahn

Chaoszauberer 200P
    Slaanesh
    Slaaneshpferd
    Stufe 2
    2xSpruchrolle

Chaoskriegerx19 408P
    Khorne
    Champ, Standarte, Musiker
    Kriegsbanner
    Schild
    Helebarde

Barbarenreiterx5 105P
    Nurgle
    Leichte Rüstung
    Wurfspeer

Chaosbarbarenx21 164P
    Nurgle
    Leichte Rüstung
    Schild

Chaosritterx10 520P
    Champ, Standarte, Musiker
    Fluchstandarte
    Khorne
    Schild

Chaoshundex5 30P

Chaoshundex5 30P

Der general kommt in die Ritter, der andere held zu den kriegern und der magier läuft allein rum.
    Freue mich über jeden verbesserungsvorschlag ;)

• Auf jeden Fall mal die Ritter auf 2*5 aufteilen und Mal des Nurgle geben, entweder die leben nur ne Runde oder sitzen für den rest des Spiels in nem Wald fest.

Der einzelne Slaanesh mage bringts meiner meinung nach nicht so, auch wenn Slaanesh stylisch ist=> Stufe 1 ohne Mal und Reittier

Den Barbarenreitern gibt üblicherweise mal des Slaanesh

Mit den freien Punkten evt. 2*12 Chaoskrieger spielen

mfg

Asuryan2

• hm naja mit den rittern hatte ich da eigentlich nie probs .. dass man die leicht in nem wald abstellen kann ist klar aber 10 so typen hacken eben gut was weg ;/ 2 5er nurgle sind da schon viel weniger bedrohlich oder lonht sich das wenn man dann einfach beweglicher ist ? habs nie getestet

• Ich find sie :

- flexibler

-resistentern

- weniger leich umzulenken

Den einen könntest du auch noch die Wutstandarte geben und dort einen Molochelden rein, dann haben die noch immer sehr viele Attaken

Ich würde 2*"5 spieln, kannst ja mal testen

mfg

Asuryan2

• Unbedingt 2 * 5 chaosritter nehmen, sonst lohnen sie sich gar nicht, denn auch 5 teilen noch gut aus und es sterben meistens wenig ritter, dass es sich lohnen würde, 10 zu nehmen. Kanonen sind einfach nicht lustig. Allerdings kosten sie dann insgesammt mehr, weil du alles 2 mal brauchst. vlt kannst du ja auch noch irgendwo points freimachen und dann 2 * 6 nehmen.

Hasse deinen nächsten wie dich selbst...

• 2*5 kann ich auch nur empfehlen allerdings wie gesagt mit mal des nurgle, denn einmal abgelengt kommt dîr eine starke einheit in di flanke und weg sind sie (das habe ich einmal erfahren und daraus gelernt)

GRUSS :)