Rächtschaibung hier im board

• Es soll hier auch Lehrer geben und die haben ein nicht zu unterschätzenden Beruf. Bezweifle das du ihn machen würdest. (Ich bin zum Glück noch Schüler... :))

Ja, dies ist ein Board zu einem Spiel. Aber es gibt hier auch wichtige (Spielerische-) Sachen zu besprechen. Bei dennen Rechtschreibung schon wichtig ist. Ausserdem verdirbt miese Rechtschreibung den Lesern teilw. den Spaß. Wenn ihr ein Board ohne Rechtschreibregeln besuchen wollt, dann geht in den Sandkasten. (Wist dort best. "Artgenossen" finden)

Ich werde mich jetzt erst einmal zurück halten mit weiteren Post, bevor diese Disskusion noch aus dem Rudder läuft. :rolleyes:

• Zum thema abkürzungen :
    allgemeine Abkürzungen wie AST oder ASF finde ich nicht schlecht, kürzt das ganze etwas ab... ;)
    natürlich gibt es leute die damit nichts anfangen können, aber fragen tut keinem weh...
    Wenn es natürlich um Völkerspezifische abkürzungen geht sollte man schon etwas vorsicht walten lassen, vor allem wenn sie dann auch noch englisch sind !
    wenn jetzt z.B. jemand anfängt mit CoB oder ähnlichem wird mancheiner dastehen und 8o 8o 8o denken...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Zitat

Ausserdem verdirbt miese Rechtschreibung den Lesern teilw. den Spaß

aber sowas von...oft hab ich total gute laune und dann..ein Rechtschreibfehler da is dann ende mit Spaß

Zitat

Wenn ihr ein Board ohne Rechtschreibregeln besuchen wollt, dann geht in den Sandkasten.

mmh ein ziemlich komischer name für ein Board ....hab noch nichts davon gehört aber is bestimmt cool wenn da welche sind die das mal ein bissl lockerer sehen!!

CoB = Children of Bodom ????^^

Ps: ich hab mir vorgenommen ma die wichtigen Wörter ab gez groß zu schreiben^^

Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)

Einmal editiert, zuletzt von BlindGuardian ()

• Nach wie vor halte ich nichts von den Argumenten die du gebracht hast Glorin, dass mit den Lehrern gut aber woo verdirbt ein Rechtschreibfehler die Laune?????????? Wer ist denn so krass drauf 0o

Es macht Spass darüber zu dieskutieren und zu wissen sein Wissen preis zu geben und anderen zu helfen, dass sie durch deine Tipps vlt mit dem gemeinsamen Volk andere Völker ownen!!! Es macht Spass über Taktiken nachzudenken oder neue zu entdecken.

:king: ЩДζĐξζЃξΠ :king:
    :nummer1:

• Ihr solltet die sache nicht so überspitzt sehen ! es geht ja nicht um diesen einen Rechtschreibfehler, sondern eher um Beiträge
    bei denen man echt nachdenken muß um zu verstehen was der andere eigentlich geschrieben hat !
    -
    CoB = Cauldron of Blood :D

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Ich denke ebenfalls dass es nuescht bringt, sich ueber Rechtschreibfehler in Einzelfaellen aufzuregen.

Aber hier waere noch ein Konstruktiver Vorschlage, wie man der Nutztun von Abkuerzungen zumindest "beikommen" koennte;

Wie waere es, wenn wir einfach eine Seite im Forum erstellen wuerde, in der man alle Abkuerzungen inkl. Bedeutung hat?
    Dann koennte man einfach suchen, und haette mit einem Blick seine Uebersetzung ^^
    Kann ja nicht sooo schwer sein das auf die Beine zu stellen!

• Im Gegensatz zu einigen echt dummen und polemisierenden Posts,
    finde ich die Vorschläge von scaary sehr konstruktiv und sie wären mit Sicherheit eine Überlegung wert.
    Es müsste sich jedoch ein Moderator finden, der die Liste verwaltet.
    Oder man erstellt einen Thread in dem gesammelt und dann nochmal einen in dem die fertige Liste gepostet wird.

Auch den Vorschlag eine Rechtschreibkorrektur (wenn es denn möglich ist) im Board einzuführen
    (nicht die Moderatoren, das würde nicht funktionieren) finde ich äußerst gelungen.

Vielleicht sollten sich die folgenden Kommentare dann wieder mehr dieser vielversprechenden Richtung zuwenden. ;)

Gruß

• Hab bis jetzt noch nicht gepostet, weil ich es für unnötig erachtet habe, zu posten was schon paar mal gesagt wurde. Doch da diese Posts (mit konstruktiven Vorschlägen) leider meistens Unbeachtet blieben, sag ich jetzt auch mal was: Vollständig korrekte Rechtschreibung zu verlangen ist denke ich Sinnlos, jedoch sollte der Inhalt des Post nicht durch geschriebenen Dialekt/Fehler unverständlich werden. Ich selbst bin Schweizer und Rechtschreibung ist in allen Sprachen mein grösstes Defizit, deshalb lese ich meine Post meist ein zweites Mal Durch. Und trotzdem mache ich einige Fehler. Also hört auf mit solchen sinnlosen Beiträgen und entfremdet nicht den Sinn dieses Threads, der durchaus seine Berechtigung hat.

Zu denn Abkürzungen: Als Anfänger ist es sehr schwer, den Sinn hinter den Abkürzungen zu verstehen, vor allem wenn es noch Englische sind. Als ich mit den DE(ja eine Abkürzung) angefangen habe, hatte ich auch Mühe, als mir Lahmek von RBT und dem Gems of Nightmare erzählt hat hatte ich keine Ahnung. 2 Posts nachher wusste ich was es war. Deshalb denke ich das es Sinnvoll ist wenn es eine "allgemeine" Liste mit Abkürzungen gibt wie schon gesagt mit AST ASF falls nötig auch DE HE WE VAMP KdC und den Völkerabkürzungen. Volksspezifische wie RSS BdG HN etc. sollten im jeweiligen Völkreforum stehen, da sonst die Liste zu unübersichtlich wird.

Hoffe wir kommen bald mal zu was vernünftigem ;)

Gruss

• Hm, auch wenn ich gesagt habe ich poste nicht mehr, poste ich doch noch mal. <SORRY> (Ich werde aber nichts zu den letzten Posts nach mir sagen um das Thema nicht wieder anzuheizen. Und nicht aus Arroganz wie man mir nun evtl. vorwerfen könnte.)

Zu der letzten Post von Hornacken:
    Gegen einfache Rechtschreibfehler habe ich nichts. Ich denke dagegen hat niemand etwas der hier on ist. (Es geht uns um die recht schwer verständlichen Posts mancher Members.) Deine Post ist immer noch mit Fehlern bestückt. Aber trotzdem gut lesbar, also OK.

Zu den Abkürzung:
    Ja, ich halte auch etwas davon eine Liste anzulegen, in denen dann aber auch Worte wie Fluff geführt werden.
    Ich denke wir sollten aber nur die einfachen Kürzel mit rein nehmen wie: "DE HE WE VAMP KdC AST ..." (Habe deine Liste kopiert), da wir ansonnsten womöglich Anfänger dazu bringen könnten in Fachsymbel zuschreiben um besser dazu stehen. Also ich bin gegen eine offiziele Liste über die speziellen Abkürzung. Gegen eine allgemeine, die Budda dann evtl. als festes Thema einstuft, kann ich nichts einwenden.

• Das ich Fehler mache hab ich ja schon gesagt.

Ich bin ja auch der Meinung das schwer verständliche Posts störend sind und das es kein Problem sein sollte verständlich zu schreiben. Es wurde aber vorhin gesagt(Keine Ahnung von wem) das man vollkommen Fehlerfrei posten soll. Da wir jedoch nun alle gleicher Meinung sind lassen wir das Thema.

Ich denke schon das Volksspezifische Abkürzungen Sinnvoll sind. Denn was ist so schlimm wenn "Anfänger" diese dann auch benutzen ?

Da wir uns nun ja alle eigentlich einig sind bleibt die Frage: Wer fängt an mit Liste schreiben ;)

Gruss

• Das mit dem Fehlerfrei posten ist von mir, gut es ist übertrieben, aber trotzdem sollte man versuchen darauf achten das alles richtig ist. Flüchtigkeitsfehler können passieren, damit habe ich auch kein Problem, auch wenn es so aussieht. Nur mich stört es wirklich das einige die "ICQ-Sprache" meinen, hier im Forum verwenden zu müssen. Man kann sich auch 2 Minuten länger Zeit nehmen und seinen Beitrag in einer halbwegs korrketen Form versuchen zu schreiben. Das gehört mMn einfach zum guten Umgang mit dazu.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Ich gebe dir Recht Schleicher, finde diesen Thread mitlerweile jedoch witziger als die 40k Unsinnsstory, weil manche Leute sich einfach in alles voll reinsteigern muessen, ich finde, dass einfach jeder so schreibt wie er will und wenns Probleme mit der Schreibweise gibt und man Irgendetwas nich entziffern kann, dann fragt man halt nach. Genauso bei Abkuerzungen. Ansonsten find ich den Thread wirklich ein bisschen laecherlich.

• Nur vielleicht sollten die Verfechter der "Rechtschreibung-geht-mir-sonst-wo-vorbei" Fraktion folgendes mal bedenken.
    Das ist hier ein Diskussionsforum, wo Probleme erläutert und diskutiert werden.
    Wie ernst soll ich den Beitrag von jemandem nehmen, der nicht in der Lage ist, ein leserlichen Text zu verfassen. Es kann ja
    wohl nicht Sinn der Sache sein, das ich ständig irgendwelche Sachen nachfragen muss.
    Ergebnis sind Missverständnisse oder Nichtbeachtung solcher Beiträge. Dann gibts auch wieder Geheule.

Leider hatte ich diese Problematik schon in diversen anderen Foren, und leider sind diejenigen, die der Rechtschreibung und
    korrekten Syntax eher mit Abneigung begegnen, meist unbelehrbar.

Woran mag sowas liegen? Ist es Faulheit, ist es Ignoranz? Dummheit werde ich niemanden unterstellen,
    aber auf jeden Fall unterstelle ich einen groben Akt der Unhöflichkeit.
    Eine Tendenz in unserer Gesellschaft, die es leider immer häufiger zu beobachten gibt.

P.S.
    Das Korrekturlesen dieses Textes hat mich ca. 20 Sekunden meiner wertvollen Zeit gekostet, mal sehen wo ich die heute einsparen
    kann. Ich denke dafür werde ich 20 Sekunden weniger joggen gehen, aber dieses Opfer bringe ich gerne :P

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke