Fantasy Armee nebenbei hochziehen, nur welche? (Gobbos / Slaanesh / Khemri)

• Hi,

ich bau gerade 1750 Punkte Space Orks auf und möchte nebenbei eine Fantasy Armee machen. Nur kann ich mich nicht zwischen einer reinen Nachtgoblins, reinen Slaanesh Dämonen oder Khemri entscheiden :(

Das Dämonen und O&G Armeebuch besitze ich nur das Khemri noch nicht, deswegen meine frage wie spielt sich Khemri, mit was für ausgaben kann man bei 1000-2000 Punkten rechnen, ist es Konkurrenzfähig etc.

Danke schonmal im vorraus ^^

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

Einmal editiert, zuletzt von Kraehe ()

• Khemri ist an sich ein sehr schönes Volk(mMN), aber leider nicht mehr konkurrenzfähig, da es gegen manche Dinge(Drachen, Grße Dämonen, Baummenschen, Dampfpanzer, Altar...) nichts bzw nichts nennenstwertes ausrichten kann..
    Sprich wenn dein Gegner sowas einsetzt, sieht es schon vor dem 1.Zug schlecht für dich aus..
    Aber auch so hat Khemri gegen viele Dinge große Probleme und auch viele allgemeine Probleme:
    -Sobald dein Gegner viel bannen kann, kann er ohne wirkliche Probleme deine ganze Magie aushebeln, welche für dich überlebenswichtig wäre.
    Im Gegensatz dazu kann Khemri fast keine nennenswerte Magieabwehr aufbauen.
    Wenn also dein Gegner viele Zauberer dabei hat, wirst du in deinem Zug fast nichts durchbekommen, er dich aber in Grund und Boden zaubern...(ist leider so mit Lichtmagie)
    -Außerdem ist schwere Kava eine harte Nuss. Khemri besitz zwar viele Bogenschützen, aber S3 ist gegen einen 1+/2+Rüstungswurf nicht wirklich brauchbar
    ..

Was gut und stark ist bei Khemri sind aber die Charaktermodelle(mit W5 und S5 und einem zusätzlichen Lp im Grundprofil sind die schon hart)
    Dann natürlich noch die Skorpione und die Grabschwärme.

Aber insgesamt reicht das nicht, um oben mitspielen zu können.Wobei ich jetzt nicht alle Vor und Nachteile genannt habe...

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Dann warte ich da erstmal und werde meine Gobbos weitermachen, danke für die Infos und Khemri wird mit dem neuen Armeebuch bei mir erwachen ^^

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Dann würde ich fast Dämonen sagen, bei einer reinen Slaanesharmee muss mann dann auch nicht soviel Geld ausgeben.
    8)
    Und die Dämonen sind definitiv Konkurrenzfähig gegn die meisten Völker.

Vile spaß bei sammeln Lazarus :D

Blut für den Blutgott und Schädel für den Thron :pfeil: :devil:

Dämonen 10000 Punkte
    Zwerge 4000 Punkte
    Bretonen 3000 Punkte
    ORKS & Goblins 4000 Punkte

• was mich schon lange an dämonen reizt ist das du es sowohl in 40k als auch fantasy einsetzen kannst mit ausnahme des seelenzermahlmers

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• Wwenn du mit Khemri anfangen möchtest solltest du noch etwas warten, der neue Kodex kommt bald. ;)

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Von den genannten Armeen würde ich auch am ehesten zu den Slaaneshdämonen raten.

Nachtgoblins sind für eine "Nebenbei"-Armee zu teuer (wobei das mit der Schädelpassbox noch erträglich ist) und du hast sicherlich irgendwann auch keine Lust mehr, alle Minis grün zu bemalen (wobei das bei den Nachtgoblins ja eher schwarz ist ^^)

Khemri ist nur mit bestimmten Armeekonstellationen überhaupt (ansatzweise) konkurrenzfähig, die Skelettpferde (von denen wirst du wahrscheinlich viele haben) gab es bereits, als ich mit dem Hobby angefangen habe und das neue Armeebuch (@ Schleicher: NICHT Codex und schon gar nicht Kodex *g*) wird auch bald erscheinen.

Die Miniaturenreihe für die Slaaneshdämonen hingegen ist noch sehr aktuell (abgesehen vom großen Dämonen und den nicht mehr erhältlichen Jägerinnen) und sie sind konkurrenzfähig (wobei man eine reine Slaanesharmee wirklich spielen können muss).

Learn to have scars

• Ich hab eben noch einen ganzen Haufen Nachtgoblins und zubehör gefunden. Glaub damit hat es sich entgültig entschieden.

Vielen lieben dank für eure Tipps und Vorschläge.