Riesige laufende Ratten? Pah...

  • Ich finde man sollte sich nicht an Turnieren orientieren Warhammer soll Spaß bringen und nicht vollkommen überpowert auf den Sieg gespielt werden Nichts ist besser als ein schönes Freundschaftspiel mit ner Fluffigen Armee und das sind die Skaven daher verinnerlichen sie gewissermaßen meine Einstellung zu Warhammer was sie für mich zu einem sehr guten spielbarem Volk macht!

  • ich bin gespannt auf das geheule wenn die Dämonen mal nen Dämpfer bekommen mit ner neuen Edi. :) (un der wird kommen!!!!) Dann haben alle diese Spieler eine weitere unbrauchbare Armee im Schrank stehen.


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Ach was, ist doch egal wie Dämonen sind - CHaos Dämonen und Vamps werden in meiner RUnde z.B. gar nichgt gespielt - dafür Skaven und DE - die beide stark sind. Und Skaven werden nicht schwächer oder stärker - nur balanced^^

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • ich bin gespannt auf das geheule wenn die Dämonen mal nen Dämpfer bekommen mit ner neuen Edi. :) (un der wird kommen!!!!) Dann haben alle diese Spieler eine weitere unbrauchbare Armee im Schrank stehen.


    Gruß

    Unbrauchbar sind solche Armeen nur für Turnierspieler.
    Der grossteil der Spieler spielt aber aus SPASS(deshalb sind Skaven ja auch super). Daher kann eine Armee auch nie unnütz werden.


    Wenn ich gegen nen Spieler immer gewinne, stell ICH meine Armeeliste um, um das Ganze balanced zu machen(und er nicht zu heulen anfängt...)


    Wenn immer mir einer bei nem privaten Spiel mit Regelspielereien (Konga, Angriffe auf weit entfernte Gegner, ...) oder unfairen Aktionen (will die Liste nicht zeigen, sagt nach Benutzung die Gegenstände nicht an,...), nehm ich einfach seinen General und stell in vor die Wahl: entweder fair oder nen Klumpen Metall mit bisschen Farbe :) (bin meistens eh 10 Jahre älter)


    Es scheint mir ja fast so, dass sich manche Leute Armeen nur nach ihrer Stärke und nicht nach Hintergrund und persönlichen Vorlieben aussuchen. Die habens auch verdient sich bei jeder Edition ne neue Armee kaufen zu müssen(weil die alte nicht mehr Die BESTE ist).


    Ich persönlich finde das Warhammer nun mal nicht als Turnierspiel entwickelt wurde und auch nicht balanced dafür ist, sodass es immer auch auf die Armee ankommt. Wer damit allerdings nicht Leben kann(also alle die immer über overpowerte Völker schimpfen), sollte halt Schach oder Halma oder Starcraft spielen


    Und Skaven waren noch nie überpowert und werden es auch nicht werden. Das die Skaven oft vorne dabei sind liegt an einfacher Wahrscheinlichkeit. Sagen wir in nem Turnier spielen 10 mal SAD-Skaven mit. Einer von diesen 10 hat sicher genug GLÜCK damit er alles niederschiesst und ins Finale kommt. Die anderen haben Pech und verlieren sofort.


    Und ja, Skaven sind einfach cool(nur die neuen Klanratten werd ich höchstens als Sklaven nehmen)

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Die neuen Skaven sehen endlich auch aus wie Skaven und nicht wie Affenhunde auf Steroide >_>


    btw Seikodad, spielst du im 1er Laden von GW in Wien?

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • also ich benutz ne armeeliste nie zweimal
    das tolle an dem spiel ist ja das man immer was anderes ausprobieren kann
    geht ja auch nicht nur ums gewinnen sondern um den spass


    LG Jack

    "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - Jesus


    5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium


    2000 Punkte Space Orks

  • Auch wenn wir hier abschweifen, aber ich mag die Dämonenmodelle, und das schon seit 1997, als ich meinen ersten großen Dämon gekauft hatte.


    Geschmäcker sind nun mal verschieden, und man sollte die Dämonenspieler nicht so über einen Kamm scheren.
    Auch wenn du wahrscheinlich in 85% der Fälle recht hast, finde ich solche Pauschalaussagen irgendwie unangebracht.

    Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

  • btw Seikodad, spielst du im 1er Laden von GW in Wien?


    Hab ich nur einmal. Kauf zwar dort meistens meine Sachen, spiel aber mit 4 Freunden, Brüdern und mit den Kindern meiner Freunde :D . Sind so um die 10 Personen. Haben einen Keller im Haus von nem Freund (obwohl jeder eigentlich auch selber ne 72mal48 Zoll Platte zuhaus hat). Leider kann man im Laden in Wien nicht rauchen und Bier trinken, was bei uns mittlerweile schon dazu gehört (kein Aufruf zum trinken und rauchen!!! :) ). Ausserdem spielen wir meistens grosse Schlachten (5000 Pkt+), da is es gemütlicher Zuhaus, ohne soviel Action drum herum.

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • hi! habe vor ca. 6 Monaten gehört es kommt jetzt auch ein neuer Plastik-Bausatz raus mit dem man entweder 1xRattlingkanonenteam oder 1xWarpflammenwerferteam oder 1xJezzailteam zusammenbauen kann!


    ich habe aber nichtsdergleichen noch beim gw gelesen oder gehört - die info kam damals aber von einem gw-mitarbeiter!


    also wisst ihr da was?


    habe aufgrund der info nämlich je 6 ratlings und warps zurückgeschickt....

  • Die neuen Klanratten sehen zwar wie Hamster aus aber ich mag sie muss zwar jeder selber sehen aber ich finde mit den Skaven ist GW endlich mal wieder was gutes gelungen!

    Finde ich auch. Die neuen Klanratten sehen zwar ( so empfinde ich) nicht soo übermäßig schön aus, aber sie verkörpern dass was sie als Skaven auch sollen, List und Tücke. :D
    Sicherlich sind sie geschmackssache. Aber die alten sahen wirklich aus wie die Affen bei Dragonball Z ^^
    genau die selbe Schauze und der Körperbau ähnelt auch sehr.. nur der Schwanz ist nicht behaart.


    Gruß

  • Also ich muss sagen, dass ich trotzdem enttäuscht bin!
    Ich hab das Gefühl das die Skaven eigentlich nur schwächer geworden sind... Die wurden einfach in allen Stärken den anderen Völkern angepasst, behalten aber ihre Schwächen so wie sie sind weiterhin (Mit der Ratling zu schießen hat Spaß gemacht. Man hat Treffer ausgewürfelt und wenn man Pech hatte ging halt was schief. Aber wer schießt denn jetzt noch mit dem Ding, wenn man riskiert sich selbst zu killen und auf der anderen Seite wenig rausholt?) Hier stimmt doch das Verhältnis überhaupt nicht mehr! siehe auch Warpblitzkanone.


    Und wie ist das mit den Schattenläufern? Verlieren die wirklich die Plänkler-Regel? Toll! Aber dafür dürfen sie ja eine kostenlose Bewegung am Anfang machen... Klasse!!! Meine Schattenläufer stehen in Zukunft eine Marschlänge vor dem Rest der Armee in einem geschlossenen Block und wissen wahrscheinlich selber nicht mehr, welche Rolle sie so noch zu spielen haben.


    Das neue Doom Wheel überzeugt mich auch nicht... Wieso muss das Ding schießen??? Wenn der Gegner mir irgendwelche billigen Einheiten entgegenwirft kann das Ding ja garnichts mehr reißen, weils vollkommen vom Gegner dominierbar ist.


    Und dieses Höllendings mag sich ja ganz cool anhören, aber ich finde das es der Armee den Hintergrund raubt!!!
    In Zukunft kann man dann 2000 Punktespiele so austragen, dass man z.B. einen Dampfpanzer und 2 oder 3 von diesen Dingern gegeneinander antreten lässt und sich spart den Rest der Armee aufzubauen, weil der ja eigentlich eh keinen Nutzen hat. Gewinnt der Panzer macht der alles weitere platt, gewinnen die Höllenfiecher, erledigen die auch den Rest.
    (Sicher, man könnte sich in Freundschaftspielen einigen manches nicht zu setzen, aber ich will eine Armee, mit der ich, wenn ich taktisch spiele, eigentlich alles reißen kann...)



    Ist natürlich alles spekulativ, was ich hier schreibe und vielleicht auch ein bisschen übertrieben, aber ich könnte kotz :arghs: en, wenn die Gerüchte stimmen (was sie wahrscheinlich tun).

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


  • Geh in deinen GW Laden dort liegt das neue Skaven Armeebuch mittlerweile aus zum Vorabansehen.


    Was ich bisher gesehen habe gefiel mir eigentlich sehr gut und war auch Fluffig.

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • ich vermutete dass m anfang alle Skavenspieler die ganzen fetten Sachen einsetzten werden (höhlengrupendingsbums, seuchenmenekel, todesrad und weiß ich noch was)
    Aber irgendwann finden dann die gegner heraus wie man die dinger alle ganz leicht kalt macht und sie tendieren wieder zurück zu massenarmeen (das biest kann man mit flammenattacken so schnell killen)
    hoffe ich zumindest.

    "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - Jesus


    5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium


    2000 Punkte Space Orks

  • Also ich habe mir nach dem (noch) aktuellem armeebuch eine 2000 Punkte Armeeaufgebaut und ich werde diese auch nach dem neuen noch genau so spielen. Die hat doch bis jetzt funktioniert! Warum sollte ich also von meiner strategie abweichen. Wofür brauche ich ein Todesrat wenn ich dafür 50 Seuchenmönche stelle.


    Ich gebe meinem voorposter recht. Wenn sich die ganzen neuen sachen nicht mehr lohnen, weil auch der letzte raus hat wie man sie killt, werden alle wieder ihre (berwehrte) massetacktik aus dem schrank holen!




    Gruß Groll

  • naja weiß nicht ob das noch geht da die seuchenmönche nun einen punkt billiger sind


    LG Jack

    "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - Jesus


    5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium


    2000 Punkte Space Orks

  • ich vermutete dass m anfang alle Skavenspieler die ganzen fetten Sachen einsetzten werden (höhlengrupendingsbums, seuchenmenekel, todesrad und weiß ich noch was)
    Aber irgendwann finden dann die gegner heraus wie man die dinger alle ganz leicht kalt macht und sie tendieren wieder zurück zu massenarmeen (das biest kann man mit flammenattacken so schnell killen)
    hoffe ich zumindest.

    Gerade das nervt mich ja. Ich könnte auf die "fetten" Sachen locker verzichten!! Deshalb nervt es ja so, dass die normalen so häftig beschnitten wurden... Vor allem wenn man sich das im Vergleich zu den anderen neuerschienenen Armeen ansieht.

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"