Khemri als Turnier Armee = O Chancen ???

• Hi

Ich stele diese Frage hier im allgemeinen Forum da ich mal eure erfahrungen dazu wissen wolltet, auch wenn ihr selbst kein khemri spielt aber vielleicht einmal ggn khemri auf nem turnier gespielt habt oder gesehen habt wie jemand mit khemri spielte???

Also was glaubt ihr hat khemri als turnier armee ne chance auf denn 1. Platz ???

• Auf jeden Fall, denn prinzipiell hat jede Armee das Zeug zum Sieg und Khemri ist doch sehr vielseitig mit ihren billigen Masseneinheiten, den großen Kloppern, starke Magie und Fernkampf, sowie hohe Mobilität, ich sag nur Streitwagenregimenter als Kerneinheit.
    Also ich finde das Siegpotential ist wohl kaum übersehbar :] .

• hi,
    Also ich denke auch dass jede Armee eine Chance auf den Sieg hatt,auch wenn mich die Streitwägen noch nicht so richtig überzeugt haben,im letzten Spiel ist mein Gegner mit 3 Streitwägen in meine 5 silberhelme reingekracht und hat nicht einen vernichtet,und 3Runden später ware alle Streitwägen weg ohne auch nur einen Silberhelm getötet zu haben.....
    Aber ansonsten finde ich Khemri ziemlich gut,besonders ihre Magie.
    mfg,Drakon

• Merciptar:

Khemri mag viel sein, aber sicher alles andere als vielseitig... grosse Klopper haben sie eigentlich auch nicht und offensive Magie haben sie auch nicht wirklich.

Mit Khemri zu spielen ist nicht wirklich einfach, du hast keine Einheiten, die wirklich stark sind, und um zu gewinnen brauchst du deine unterstützende Magie.

Wenn du gegen einen magieresistenten Gegner antreten musst, hast du echte Probleme...

Und sobald jemand ein paar mal gegen Khemri gespielt hat, ist es für den Khemrispieler ziemlich schwer zu gewinnen, weil Khemriearmeen immer ziemlich gleich aussehen...

Khemrie kann schon gewinnen, aber es ist nicht grad einfach, weil sie sehr unflexibel, und somit berechenbar sind...

Come to me, my Pale Enchantress...

• Also ich kann dazu nur sagen, dass auf einem Turnier (Crusade I von den Sunday Warlords) einer zum ersten mal mit Khemri spielte, als sie neu erschienen und dieser auch gleich hochaus gewonnen hat!

Greez!

I am what you will never be...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• Zitat

Original von Rathek
    Also ich kann dazu nur sagen, dass auf einem Turnier (Crusade I von den Sunday Warlords) einer zum ersten mal mit Khemri spielte, als sie neu erschienen und dieser auch gleich hochaus gewonnen hat!

Greez!

Aber das ist ja gerade das was die meisten meinen,dass man mit Khemri nur einen Überraschungssieg davontragen kann,und nicht wirklich konstant gewinnen kann.Und da auf dem Turnier alle zum ersten Mal gegen Khemri in der 6. gespielt haben,könnten natürlich einige wieder behaupten,dass dies eben nur auf der Überraschung beruhte!!
    mfg,Drakon

• Zitat

Original von Drakon

Aber das ist ja gerade das was die meisten meinen,dass man mit Khemri nur einen Überraschungssieg davontragen kann,und nicht wirklich konstant gewinnen kann.Und da auf dem Turnier alle zum ersten Mal gegen Khemri in der 6. gespielt haben,könnten natürlich einige wieder behaupten,dass dies eben nur auf der Überraschung beruhte!!
    mfg,Drakon

Na, das ist mir auch durch den Kopf gegangen, aber irgendwie brauch Kh auch Glück!

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• Zitat

Original von Nemo
    Naja... Glück braucht jede Armee :D

Das erinnert mich an meine letzte Schlacht gegen Khemri wo von 10 Schwertmeistern gegen Skelette 7 durchkamen und dann sechs von den Skeltten ihr 6+ Rüstungswurf gelang..... :mauer::mauer:

• Zitat

Original von Nemo
    Naja... Glück braucht jede Armee :D

Nur sind nicht alle gleich darauf angewiesen.....

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• Zitat

Original von Nemo
    Naaaaaaja... sagen wirs lieber so, mit genug Pech verliert jede Armee ;)

Stimmt, das hab ich aber auch net gemeint!

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• auf dem hog-con hat khemri gewonnen .jedes spiel wurde massaker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
    gegner z.b. waren he ,echsen ,zwerge , söldner

gruss goldi

• Ich sehe das eigentlich so...

WENN Khemri überhaupt Chancen hat, dann bei nem Turnier. Wenn man in einem Spiel WEISS daß man gegen Khemri baut, kann JEDER einen gegenarmee bauen. Also ist in "ligaspielen" Khemri witzlos. In Turnieren, wo jeder eine Armee "gegen alles" haben will, hat Khemri durchaus Chancen. Sie hat als Armee nur eine sehr deutliche Ausrichtung - heißt, sie tendiert dazu, massiv zu gewinnen ODER zu verlieren.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Mit der Ausrichtung auf Sieg oder Niederlage hat es was auf sich. Wenn ich was von Khemri höre, dann Massaker oder selber massakriert !

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Also ich finde das Khemri keine grossen chancen hat mal ein tunier zu gewinnen.
    In den letzten tunieren ''Liegen'', habe ich khemri niemals auf den ersten 10 plätzen gesehen. Es ist natürlich NICHT unmöglich, aber es is schon schwerer mit Khemri in einem Tunier zu gewinen als mit (skaven, chaos, imps usw.) Ein Khemri spieler sollte ein super taktiker sein und jeden zug eingeplant zu haben. Auch den des gegners.

• In den Ligen kann man seine Armeeliste von mal zu mal ändern, und sich so auf Khemri vorbereiten. Das ist auf einem Turnier nicht der Fall. Hoffe mal, dass das stimmt, was ich sage.

• Ich stimme LL voll und ganz zu. Gegen Khemri ists noch extremer als gegen Vampire, die bei Turnieren deutlich besser abschneiden, als wenn man sich bei "normalen" Spielen auf sie einstellen kann.
    Zusätzlich dazu, spielen die Turnierregeln eine große Rolle. Beschränkungen bei der Magie und große Mengen an Gelände treffen Khemri deutlich härter als andere Armeen.

Gemüse macht noch keine Mahlzeit!

• wenn ich in der 6ten einer armee keine chance auf tunieren gebe. sind es zwerge und evt. imps. aber khemri hab ich erst einmal wie schon gesagt gesehen da räumten die auf .
    mit ihnen hat aber auch keiner gerechnet .hätte gerne gegen die armee gespielt .gewann aber in den vorrunden eines zuwenig leider.mich hätte interessiert was er gegen meine 6 bannrollen und 5 bannwürfel gemacht hätte.
    waren nur 6 magiest. erlaubt .iin den ersten 2 runden hätte ich über die hälfte seiner armee weggeschossen.
    aber sowas haben sich viele am tunier gedacht schätze ich .
    wer weiss .

zwerge in der 6ten finde ich das keine annähernde chance haben .frühers 4te und 5te war es eine kleinigkeit wenn man sie spielen konnte .

gruss goldi

• @ Goldi
    Kannst du mir mal nen kurzes resume des Turnier in dem Khemri ja so gut mitgewirk hat, zukommen lassen ?
    Weisst du wie der Khemri spieler vorgegangen ist oder vielleicht sogar seine AL ????
    Wenn ja schick mir das doch mal alles per PN
    würdest mir echt weiter helfen, das wäre nett !
    Gruss BK