Hi alle,
also folgendes: ich bin noch relativ unerfahren mit Vampiren, hab bisher nur Skaven gespielt, aber versuche gerade etwas umzusteigen
ich hab mein erstes richtiges match gegen einen dunkelelfen gespielt, der allerdings auch sein erstes match mit dieser rasse hatte, ansonsten eigentlich ork ist.
wir haben 1.125 punkte gespielt und ich dachte mir im vorfeld, dass ich ein paar black knights reinnehme ausgerüstet mit einem wight king, dem hab ich entsprechend auf ein körperloses pferd gegeben, damit er sich der einheit normal anschließen kann ohne dass die black knights ihren bewebungbonus nicht verliert.
soweit so gut, ich hatte insgesamt nur 4 einheiten und hab leider die aufstellung verloren, so dass ich zuerst aufstellen musste und er sich so komplett auf mich einstellen konnte, von ihm waren also noch 2 speerschleudern danach aufzustellen, leichte kavalerie und noch ne einheit.
jedenfalls hat mir das irgenwie das genick gebrochen, er konnte sich halt fast komplett auf mich einstellen, also hab ich die fluchritter vor nen wald aufgestellt, weil ich dachte ohne abzug wär das super... leider hat seine leichte kavalerie mit ihrer reformierung ohne bewegungsabzug mich dann gebunden, weil ich nicht aus dem wakd rauskonnte ohne einen charge von denen auf mich zu nehmen und ich die ja nicht aus dem wald heraus anchargen kann.
jedenfalls war das letztlich ein schweres punktegrab, weil die einheit ziemlich sinnlos war und ich sie wahrscheinlich blöd aufgestellt hab. ich hab mich jedenflls im wald festgetreten und konnte sie quasi nicht benutzen, weil ich immer auf seine bewegung reagieren musste und natürlich von der position aus auch nix angreifen konnte.
könnt ihr mir einen generellen tipp geben, wo ich die am besten aufstellen kann, so dass sie möglichst ihren bewegungsbonus voll ausspielen können und leichter kavalerie entgehen können?
ich empfand das als relativ leichten und punktemäßig billigen konter gegen meine reiter
freu mich auf rückmeldung
greets
cho