2500 Punkte ohne besonderes Charaktermodell

  • Hallo Dunkelelfen Fans.


    Ich spiele morgen gegen Hochelfen mit 2,5K Punkte ohne besonderes Charaktermodell.


    Frage an euch: Was ist besonders gut um nen 30erPulk Schwetmeister entgegen zu treten, die immer zuerst zuschlagen und mir außer bei Echsen immer das erste Glied wegmetzeln? Was habt ihr für Erfahrungen gegen Hochelfen???


    Will diesmal ne Erzmagieren mit ein oder zwei Zauberinnen einsetzen. Was meint ihr dazu? Wie sieht ne standhafte Ausrüstung für ne Erze aus?
    2 RSS werd ich auf jeden FAll einsetzen.


    Soll ich eher Defensiv aufbauen oder eine schnelle Armee basteln, damit ich ihm seine RSS zerstöre, dann von hinten in die SChwertmeister? Hab noch nix richtiges gefunden gegen SChwertmeister, außer Malekith auf Streitwagen ;););) DER WAAAAAAHNSINN :) :] :] :]


    Bitte um eure Hilfe :)


    LG

    ---->Spieler aus Kreis Recklinghausen, Umgebung anwesend? <----

  • Wie wäre es mit der Schwarzen Garde und der Standarte von Hag Graef. Ich weiß nicht, wieviel Initiative die Schwertmeister haben, aber ich denke mal, dass es zumindest ausgewürfelt wird. In das Regiment noch nen Helden, der auf jeden Fall vorher zuhauen wird und fertig. Oder du schießt sie einfach vorher weg.

  • Die schwarze Garde hat 1 punkt ini höher als die schwertmeister ! wenn du noch nen adligen mit zweihänder reinstellst das Regi 6 oder 7 breit aufstellst machen die aus den schwertmeistern ruck zuck hackfleisch...
    Aber dank des schlechten RW´s der schwertmeister reicht es meist ein paarmal mit Schützen draufzuhalten... wenn du zwei regis a 10 man hast sollte da nach deiner 2-3 schußphase nichtmehr viel übrig sein... und bei der größe der SM´s und deren kosten lohnt sich das !!
    ausrüstung einer Erze wäre z.B. Pegasus, Kette von Khalet, Schwarzer Stab,
    oder : Pegasus, Homunkulus, kette , bannrolle/ 2*E-stein/ Drachenzahnschleuder
    EDIT : gegen HE´s lohnen sich assas echt !

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Alles mit hoher Stärke und hohem Widerstand lohnt sich gegen Elfen, eine Hydra wird sich sicher auch lohnen oder doch lieber 4 RSS.

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • Zauberinnen und Magische Waffen (--> Drachenzahnschleuder) ???


    Ist das korrekt???


    4 RSS hab ich auch shcon dran gedacht. Ausrüstung Erze gefällt mir gut mit Pegasi + Homunkulus gehts bestimmt ab. Zweihänder gegen SChwertmeister?!??! werds mal vesuchen mit SChwarze -Garde + Streitwagen von der Seite. Vllt. schaff ich ja 7 Aufpralltreffer :]


    4RSS sind auf jeden FAll ne sichere Wahl + 2*10 Schützen. Kleine Zauberin rein mit Leitenden Auge. Könnte auch Spaß machen.


    Ich bau mir jetzt ma was zusammen.
    Dann könnt ihr noch mehr Statements abgeben :)


    MfG

    ---->Spieler aus Kreis Recklinghausen, Umgebung anwesend? <----

  • Ja, Magier dürfen magische Waffen haben. Lohnt sich aber nur bedingt, da Magier nicht in den Nahkampf kommen sollten und da selbst mit magischen Waffen ziemlich schnell draufgehen. Drachenzahnschleuder ist aber in Ordnung. Ne Hydra ist natürlich super. Wird zwar auch zuletzt zuschlagen, kann aber schon vorher mit ihrer Atemattacke eine Menge Elfen beseitigen.

  • Hier die Armeeliste


    Erze 4. Stufe, Kette Kaleth, Homunkulus, Stein, Stein, Pegasi
    @410


    Zauberin 2. Stufe, Rolle, Rolle
    @185


    Adliger Blutroter Tod, Rüstung der Finsternis, Armbrust
    @ 140


    Adliger normale Rüstungsaustattung, Lanze, Schwert der Macht, Blutrüstung, Talisman 6+ RettWurf, Echse
    @159


    Kern:


    12 SChützen + Schilde + Hauptmann
    @137


    12 SChützen + Schilde + Hauptmann
    @137


    20 Speere + Schilde + Kommando + Kriegsbanner
    @180

    Elite

    20 Gardisten + Kommando + Blutstandarte
    @330


    10 Schatten + Zweihandwaffe + Leichte Rüstungen + Blutschatten
    @208


    Streitwagen
    @100


    5 Kampfechsen + Kommando + Hag Graef
    @210


    Selten


    3 RSS
    @ 300


    Gesamte Punkte 2496
    EW 8
    BW 5


    Wobei der Hochelf immer einen EW klauen wird. Deswegen auch die Steine, damit ich in zwei Magiephasen richtig bashen kann. 8)
    Viel Beschuss für Defensive Taktik, damit harte Regis unter Beschuss fallen.
    Streitwagen und Ritter einen kleinen Hinterhalt bilden, Rest fällt im BEshcuss oder wird überrannt.


