Standarte des Rakaph

• Hallo Leute!

Viele von euch schreiben dass die Standarte des Rakaph gut für Grabwächter ist! Ich verstehe nicht ganz wozu die gut ist bzw wie ich sie einsetze !

Gibt es eig außer dieser Standarte noch gute Standarten für Grabwächter ? Ich denke dass das Symbol des heiligen Auges auch gut für Grabwächter ist.

Bitte fachkundige Personen um Hilfe... Danke im Vorraus

lg Berni

• Die Standarte des Rakaph ist so gut, weil man mit ihr wunderbar Feinde angreifen kann, die zwar nahe genug sind, sich aber außerhalb des Sichtfeldes befinden. Erst neuformieren, dann den überraschten Gegner angreifen. Außerdem ersparst du dir mit ihr im Allgemeinen das Neuformieren in der Bewegungsphase. Du kannst also auch ohne Anrufungen eine Neuformierung und eine Bewegung durchführen. Mit der Anrufung wären es sogar zwei Bewegungen (also effektiv drei Bewegungsphasen in einer Runde). In einem taktischen Spiel wie Warhammer ist sowas manchmal sehr nützlich :)

Nützlich sind auch noch die Standarte der rastlosen Toten und das gute alte Kriegsbanner.

Learn to have scars

• Die Standarte des Rakaph ist so gut, weil man mit ihr wunderbar Feinde angreifen kann, die zwar nahe genug sind, sich aber außerhalb des Sichtfeldes befinden. Erst neuformieren, dann den überraschten Gegner angreifen. Außerdem ersparst du dir mit ihr im Allgemeinen das Neuformieren in der Bewegungsphase. Du kannst also auch ohne Anrufungen eine Neuformierung und eine Bewegung durchführen. Mit der Anrufung wären es sogar zwei Bewegungen (also effektiv drei Bewegungsphasen in einer Runde). In einem taktischen Spiel wie Warhammer ist sowas manchmal sehr nützlich :)

Nützlich sind auch noch die Standarte der rastlosen Toten und das gute alte Kriegsbanner.

Ahh ok also wenn zb ein Glied rausfällt weil schaden gemacht wurde muss man sich formieren und das braucht die bewegungsphase ... hab verstanden!

Standarte der rastlosten Toten kostet ja 60 Punkte oder? hmm laut armeebuch dürfen die Grabwächter ja max eine Standarte mit 50 Puntkten haben oder?

• In so einem Fall solltest du einen Armeestandartenträger nehmen, dieser darf im Regelfall eine Standarte bis 100 Punkte oder mehr erhalten. Den stellst du dann in die Grabwächter und die Einheit wird dann vom Effekt der Standarte betroffen.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Nein,nein!!!
    Wenn dir ein Gegner Schaden macht, musst du dich nicht in deiner Bewegungsphase neuformieren!!!
    Sonst hättest du ja keine Chance, wenn der Gegner Beschuss dabei hat!
    Du kannst dich nur neuformieren, wenn es in dieser Situation sinnvoll ist.
    Ein Beispiel:
    Du hast 24Grabwächter 6Mann breit aufgestellt.So hast du drei glieder und viele Modelle in der Front.
    Wenn nun dein Gegner 2Grabwächter rausballert wäre das 3.Glied weg. Jetzt kannst du dir überlegen, was wichtiger ist:
    -du lässt die Einheit wie sie ist und hast den Bonus für ein Glied weniger, aber dafür eine A mehr und musst dich nicht neuformieren
    -oder du formierst dich neu, wodurch du in diesem Zug einen teil deiner Bewegung verlierst, hast dafür aber ein Glied mehr..
    Und da ist die Standarte gut, denn dann kannst du dich in einem Zug neuformieren, ohne gleich die Bewegung zu verlieren..

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Standarte der rastlosten Toten kostet ja 60 Punkte oder? hmm laut armeebuch dürfen die Grabwächter ja max eine Standarte mit 50 Puntkten haben oder?

Sorry, die meinte ich nicht. Ich meinte die 25-Punkte-Standarte mit der Anrufung von Nehek. Komm nur grad nicht auf den Namen ^^

Learn to have scars