jo, die ham net so viele schüsseide über S4 kommen!
Sturmratten gegen Chaos
-
- WHFB
- DestinyFish
-
-
genau und es hilft auch gegen die vergifteten pfeile.
-
Nochmal zurück zur Panzerung, ich finde die, da die Sturmratten diese Option mit der Rüstung und Schild schon haben, sollte man es auch hernehmen.
Ausserdem haben Modelle des Chaos oft eine hohe Widerstand und da hilft eine Hellebarde eh nicht mehr viel.
Der Kampf muss halt durch Zahlenmäßige Überlegenheit oder durch Gliederbonus gewonnen werden. -
genau. und du solltest dafür sorgen, dass du vielleicht rattenoger in die flanke bringst.
-
JA daführ sind die Rattenoger wirklich geeignet. Desweiteren würte ich einen Helt mit den Schwert das +2 auf die Stärke brinringt ausstatten. Das ist immer zu gebrauchen gegen Chaos.
-
lieber die tränenklinge. zwar nur +1 auf stärke, aber w3 trefferpunkte
-
Die bringen dir aber nur Was wen der Gegner mehr als einen LP hatt das sind bei Chaos aber meistens die Charakter und gegen die wirt er nicht unbetingt eine Changs haben.
-
stimmt auch wieder. dann den nagzahn. der ignoriert rüstungswürfe.
-
Der ist auch nicht verkert. weil damit Grigst du seine Ritter beser klein
-
Ich persönlich würde den Nagzahn vorziehen, da er nützlicher ist, wegen RW werden ignoriert, kostet zwar 10 Punkte mehr, als die Verzweiflungsklinge, aber das macht das Fett dann auch nicht mehr heiß.
Das mit den Ratenogern ist auf alle Fälle eine Pflichtauswahl gegen Chaos.
-
Naghezan würde ich auch vorziehen wegen dem rüstungen ignoriren.
-
gegen chaos würde ich auch viele jezzails mitnehmen. die zerlegen dir ein reg chaosritter relativ leicht und schnell.
-
was für schilde gebt ihr den sturmratten ganz normale oder irgendwelche andere ich dachte an die schilde von den jezzailteams oder so
-
hm .. also wo alle ihren Senf dazu geben hier mal was von mir!
Sturmratten generell immer mit Schilden .. und dann halt je nach Bedarf mir Hellen oder Schilden kämpfen lassen .. soweit habt ihr alle recht, aber:
Setzt niemals das Banner des brennden Hasses so ein!!!
Mal für alle die nicht genau wissen, was das macht:
Es verleiht der Einheit Hass gegen alle Gegner, auch wenn die Einheit immun gegen Psychologie ist aufgrund von Raserei, o.ä.
ABER
Du musst jede Runde würfeln und bei einer 1-3 muss die Einheit so schnell wie möglich auf den Gegner zurennen! Und das ist böse!
Habe schon oft genug gegen Skaven gespielt und gesehen wie das schief gehen kann. Generell würde ich das Banner nur einer Einheit aus Seuchenmönchen geben, die dann damit in Todesraserei in den Gegner metzeln (mit 4 Attacken und Hass kommt das sehr gut )
Aber wenn ihr das für Sturmratten nehmt wo euer General drinne ist, kann das böse enden.
Durfte mal als Gegner einer Skaveneinheit mit ansehen, wie ein 30er Trupp Strumratten mit Glocke und Grauem Prophet unter Einfluss des Banners in Angriffsreichweite meines 20er Blocks Fluchritter mit Armeestandarte und Fluchfürst rannte .. ich muss nicht sagen, dass danach ca. 3/4 der Armee entweder tot war oder vom Spielfeld rannte .. ein sehr schöner Anblick .. Kommentar eines Zuschauers zum Skavenspieler: "Seit ihr schon fertig oder warum packst du ein?!"Also niemals Banner des brennenden Hasses in die gleiche Einheit tun wo auch der General oder eine Glocke oder irgendwas teures drinne ist!!!