Glanzeffekt

• Moin,

In den letzten Tagen bin ich viel am überlegen und experimentieren wie ich meine Eldar Antigravpanzer bemalen soll. Im Internet bin ich dann auf das gestoßen.

http://www.stephane.info/res/article...ck_unicorn.jpg

Das Modell finde ich persönlich eklig, aber die Bemalung finde ich klasse. Sie ist einfach (wobei es mir darauf nichtmal ankommt - das ist aber ein netter Nebeneffekt...) und passt, so finde ich wenigstens, genial zu den Eldar.

Gemacht wurde das mit "Lackfarbe".

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dieser Lackfarbe? Oder hat eine andere Technik? Ich will einfach nichts falschmachen.

Meine Panzer sollen aber "Midnight Blue" und nicht Schwarz werden. Als Kontrastfarbe dazu werde ich wahrscheinlich (auch) Gelb nehmen auch wenn das "eigene" Farbschema dann schon verdammt dicht an Iyanden ist... Ich möchte auch die Edelsteine bemalen - aber gelbe Edelsteine - ich weiß nicht... Hat jemand vielleicht noch eine Anregung für eine andere Kontrastfarbe, die auch zu den Seelensteinen passt.

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß,
    Ezekiel

• also...1. kannste eig deine normalen farben zum bemalen verwenden, und den glanz-effekt dann mit prülack erreichen...musst nach nem stark glänzenden sprühlack suchen...(farblos logischerweise)....sollteste aber bei Citadell nich versuchen...die hamm den richtich glänzenden ausm sortiment genomm...musste ma nach ner anderen marke guckn...

so zu thema Kontrast...blau und orange sind komplimentärfarben...außerdem leuchtet hell auf dunkel richtich gut....also würd ich die steine eventuell in orange machen...allerdings sollteste dann mit dem gelb vorsichtich sein...das kann sich cshnell mit dem Orange beißen....würd heir eventuell auf nen helleren orange ton ausweichen statt gelb zu nutzen

Warhammer:

Echsenmenschen: 2500Pkts

Chaoskrieger: 12000Pkts

Warhammer 40K:

Imperiale Armee: 2500Pkts

Grey Knights: 2000Pkts

• Geh zum Baumarkt, da wirst du bestimmt fündig..
    Und ist auch viel billiger..
    gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: