Berserker des Khorne und andere Gottspezifische Truppen

  • Sehe ich das richtig, dass Sich die Khorneberserker von Normalen Chaosmarines mit Khorneikone nur dadurch unterscheiden, dass sie rasenden Angriff und keinen Bolter haben? (und etwas mehr kosten)
    Ist es denn überhaupt intelligent für eine Stärke mehr und eine Ini Mehr auf den Bolter zu verzichten und noch mehr zu zahlen?


    Und glaubt ihr es ist gerechtfertigt mir die Modelle der Khorneberserker zu kaufen und die als Marines mit Khorneikone (nach ein paar kleinen Umbauten) zu spielen? (Passt einfach so schön :D) Klappt sowas und hat das schonmal wer probiert?


    Um den Threat nicht ganz klein zu halten stelle ich noch diese Frage nach:


    Ist es überhaupt lohnenswert sich Gottspezifische Truppen zu holen, oder sind Marines einfach besser? natürlich sind Sons gegen Maines einfach nur göttlich und Nurgles gegen Ims sind auch sehr schön, aber was tut man in normalen spielen, so in Standartlisten?

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

    Einmal editiert, zuletzt von Gutgolf ()

  • Moin.


    Also was das mit den Berserkern angeht, dass ist finde ich Geschmackssache. Der Rasende Angriff bringt dir ja nur in der ersten Nahkampfrunde in der du angegriffen hast etwas. Aber das musst du abschätzen ob sie sich von dem Punktunterschied her lohnen.


    Was die Sache mit Standartspielen und Gottspezifischen Einheiten angeht:


    Ich spiele oft in Standartspielen gegen 1 Hexer mit ordentlich Ausrüstung und Peitsche der Unterwerfung, manchmal 1 Dämonenprinzen mit Peitsche der Unterwerfung, 1 - 2 Termitrupps (Nahkampf- und/oder Fernkampftrupp) dann 1 Trupp Besessene, die Standarttrupps: 1-2x 10 Marines (Laserkanone), 1x 10 Thousand Sons, 1-2x 7-10 Nurgle Marines, dann noch einen 5-8 Mann grossen Raptorentrupp und in der Unterstützung hat mein Gegner oft 3-6 Kyborgs, 1 Landraider und/oder 1 Annihilator oder Geißel aufgestellt. Und dann kommt es auf die Punkte an, aber meistens sind die Sons und Nurgles immer in seiner Liste gewesen.


    Also es ist eigentlich nicht schlimm wenn Gottspezifische Einheiten in der Armee vorhanden sind, aber man ist auch nicht darauf angewiesen. Ist auch hier Geschmackssache..

  • spiel schon ne weile deathguard und muss sagen dass es Eldarion ganz gut auf den punkt gebracht hat.


    reine geschmacksache!


    wenn du mehr hintergrund willst dann die spezialisten, obwohl das höhere kg der berserker manchmal echt nerven kann!
    genauso wie die ini der noisies oder der w der deathguard (vorallem die seuchengranaten :rolleyes: )


    davon abgesehen, wer khorne huldigt braucht doch echt keinen bolter oder? :D
    landraider vollgestopft mit diesen wahnsinnigen, general dazu ;( echt schmerzhaft


    naja, wie schon so oft erwähnt, reine geschmacksache........

    .........my turn........

  • Um auf die Frage wegen der Khorne-Berserker zu kommen:
    Die Punkte lohnen sich schon. Das liegt zum einen daran, dass du ein besseres Profil hast, ne schöne Sonderregel hast und eigentlich ganz billig davon kommst.


    Gottspezifische Listen sind, wie Obelix und eldarion geschrieben haben, geschmackssache. Klar, wenn du Ungeteilt spielst, dann hast du schon den Vorteil, dass du mehr Stärke hast. Aber z.B. eine Nurgle-Armee ist nicht schwach und kann schon austeilen; außerdem ist das ein sehr schöner Anblick, wenn du alle Marines im selben Farbton bemalt hast.

  • hm... okay vielen Dank dafür.


    Das mit dem Erhöhten Kg hab ich garnicht bemerkt. Aber natürlich. So treffen sie schonmal etwas besser.


    Ich werde mir noch überlegen, was ich spiele, bin den Götterspezifischen Truppen aber eher abgeneigt, da sie zum teil einfach zu wenig Balance haben, denke ich (Thousen Sons sind gegen Marines nur Imba, aber gegen Orks sind se b******en)

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

  • das mit zu wenig ballance stimm ;(
    allerdings machts die mischung! seuchenmarines aus einem missionsziel zu kriegen is echt verdammt schwer, die berserker können im nk so ziemlich alles besiegen, und im vernkampf brellieren noisies und sons so eine strietmacht is echt geil zum anschauen und is ziemlich flexiebel
    ja, sie is klein, aber die knaben halten auch um einiges mehr aus als die normalen marines und haben ein oder mehrere asse im ärmel

    .........my turn........

  • Du hast noch eine Sonderregel nicht erwähnt, Berserker sind Furchtlos, sie laufen dir also auch nicht davon.
    Und das sie keine Bolter haben ist auch nicht tragisch, pack sie ins Rhino und ab an die Front. Ob das Rhino überlebt spielt keine Rolle, aber deine Jungs sollten dann so nah am Gegner sein das sie in den Nahkampf kommen. Und im Nahkampt nützen Bolter eh nix.

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

  • Man sollte vielleicht noch erwähnen das alle götterspezifischen Truppen, also Seuchenmarines, Noisemarines, Thousand Sons und Khorneberserker, furchtlos sind.
    Wenn du eine Themenarmee aufbauen willst solltest du dann bloß eine reine Khornearmee spielen. Da sich die Götter nicht so vertragen...(kurz gesagt)
    Zu Thousand Sons solltest du noch wissen, dass sie nach dem neuen Kodex langsam und entschlossen sind, dass bedeutet, sie schlagen im nahkampf immer zuletzt zu, dürfen ihre bolter aber auch dann auf 24 zoll abfeuern, wenn sie sich 6 zoll bewegt haben.

    SEXY KÄSEBROT!