1500 vs Chaos

  • Hi Leute,





    Ich bin noch ein Neuling bei den Orks und Goblins und hier mal meine erste 1500 Punkte Liste gegen Chaos.





    Was genau der Chaosspieler einsetzt weiß ich nicht aber warscheinlich wird er mehr auf Kavallerie setzten und er wird nicht auf Magie spielen.




    Helden:


    Schwarzork-Gargboss (85) 152


    -Schwere Rüstung (4)


    -Schild (2)


    -Wildschwein (16)


    -Martogs mächtiga Metzla (15)


    -Borkaz besta Bosshelm (30)




    Nachtgoblinschamane (50) 135


    -Stufe 2 (35)


    -Kabummz Stab (40)


    -Zauberpilzä (10)




    Schwarzork-Gargboss (85) 131


    -Schwere Rüstung (4)


    -Schild (2)


    -Kurlags klävara Klingä (25)


    -Verzauberter Schild (15)




    Kern:


    23 Orks (115) 168


    -Volles Kom. (30)


    -Schilde (23)




    19 Nachtgoblins (57) 86


    -Kurzbögen (0)


    -Musiker (4)


    -1 Fanatic (25)




    5 Wolfsreiter (60) 66


    -Musiker (6)




    Elite:


    5 Wildschweinreiter (110) 213


    -Volles Kom. (38 )


    -Moschaz (40)


    -Gorks Waaaghbanner (25)




    12 Schwarzorks (156) 231


    -Schilde (12)


    -Volles Kom. (38 )


    -Noggs Blutrauschbanner (25)




    2 Speerschleuda 70




    Selten:


    4 Flusstrolle 240









    Macht genau 1492 Punkte wenn ich mich nicht verrechnet habe





    So noch ein paar Worte dazu.Schamane in die Nachtgoblins, Schwarzorkboss ohne Sau in die Orks, Schwarzorkboss mit Sau in Wildschweinreiter und dieser wird der Armeegeneral.





    In der Mitte marschieren Wildschweine und Trolle damit die Trolle einen höheren mw bekommen Flankiert von den Orks und Schwarzorks.An der linken Flanke sind die Speerschleudaz und die Nachtgoblins, welche die Speerschleudaz beschützen vor leichter Kavallerie und mal einen Fanatic loslassen bzw Zauber sprechen auf eine größere Gefahr wie zb die Chaosritter.An der rechten Flanke reiten die Wolfsreiter entlang die den Gegner ärgern sollen etc.





    Nun frage ich mich ob ich die Wildschweinreiter raustun soll und dafür lieber Schwarzorks erhöhen und dort den Generall reintue den ich die Sau wegnehme, so wäre noch 1 Eliteplatz frei für Squighoppaz oder Squigherde.

    Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Scarlis ()

  • /push irgendwie geht meine Liste hier unter

    Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

  • gegen chaosritter finde ich das kamikazekatapult sehr praktisch
    es kann natürlich abweichen aber trolle sind da auch nicht zuverlässiger ;(
    aber natürlich ignorieren auch trolle rüstungswürfe mit der trollkotze, ist also beides gut
    bin einfach fan des kamikazekatapults... :D

    Squighoppaz sind eine fürchterliche Gefahr für Freund und Feind… aber am meisten für sich selbst.



  • ich würde den so-block größer machen. der Schamane reist meiner meinung nach auch nichts gegen die chaoskrieger (du bräuchtest schon gorks fuss als spruch) lieber ein KKK anstelle der trolle spielen. ein hero in die wildschweinreiter, den anderen (ruhig mit wildsau) in die orks, wenn du bock hast den schamanen auf nen streitwagen setzen, musst du überlegen, ob sich das lohnt, dann den nachtgobboblock auf 25 oder mehr modelle aufstocken.


    Soweit von mir,


    Fanatic

    "Kannst du die Regeln immer noch nicht???" :snein:

  • 3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen