Hi Leute,
Ich bin noch ein Neuling bei den Orks und Goblins und hier mal meine erste 1500 Punkte Liste gegen Chaos.
Was genau der Chaosspieler einsetzt weiß ich nicht aber warscheinlich wird er mehr auf Kavallerie setzten und er wird nicht auf Magie spielen.
Helden:
Schwarzork-Gargboss (85) 152
-Schwere Rüstung (4)
-Schild (2)
-Wildschwein (16)
-Martogs mächtiga Metzla (15)
-Borkaz besta Bosshelm (30)
Nachtgoblinschamane (50) 135
-Stufe 2 (35)
-Kabummz Stab (40)
-Zauberpilzä (10)
Schwarzork-Gargboss (85) 131
-Schwere Rüstung (4)
-Schild (2)
-Kurlags klävara Klingä (25)
-Verzauberter Schild (15)
Kern:
23 Orks (115) 168
-Volles Kom. (30)
-Schilde (23)
19 Nachtgoblins (57) 86
-Kurzbögen (0)
-Musiker (4)
-1 Fanatic (25)
5 Wolfsreiter (60) 66
-Musiker (6)
Elite:
5 Wildschweinreiter (110) 213
-Volles Kom. (38 )
-Moschaz (40)
-Gorks Waaaghbanner (25)
12 Schwarzorks (156) 231
-Schilde (12)
-Volles Kom. (38 )
-Noggs Blutrauschbanner (25)
2 Speerschleuda 70
Selten:
4 Flusstrolle 240
Macht genau 1492 Punkte wenn ich mich nicht verrechnet habe
So noch ein paar Worte dazu.Schamane in die Nachtgoblins, Schwarzorkboss ohne Sau in die Orks, Schwarzorkboss mit Sau in Wildschweinreiter und dieser wird der Armeegeneral.
In der Mitte marschieren Wildschweine und Trolle damit die Trolle einen höheren mw bekommen Flankiert von den Orks und Schwarzorks.An der linken Flanke sind die Speerschleudaz und die Nachtgoblins, welche die Speerschleudaz beschützen vor leichter Kavallerie und mal einen Fanatic loslassen bzw Zauber sprechen auf eine größere Gefahr wie zb die Chaosritter.An der rechten Flanke reiten die Wolfsreiter entlang die den Gegner ärgern sollen etc.
Nun frage ich mich ob ich die Wildschweinreiter raustun soll und dafür lieber Schwarzorks erhöhen und dort den Generall reintue den ich die Sau wegnehme, so wäre noch 1 Eliteplatz frei für Squighoppaz oder Squigherde.