1000 punkte waldelfen

• Zaubersänger: (90 Punkte) 150Punkte
    Zauberer der Stufe 2 (+35 Punkte), Magiebannende Spruchrolle (+25 Punkte)

Adliger: (75 Punkte) 154 Punkte
    Bihänder (+4 Punkte), Sippe der Wandler (+25 Punkte), Helm der Jagd (+20 Punkte)
    Pfeilhagel des Verderbens (+30 Punkte)

10 Waldelfenkrieger: (120 Punkte) 126 Punkte
    Falkenauge (+6 Punkte)

Falkenauge (+6 Punkte)

6 Kurnous` Wilde Jäger: (156 Punkte) 199 Punkte
    Musiker (+0 Punkte), Standartenträger (+18 Punkte), Kriegsbanner (+25 Punkte)

3 Baumschrate: (195 Punkte) 195 Punkte

Riesenadler: (50 Punkte) 50 Punkte

Bitte gebt mir mal nen paar Tips wie ich diese armee verbessern kann

• Hi

Jah sind nach ner Recht konventionellen Liste aus.

Die Falkenaugen bitte raus.

Kriegsbanner brauchst bei Kurnous eiglt. nicht.

Für die verbliebenen Punkte kannst du z.b. folgendes nehmen:

2. MBSR., oder sonst etwas in die Richtung.

Dryaden sind leider nicht da, müssen aber nicht.

• Ich habs bis ejtzt immer ohne gespielt.

Meist mit der Idee: Dryaden in die Front, Kournous in die Flanke

• ich spiele aber keine dryaden weil ich die baumschrate besser finde
    sie sind zwar keine plänkler haben aber nen 4+ rüstungswurf gegen manche magische attacken und bei 1000 punkten besitzt fast jeder held außer vielleicht zauberer eine magische waffe.

aber das ist halt immer so ne geschmacks sache was man spielen will.

1000 punkte waldelfen (Die zweite)

Zaubersänger: (90 Punkte) 175 Punkte
    Zauberer der Stufe 2 (+35 Punkte), Magiebannende Spruchrolle (+25 Punkte), Calaingors Stab (+25 Punkte)

Adliger: (75 Punkte) 154 Punkte
    Bihänder (+4 Punkte), Sippe der Wandler (+25 Punkte), Helm der Jagd (+20 Punkte)
    Pfeilhagel des Verderbens (+30 Punkte)

Falkenauge (+6 Punkte)

Falkenauge (+6 Punkte)

6 Kurnous` Wilde Jäger: (156 Punkte) 199 Punkte
    Musiker (+0 Punkte), Standartenträger (+18 Punkte)

3 Baumschrate: (195 Punkte) 195 Punkte

Riesenadler: (50 Punkte) 50 Punkte

EW: 4
    BW: 3+1 MBSR

• Hi

Jah Baumschrate sind eh toll =). Spricht ja nichts dagegen.

Nur was ich als "Problem" sehe ist. Was macht die Wilde Jagd ?

Sie wird warscheinlich mit dem Adeligen eine Flanke machen, die Baumschrate die andere, denke ich einmal.

Dein Gegner wird sich über die Liste sehr freuen, falls er Kriegsmaschinen hat. Gibst ihm NUR Ziele auf die es sich zu schießen lohnt =).

Die Falkenaugen raus, dafür gibst du dem Adeligen L-Rüstung + Schild, hat dann einen 4+ Rüster.

Wie willst du die Liste denn spielen? Vorallem mit dem Baumsänger?

• nen Freund von mir spielt bei 1000Punkten mit 3 Zaubersängern, nen Baummensch, 10 Kampftänzer, 10 Waldelfenkrieger und dann den Rest in Dryaden. Damit war er eigentlich immer erfolgreich, selbst gegen unsern Zwerch, da er sich im Wald versteckte und den dann zu ihn hin transportierte. ;)

Zu 2k würd ich dir dann noch nen Baumältesten und Schratten, Drychas, noch mehr Kampftänzer, Falkenreiter oder Kurons Wilde Jäger empfählen.

Gut an den Baumältesten is das er auch nen bissl "zaubern" kann :] , den Hochgeborene sind Punkte verschwändung, da sie schwach sind und zu schnell getötet werden.

Orks uund Goblins: 3500 Punkte

Hochelfen: fast 2000 Punkte

• HBs sind nur schwach, wennst mit ihnen ned umgehn kannst.
    Wenn du schwach aba zerbrechlich meinst, dann hast wohl rech =).

zu deinem Freund:
    Die Taktik funkioniert gut wenn mind 1 Wald am Tisch steht ^^ und ihr bessere Freunde seit als meine Ärsche.
    Bei unserer Rangliste heißt es: Der Geforderte Stellt das Gelände auf. -.- passt ich hab NIE einen Wald am Tisch stehn.
    Najah, dafür falls mich wer fordert gibt es dann genau 2 A4 Blätter aufstellungszone, eine in der einken eine in der rechten Ecke.
    Ich Gewinn mit 3 Vierteln gegen 1 Viertel um 200 Punkte :D. Tja ... mien Plan,dass ich die Leute zu Geländeregeln bringe....

Sry das oben kam grad so aus mir raus ^^ ... regt mich seit 2 Tagen auf ....

Falkenreiter sind nicht so der bringer.
    Waldläufer solltest du ausprobieren ob sie dir gefallen.

Baumältester ist auch fraglich, weil vielerorts die Hausregel ist: keine seltene Auswahl doppelt.

Baumältesten würd ich aufjedenfall Flimmerfeen gebn =) die sind toll. +1 BW

• LOL :D das sind ja tolle Freunde... gg
    wir stelln Gelände so auf wies schön aus sieht, den wenn man dann verliert waren wenigstens die Kulisse, und manchmal auch die Armee schön, aber die WE haben doch so eine tolle Sonderregel das sie nen Wald aufstehlen können.

Ich hasse persöhnlich die Falkenreiter, weil die immer meine Drachenprinzen verlangsahmen oder meine Speerschleuders kalt machen ;( . Die Waldläufer sind auch sehr gemein besonders wenn der Rest der Armee eher aufs Schießen konzentriert ist. Dann umkreist du den Gegner mit Kundschafftern, Reitern Waldläufern und Wäldern, und dann kommste mit Kampftänzern.

Aber egal nen Baummensch, Kampftänzer, nen 2. Zaubersänger und ca.10-15 Kampftänzer würde ich mir noch hohlen weil die sehr hart bei 1k sind und für 2k ne gute Basis sind.

Orks uund Goblins: 3500 Punkte

Hochelfen: fast 2000 Punkte