Erstmal ein herzliches "hi" an alle, ich bin der neue hier im Forum.
Und dann auch direkt zum ersten Thema.
Ich fange demnächst wohl mit zwei völligen Tabletop Neueinsteigern an Warhammer zu spielen.
Die beiden haben sich schon für Skaven und Waldelfen entschieden.
Ich werden wohl eine Vampirfürstenarmee (nur nebenbei, den Grundstock hab ich geschenkt bekommen) anfangen.
Als Hauptarmee schwanke ich allerdings zwischen Imperium und naja den Dämonen halt.
Jetzt mal abgesehen davon dass die Dämonen alle imba sind und nen Bart von hier bis Mexico City haben (just kidding), habe ich darüber nachgedacht eine von den im Titel erwähnten Kombinationen zu spielen.
Jetzt ist allerdings die Frage ob das ganze auch in irgendeiner Form spielbar wäre. Ich stehe grundsätzlich eher auf Fluff Armeen oder Armeen die einen besonderen Spielstil haben oder bei denen es einfach Spass macht sie zu spielen. Da meine Mitspielerinnen noch nie Tabletop gespielt haben sollten hier auch nicht so Schlagkräftige Armeen spielbar sein ohne Frust wegen ständigen Verlierens aufkommen zu lassen.
Die Armee MUSS einen Dämonenprinzen enthalten. Einfach weil ich drauf stehe und Grosse Dämonen nicht so gern einsetzen möchte. Und ich werde definitiv nicht eine Einheit der Nurglefraktion mitnehmen, darüber hinaus werden die Bluthunde wohl entfallen. Jetzt also die Frage, als wie spielbar bzw. fluffig und Spassbringend schätzt ihr die Kombinationen Khorne - Slaanesh, bzw. Tzeentch Slaanesh ein?
Danke im Voraus,
Edge