    Blutstandarte hilft mir auch beim gewinnen der Nahkämpfe, zwei Regis will ich shcon überrennen ;)


    Was sagt ihr dazu ?
    LG

    ---->Spieler aus Kreis Recklinghausen, Umgebung anwesend? <----

  • Braucht die Erzzauberin unbedingt die Kette? Da sie den Zauberhomunkulus + Pegasus hat, kann sie sich hinter Hindernisse stellen und trotzdem Zaubern. Wenn du noch den Spruch "Seelenräuber" bekommst, hat sie auch genug LP, um mal ein paar Treffer einzustecken.


    Ob die Schatten jetzt leichte Rüstung brauchen, ist fraglich. Ein 6+ Rüstungswurf ist schnell negiert und viel retten wirst du dadurch auch nicht.


    Ich hätte das Banner von Hag Graef der Garde gegeben. Wenn du sie in 7ner-Reihen aufstellst, sind das ganze 15 Attacken, Trefferwurf wiederholbar. Die dürften sich fast ungehindert durch die Hochelfen hacken. Aber Echsenreiter geht auch, denk ich.


    Auf Speerschleudern solltest du aufpassen, da hast du nur evtl. Schatten und Zauberin gegen.

  • würde der garde des baner von hag graef geben und 3x7 aufstellen (20+charaktemodell).

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • Trefferwurf darf ich eh wiederholen wegen Hass :)


    Und immer zuerst zuschlagen ... naja gegen schwertmeister nicht viel sinn ;) Höchstens Würfeln dann hab ich 50/50


    Schatten brauchen ne rüstung um normalen beschuss stand zu halten. sie sind gute Nahkämpfer sind und ruhig ein Regiment kurz aufhalten können. Damit die RSS die Sichtbaren nieder metzeln. Offene Feldschlacht wär es vllt. was anderes, aber mit Gelände ;)


    Wird schon schief gehen ....


    Das einezige wobei ich mir noch sorgen mache ist der zweite adlige mti zwei waffen.... naja gegen nen hochelf der auf magie setzt und auch nen arzmagier drin hat ... hmmmm
    wär vllt. ein dritter Magier ganz nett. ;)


    Werd den spielbericht mit AUfstellung der Hochelfen posten ;)


    Danke für die Tipps Kameraden ;)


    LG :D :D :D :D

    ---->Spieler aus Kreis Recklinghausen, Umgebung anwesend? <----

    Einmal editiert, zuletzt von Bobby888 ()


  • Jo mit kleinen änderungen ok !
    ( rechtschreib oder sonstige fehler verzeihen bin grad von ner 30er feier heim gekommen........ )

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • gegen sm darfst du zuerst zuschlagen! 1. 1 ini höher und 2. ham sm 2händer, garde nur hellebarden

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • Hab eine nicht threadspezifische Frage, möchte aber kein neues Thema dafür aufmachen, also: Bekommen die Armbrustschützen der De Abzüge für Mehrfachschüsse?

  • Ja, bekommen sie, warum auch nicht? Alles was die Sonderregel Mehrfachschuß hat bekommt den -1 Malus für mehre Schüsse. Und bevor es jemand anderes tut: Der KFKA Thread im Regelfragenforum ist super für solche fragen;-).

  • Ja, xbows erhaltem den Malus für Mehrfachschüsse

  • Ja, bekommen sie, warum auch nicht? Alles was die Sonderregel Mehrfachschuß hat bekommt den -1 Malus für mehre Schüsse. Und bevor es jemand anderes tut: Der KFKA Thread im Regelfragenforum ist super für solche fragen;-).

    Immerhin keinen neuen Thread aufgemacht, ja?! *g*

  • SPIELBERICHT



    So Kameraden,


    Hochelf hat viel auf BEschuss gesetzt. Seegarde 2 x Bogis 2x RSS 2x 5 Schatten 2x Sschwertmeister, AUto


    Naja meine 3 RSS haben richtig gerockt. MAgiephase war auch immer super mit der Erze + Komunkulus YEAH


    Spiel ist leider unentschieden ausgegangen.


    Halten usn nicht an die vorgegebene Länge des Abstandes bei der Auftellung, so dass es nur zu einen Nahkampf gekommen ist.


    Würd wieder so spielen, nur die SChatten raus und dafür noch eine RSS oder ne Hydra.
    Die Hydra würde aber auf jeden FAll unter beschuss fallen, dafür bring tmeine seine Regimenter komplett in Nahkampf.


    Speil hat mega Spaß gemacht.


    LG


    DANKE für eure Hilfe :)

    ---->Spieler aus Kreis Recklinghausen, Umgebung anwesend? <----