Welche Banden habt ihr?

• Welche Bande(n) spielst du? 19

1. Hexenjäger (5) 26%
    2. Dunkelelfen (5) 26%
    3. Untote (4) 21%
    4. Reikländer (3) 16%
    5. Orks (3) 16%
    6. (Platzhalter für 2tstimme, wenn ihr nur eine Bande habt) (3) 16%
    7. Was ganz anderes! (Und was?) (2) 11%
    8. Middenheimer (1) 5%
    9. Marienburger (1) 5%
    10. Sigmariten (1) 5%
    11. Bessesene (1) 5%
    12. Tiermenschen (1) 5%
    13. Averländer (1) 5%
    14. Zwerge (1) 5%
    15. Hochelfen (1) 5%
    16. Gladiatoren (1) 5%
    17. Skaven (1) 5%
    18. Ostländer (0) 0%
    19. Bretonen (0) 0%
    20. Jahrmarkt (0) 0%
    21. Amazonen (0) 0%

Wollte mal wissen, wie so die Verteilung der gespielten Banden hier ist, sprich: Wer der beliebteste "Gassenhauer" ist.
    Ich habe
    Dunkelelfen-Sklavenjäger
    und
    Zwerge-Schatzsucher

denk aber auch über menschliche Abenteurer nach...aber welche?

• Dunkelelfen, Skaven, Echsenmenschen und Abenteurer

Immer mal was andres

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Dunkelelfen, Skaven, Echsenmenschen und Abenteurer

Immer mal was andres

Welche Abenteuerer? Dachte erst Reikländer zu nehmen, dachte aber dann, dass Averländer besser sind, wegen Kundschafter-Held und Bergjäger (sind 5 GS billiger als Schwertkämpfer) etc.. was meinst du?

• hab mal aktiv Hexenjäger gespielt - Paralell alerdings Untote ^^ ... cih weiß bisschen komisch

naja hab gerade mal bemerkt gibts gar neine Waldelfen ^^ schade eigentlich^,

Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz

Spiele aktiv:

7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

• Ich spiele keine, aber mein Freund spielt Gladiatoren.

BIETE PC-SPIELE! (GUTER BIS MITTELMÄßIGER ZUSTAND) Wenn DU Interesse hast, Melde dich per PN bei mir!

• Sigmarschwestern und Piraten.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Ich hatte mal ne Reikländertruppe, aber auch ne Middenheimer.

Reikländer sind die stärksten der Abenteurer. Fernkampf ist in Mortheim tödlich ohne Ende. Und von der Bf 4 profitieren bis zu 7 Mann. Die +1 Stärke der Middenheimer gilt nur für Champion und Hauptmann und da reisst es bei einer Attacke nicht die Welt ein.

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• naja, mit S3 is der Beschuss noch in Ordnung, aber wenn Reikländer mit Armbrüsten ausgerüstet sind ist das schon heftig, da es kaum Krieger gibt die da noch ne gute Rüstung entgegenzusetzen haben und Armbrüste eine Reichweite von 30" haben.

Es is sehr anspruchsvoll gegen eine gegnerische Bande zu spielen, die auf Beschuss setzt.

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich Schützenbanden geeignete Positionen holen und erstmal die gegnerischen Banden beharken und unter 25% bringen. Und dann wird darauf gesetzt dass der Gegner flieht oder zumindest schon so entscheidend geschwächt ist, dass Nahkämpfe in der Überzahl bestritten werden.

Das Hauptmissionsziel ist meist zweitrangig

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• Ich hab bisher immer hauptsächlich Hexenjäger gespielt. Parallel dazu aber auch die Piraten (sehr gut gelungen finde ich) und natürlich Reikländer.
    Kumpels von mir spielen Sigmaritenschwestern, Besessene und Skaven.

Gruss

P.S.: Mich tät auch mal interessieren was für Söldner ihr so nehmt....

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Ich spiel Hexenjäger, nen Bessessenenkult, Skaven und Dunkelelfen.
    Meiner Erfahrung nach sind die beschussstarken Banden gegen schnelle und harte Gegner ziemlich schnell unter Druck. Idealbeispiel sind Skaven, die sich den Verlust von Riesenratten durchaus leisten können ohne testen zu müssen und dann ziemlich schnell im Nahkampf sind. Die andere Variante sind harte Brocken, wie der Kult oder Orks, die mit w 4 esentlich mehr aushalten, als der Rest - und mit den Namensgebern des Chaos und Tiermenschen ist nicht gutKirschen essen...
    Aber alles ist auch immer ein wenig vom Szenario abhängig ... je verbauter das Gelände, desto schwerer haben es Reikländer etc. .. die bekomen bei so was meistens nur Schatten und darauf Dolche aus der Nähe zu Gesicht.
    Unabhängig mag ich jedoch die alten Banden, die seit Beginn dabei sind .. ich erinner mich noch an die WD-Artikel, als Mortheim zum ersten Mal rauskam, das war super!
    Umgebaute Chaosmonströsitäten, Skaven, Abenteurer und Hexenjäger ... ja .. das sind für mich die Klassiker, die ich auch am liebsten spiele ...
    Mortheim ist einfach klasse ...

Das Erste, was im Krieg stirbt, ist die Unschuld.

• Meine Lieblingsbande sind meine Untoten :) meine Vampirin rettet oft genug den Tag für meine Leute. Zweitbande sind Middenheimer aber mit denen läufts leider nicht so richtig. Ich hab mir auch überlegt Hexenjäger mal zu versuchen aber ich hab noch so meine Zweifel, ob mir die Typen gefallen. Was empfielt sich bei denen?

Always doubt the System ...

• Unser Hexenjäger spielt 5 Hunde, 3 Flagellanten (natürlich mit Flegel) und die Helden mit Zweihändern und Armbrust, damit kommt er gut zurecht und gewinnt meistens die Spiele.

Die Hunde sind schnell, billig und man kann sich leisten die mal zu verliern, können aber im Nahkampf doch auch austeilen

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• Ich hab immer noch Skrupel Zweihänder einzusetzen. Normalerweise setze ich immer auf zwei Schwerter, damit ich parieren und den Wurf wiederholen kann. Was benutzt ihr denn so an Skills für eure Helden? Ich tendiere immer gern zu Mighty Blow und Lightning Reflexes wenns der Baum zulässt.

• Mit zwei Schwertern darfst du den Paradewurf nicht wiederholen.

Meine Helden bekommen meist völkerspezifische Fähigkeiten oder auch die blitzschnellen reflexe

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• Normalerweise schon aber wir spielen mit Hausregeln, die uns das erlauben ... man könnte uns die Gemeinschaft der schlechten Würfler nennen. Wir machens auch so, dass man nen 6er auch noch parieren kann, wenn man gleich würfelt.

Aber im Normalfall kann ich das nciht, da habt ihr recht :)

mfg