Hey, ich hab da mal ne Frage an euch da draußen:
Was für Söldner darf ich eigentlich für die Krieger des Chaos einsetzen, kennt ihr gegebenenfalls Datenblätter zu denen und welche Einschränkungen gibt es da so?
Würde mich über Antworten freuen!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHey, ich hab da mal ne Frage an euch da draußen:
Was für Söldner darf ich eigentlich für die Krieger des Chaos einsetzen, kennt ihr gegebenenfalls Datenblätter zu denen und welche Einschränkungen gibt es da so?
Würde mich über Antworten freuen!
Da musst du nur einfach googlen und findest dort die aktuellen(alten) Daten zu den Söldnern.
Dort steht dann auch welche Söldnereinheiten du einsetzten darfst.
Früher gabs dieses Datenblatt bei GW, heute musst du nun im Netz suchen oder hoffen, dass es einer hier im Forum noch hat
früher gabs in den armeebüchern noch einträge, dass man Söldner einsetzen darf... Jetzt nicht mehr.
Ich wurde letztens auch erst wieder belehrt. Chaos darf keine Söldner mehr einsetzen. So geht es aber den meißten Völkern.
Es ist richtig, dass es in der neuen AB nicht mehr aufgehührt wird, allerdings ist es nicht richtig, dass diese armeen keine DoW nehmen dürfen. Bei den jeweiligen Einheiten steht nämlich explizt drin welche armeen diese anheuern dürfen und welche Auswahl sie belegen.
Da diese Einträge in der Söldnerliste aber schon wesentlich älter sind als die Armeebücher ohneSöldner-Einträge, würde ich davon ausgehen, das die Armeebücher recht haben.
Soweit ich weiss hat GW die Einträge aus den ABs entfernt, da dies redundant ist.
JEDE Armee darf weiterhin Söldner einsetzen, ganz wie bei den Regeln für Söldner angegeben.
Ich hätte gern ein Beweis weil offensichtlich gibt es weder einen Eintrag darüber in den Abs noch auf der GW UK Seite, dass Söldner noch erlaubt sind außer in reinen Södnerarmeen.
Ich find die pdf grade nich, aber es gibt Regeln für Söldner und Legendäre Söldnerewgimenter bei denen klar steht wie und in welchen Armeen sie eingesetzt werden können.
Im neuen Zwergenarmeebuch steht drinne, das sie Söldnereinheiten benutzen dürfen und auch welche.
1 Long Drongs Slayerpiraten
2 Irgendwelche welche Grenadire
Hab den Namen vergessen
Wenn du ein privates Spiel machst wird dein Gegner wohl nichts dagegen haben wenn ihr anhand der Liste aus der 6. Edition die Söldner einsetzt. Bei Turnieren sind Söldner meist eh nur in reinen Söldnerarmeen erlaubt.
Wenn man sich mal die Regeln der GW Tuniere anguckt, dann steht dort dass als Söldner nur die Ogereinheiten erlaubt sind bei denen es explizit aufgeführt ist. see http://www.games-workshop.com/…mmer-Throne_of_Skulls.pdf