Rattenoger Selbstgemacht

• Hallo zusammen.

Seine erste große Liebe vergisst man nicht und genau so ist es beim Tabletop.
    Skaven sind nach wie vor meine Lieblinge, also habe ich beschlossen, meinen Ratten ein paar neue Modelle zu schenken. In der Vergangenheit habe ich schon einige Versuche gestartet, Einheiten selbst zu sculpten, die von GW mit alten/häßlichen Modellen gestraft worden sind...mit durchschnittlichem Erfolg. Viele Projekte blieben liegen und mit anderen war ich schlichtweg unzufrieden.

Das ändert sich ab heute!

Rattenoger führen leider ein Schattendarsein, da sie fast ausschließlich von Fluffspielern genutzt werden und die aktuellen Modelle finde ich persönlich "gewöhnungsbedürftig".
    Sie sind zu klein, zu schmächtig und nicht das, was ich mir unter einem Rattenoger vorstelle.

Ein Rattenoger sollte mMn viel mehr so aussehen:

Externer Inhalt i280.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ja, das Foto ist Mist und das, was man da sieht, nenne ich mal das "Grundgerüst".
    Viele Details, ein linkes Bein sowie bessere Fotos werden folgen, sodass man auch erkennt, dass der Bauchnabel ein Warpsteinbrocken ist, die Haut ein Flickenteppich und der Rattenoger mehr als böse.

Ihr sollt natürlich euren Senf abgeben...und seit bitte nicht zimperlich, ich kanns vertragen!

• Von mir gibts nur ketchup^^
    Ne mal im ernst das was man da sieht ist hammergeil ! wobei ich finde schon das RATTENoger etwas dratiger sein sollten, da sich das Oger Mmn auf die größe und nicht
    die kreuzung mit einem oger bezieht... aber ich schätze das ist ansichtssache... auf jedenfall sieht das mödell schon mächtig böse aus !
    Die "Hände" bleiben so ?

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :-)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Danke für dein Lob.

Die rechte "Hand" wird noch mit Nieten ergänzt und für die linke muss ich mir noch einfallen lassen, was den Übergang betrifft.

Was den Fluff betrifft:

Ich denke jeder hat da seine eigenen Vorstellungen, da Rattenoger nicht sehr eindeutig beschrieben werden. Da sie aus mehreren Kreaturen zusammengeflickt sind, wollte ich einen "Fleischsack-Effekt" erzugen. Daher die korpulente Figur.

Ich meine mich zu erinnern, dass es im Underempire vor Kurzem ein thread bezüglich Rattenoger-Fluffs gab.

Edit: hier isser!

• Sehr interresante Therorie^^
    dann nehme ich mal mein, die werden nicht mit Ogern gemacht zurück ! Ich hätte auch gedacht einfach ne ratte nehmen und solange Warpstein in sie reinstopfen
    bis das gewünschte ergebnis rauskommt... aber solche sachen wie einen rattenkopf auf einen Ogerkörper setzen und ihn dann wachsenlassen sind schon echt schräge
    Sachen 8o

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Ich habe mir das Bild mal angeschaut und muss sagen, es gefällt mir recht gut, wenn nicht sogar sehr gut.
    Zu der Frage mit dem Bein, ich könnte mir dort etwas stark verrottetes gut vorstellen, was man mit dem Warpstein im Bauchnabel gut verbinden kann.
    Vielleicht liese es sich so umsetzten, dass das Gewebe, welches zum linken (noch fehlendem) Bein anfälliger für den Warpstein ist und daher auch das Bein stärker betroffen ist.
    Wie sich das künstlerisch umsetzten lässt, ich weiß es nicht, vielleicht ein dickes Ghulbein als vorlage, dann (beim anmalen) grünliche adern auf das bein übertragen und evtl ein Nagel oder ähnliches durch das Knie.
    Das würde auf der einen Seite die Verbindung zum Warpstein herstellen und auf der anderen Seite durch den Nagel etwas von einer Prothese haben.

Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

• Hier sind ein paar bessere Fotos:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Was auch eine möglichkeit wäre, da er eh aus verschiedenen wesen zusammengetackert wurde, ihm ein bein einer anderen spezies zu geben z.B. mit schuppen
    oder ein "normals" Bein aus dem kleine Tentakelchen rauswachsen aufgrund der warpsteinbelastung.
    Tzeenth´s idee finde ich aber auch nicht schleht...
    Das Fieh ist ganzschön Größ ! sicher das du nicht einen Rattenriesen bauen wolltest ?^^

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Groß? Naja, Ogergröße hat er...
    Die Idee mit dem Bein is gut, würde auch gut aussehen, wenn das eine Bein kleiner wäre als das Andere.

Externer Inhalt img352.imageshack.us
  • uups mir ist gerade aufgefallen das, Daß nebendran ein normaler Skaven und kein Rattenoger ist... :rolleyes:
    Eine Schraube die durchs knie geht wäre doch sicher was nettes sozusagen als gelenk...

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Wenn das Untote etwas stört, habe ich eine neue Idee, auf die mich Mnementh bringt.
    Den Ansatz mit einem Schuppenbein find eich nciht schlecht, so könnte man bis zum Knie etwa das mit der warpsteinverseuchten haut machen, grüne adern etc.
    Ab dem Knie dann eine Pfote von einer Echse, würde, find ich, sehr exotisch aussehen, könnte ja ein mitbringsel aus Lustria sein.
    Aber da Warpstein und Faden nicht reichen, um die Beine zusammenzuhalten kann man an der Stelle wieder den Nagel oder ähnliches einbringen, der das ganze noch brachialer aussehen lässt.

Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

• auf jeden fall geniale arbeit!...

und ich müh mich schon immer damit abdie Lücken in meinen Metallmodellen ordendlich zu verschließen! einfach nur super! hoffe auf weiter Bilder...weiter so!

Warhammer:

Echsenmenschen: 2500Pkts

Chaoskrieger: 12000Pkts

Warhammer 40K:

Imperiale Armee: 2500Pkts

Grey Knights: 2000Pkts

• Danke für euer Lob, ich bleib am Ball!

Sieht einfach genial aus, solls es eigentlich nur der eine werden oder modellierst du 2 davon?

Es bleibt erst einmal bei einem. Soll auch eher ein Vitrinenmodell werden, deswegen brauch ich nicht zwingend eine Einheit davon.
    Ich dachte mir, dass ich noch einen Meutenbändiger/Meisterzüchter modelliere, der "unter" dem Rattenoger steht und ihn an der Leine (Kette^^) führt...aber alles zu seiner Zeit.

Insgeheim hoffe ich noch auf die "Rattenoger als Reittier-Option" für das neue Armeebuch ;)