Skaven vs. WE 1000punkte

  • Hi leute


    hab in 2 wochen Ranglisten spiel und komm bis dorthin ned zum spielen


    wollt nach ein paar tipps / vorschlägen gegen Skaven fragen, da ich von denen genau 0 ahnung habe.


    Regeln: 1 Wald + meiner, 1000 punkte, keine Harte liste



    Liste:


    1x Adeliger 158
    Wandler
    PdV
    Schild, LRüstung, 2H-Waffe
    Helm d. Jagd


    1x Zaubersänger 140
    2x Spruchrolle


    10x Waldelfenkrieger 120
    10x Waldelfenkrieger 120
    9x Dryaden 108
    3x Baumschrate 195
    6x Wilde Jagd 156
    + Musiker


    Punkte: 997
    EW: 3 ( unnötig )
    BW: 3 + 2x MBSR


    Zaubersänger kommt am anfang in die Waldelfenkrieger, und rennt sofort in den eigenen wald, war am überlegen ihm n elfenross zu geben, dafür eine dryade raus damit ich bissi flexibler mitn laufen bin.


    Verbesserungsvorschläge sind angebracht, ebenso Tipps worauf ich bei Skaven achten sollte und aufpassen.


    lg
    Kamahl

  • 1) sämtlicher skaven fernkampf zählt als magische attacken, somit gehen deine rettungswürfe (durch die waldgeist sonderregel) im fernkampf flöten.
    2) die warpblitzkanone kann durch wälder sehen und auch schießen, und kann ne echte gefahr für wandler, baumschrate, bäume darstellen.
    3) rattlings machen automatische treffer S4 mit 15" reichweite und sind der tod für deine plänkler wenn du nicht aufpasst.
    4) skaven-magie ist äußerst zerstörerisch, also nimm n paar bannrollen mit.
    5) skaven-armeen bestehen meist aus großen blöcken an normaler infanterie, da könnte es die ewige wache zusammen mit nahkampfunterstützern wie kampftänzern, dryaden, baumschrate, etc bringen.


    also schau das du seine unterstützenden elemente schnell ausschaltest, zB mit leichter kavallerie, fliegern oder beschuss. und dann geh den rest mit kombo-angriffen an.

    "Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers


    8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

  • wow ^^ das nenn ich mal ne gute und praktische antwort !


    1.) is böse ...


    2.) is böse ...
    geht eigtl. eh nur das mans zuerst totschießt, die sieht echt DURCH wälder c.o ?


    3.) bis i soweit drann bin sollts tot sein ^^


    4.) habn stf 1 mit 2 bannrollen, der sollte es machen


    5.) ewige wache mag i eigtl. ned ausprobeiren ^^ ... vlt. bau i mir falkenreiter ein hehe


    danke für die hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

  • zu 2) ja, und todschiessen wird schwierig, des ding hat w6 und 3lp, keine besatzung und dazu nen 3+ReW. allerdings müssen sie als angriffsreaktion fliehen....
    zu 3) er wird die dinger schon versuchen abzuschirmen bis er hinkommt...
    zu 4) lass deinen magier schön in den bogenschützen, wenn er ne warpblitzkanone mitnimmt - sonst ist der schnell geschichte...

    "Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers


    8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

    Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

  • danke für die viele hilfe ;D


    wie funzt die warpblitzkanone nun genau, könntest mir das erklären bitte ?


    was um die zu killen ... mmh .. eigtl. mit lkav durchrushen ... vlt. werd i n paar waldreiter aus spaß aufstellen für solche aufgaben ^^
    danke sconmla für die viele hilfe

  • Also laut der regeln, die ich noch kenne, benennt der Spieler der Warpblitzkanone eine Einheit als Ziel. Die Kanone wird auf die EInheit ausgerichtet und dann wirft der spieler mit 8w6 für die Reichweite und den art-würfel für die Stärke: Es kann also im schwächsten vall 8 zoll und stärke 2 gehen, bis hin zu 48 zoll und stärke 10. Die Kanone schießt dann einen strahl, der ALLES auf der Linie trifft, und es dürfen auch nur Modell entfernt werden, die getroffen werden (ausnahme zu sonstigen beschussregeln). Der strahl geht durch gelände durch, außer durch ganz harte achen wie festungsmauern oder ähnliches. Hier mit dem Spieler vorher klären, welches gelände massiv genug ist, den Strahl zu stoppen.


    Das müsste etwa alles gewesen sein

    Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

  • ... und es dürfen auch nur Modell entfernt werden, die getroffen werden (ausnahme zu sonstigen beschussregeln)...

    die look-out-sir-regel gilt allerdings trotzdem noch, also halt deine helden in regimentern und den wandler ausser reichweite.

    "Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers


    8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

  • ahh gut danke für die infos :D


    werd wohln adler und falkenreiter dafür einpacken zum ausprobieren =)


    kann die kanone nun auf jemandn zielen, den sie ned sieht ?


    lg
    pat

  • nein, kann sie nicht - das ist aber meist egal, da sie durch (fast) alles durch sieht.

    "Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers


    8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

  • also Ergebnis:


    im Letzten Kampf scheisse gewürfelt :D dadurch gabs ein Massaker für mic, ansonsten wäre´s n klarer Sieg für mich geworden.


    Liste war TOTAL anders:


    3x Falken
    1x Adler
    1x Adliger, Sniper ( war scheiiiissssee :D)
    1x Adliger, KT ( najah .... ging )
    1x ZS ( Banncaddy, passt)
    10x KT ( ... haben den entscheidenden Kampf verhaut )
    2x10 Waldelfenkrieger ( haben genau 6 Ratten getroffen )



    Mal meine 2-3 Spielfehler abgesehen, waren die Würfel dazu auch ned richtig passend.


    Ebenso, die extrem geile Feldaufstellung vom Gegner, 2 Hügel 2 Felsen 1x Wald im Eck ... wo natürlich niemand ist....


    najah .. unsere House-Rules zu Gelände sind TOTALER SCHEISS !!!, nebenbei angemerkt.


    lg
    pat