Neues Dunkelelfen FAQ Erstellen

• Hallo an alle DE spieler
    -
    Es gab hier mal einen Thread, dort wollten einige Ein FAQ für die Dunkelelfen der 7. Edition schreiben.
    Leider scheint die ganze sache etwas im Sand verlaufen zu sein 8o
    der einizge der einiges zusammengetragen hatte war Vagi...
    Ich hoffe das sich einige bereiterklären das ganze mal in die hand zu nehmen !
    -
    Mit FAQ meine ich : Beschreibungen der einheiten, wozu verwendet man sie wozu nicht. Beschreibung der Magischen gegenstände und ihrem nutzen usw.
    -
    Bitte jetzt nicht jeder einen kleinen Brocken hier in den Thread schreiben, sondern es sollte sich eine gruppe bilden die die aufgaben aufteilt
    Das ganze kann ja hinterher noch ausdiskutiert werden !

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Find ich gute Idee. Wäre bei meinem EInstieg in die DE froh drum gewesen. Musste mir das dann halt auf Druchii.net zusammen suchen. Fang doch einfach mal an. Verbesserungsvorschläge/Kritik kommt dann sicher bald.

• Wenn jetzt jeder drauflos schreibt wird das FAQ total verhackstückt...
    dabei geht die übersicht flöten !
    Was eine möglichkeit wäre ist das man sich einheit für einheit vor nimmt, eine "abschluß" Besprechung macht und dann mit Der nächsten einheit weitermacht
    und am ende landet alles in einem Separaten thread !
    -

offtopic @ lamekh : Dein bild ist nicht zufällig ein auge von Lucy aus Elfenlied ?

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• OT: ja das ist, wohl wahr, ich wusste bisher nicht woher das war, ich habe den Avatar auf Druchii.net (selber Nick) in Erinnerung an jamesfazzolari übernommen ;)

würde gern mal wieder was schreiben...

• Jo dann warten wir mal ab wer sich noch alles bereit erklärt und schauen mal was draus wird.
    Ich spiele ja schon lange DE ( 15Jahre ) stelle aber immerwieder fest das ich Taktisch noch einiges dazulernen muß...
    -

OT : im Druchii.net lese ich auch öfters mal, aber den leuten dort würden sich vermutlich die Zehennägel aufrollen wenn ich mit meinem Englisch was posten würde...

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• OT: die Qualität von D.net hat merklich nachgelassen seit ein haufen guter Spieler weg sind, aber es gibt immerhin noch ein paar Gute, von denen ich die Artikel lese....

Ein paar gute Taktikas wären auch ne Idee....

• Ja. Hier würde sich anbieten, die Konzepte nd Aussagen von ein paar (guten) Artikeln von Druchii.net zu übernehmen. Das soll nicht heissen, das es jemand schnell übersetzt und dann postet, aber die Grundidee und derAufbau des Themas könnten gut Übernommen werden. Denke hier vor allem an den Artikel "Magicdefense the Druchii Way" oder so hiess der. Blind drauflos schreiben bringt auch nix. ich wollte vorerst auch gar nix schreiben, da mir momentan Zeit und Ehrfahrung( bei den DE) fehlt.

• Das Rad neu erfinden können wir sicherlich nicht, aber in Deutsch wäre es für viele hier hilfreicher.....
    übersetzt ist es schnell, ist ja schließlich meine Muttersprache^^

• Ja der Magic defence artikel ist richtig gut ! und mit lamekh haben wir da ja nen richtig guten übersetzer an der hand :]
    Ich erinnere mich noch wie mühsam ich mit meine MCSE braindumps ins deutsche übersetzt hab... :mauer:
    und natürlich würde ich zum FAQ ein paar taktikas empfehlen
    -
    ich hatte mir das ungefähr so vorgestellt :
    -
    Einheitentyp : Beschreibung der einheit und generelle aufgaben
    Ausrüstung : Aufteilung in Sinnvoll ( und wann ) und nicht so sinvoll ( warum )
    Kombinationsmöglichkeiten : wie z.B. hier sollte immer ein assa drin sein oder so
    Taktische einsatztipps : Wie und Wo wird die einheit am sinvollsten aufgestellt/ eingestezt
    -
    Die Chars sollten noch ne ergänzung wie Sinnvolle Magische gegenstände oder so bekommen
    -
    Danach die Magischen gegenstände einzeln aufgelistet und bewertet nach Brauchbarkeit und einsatzmöglichkeiten
    -
    und zum schluß eben einige Taktikas
    -
    edit : evtl sollten wir uns mit Minzi kurzschließen

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Ich würde mich breit erklären mit zu wirken 8)

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• Ja. Immer diese ehrgeizigen Projekte. *hust* ;)

Nach meiner Einleitung hatte ich mich auch schon um die Kerneinheiten gekümmert. Jedoch bin ich bis jetzt nicht zufrieden mit dem Ergebnis! Deshalb habe ich es auch nicht gepostet. War ja eigentlich auch nicht meine Aufgabe. ^^

Wenn es gewünscht ist, würde ich meine Kerneinheiten-Sektion nach einem kurzen Review zur Diskussion freigeben.

Gruß
    Vagi

PS.: Nix bereiterklären! Ansagen was und bis wann und einfach machen! :D

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Stimme Vagis vorschlag zu ! anschliesend können wir ja minzi anhauen das er die entsprechenden Posts zu einem ganzan FAQ zusammenbaut.
    und Lamekhs Taktika dahinter oder in nen Extra thrad
    -
    Leider bin ich die nächsten Tage ziemlich beschäftigt, d.H. es dauert bis von mir was größeres kommt
    aber ich kündige jetzt einfach mal Magische gegenstände Waffen an bis mitte nächste woche
    -
    @ lamekh : die sind richtig gut :]

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Elite wird üebernommen

Edit:21.5. Muss mich leider aus dem Projekt verabschieden aus Privatengründen, überhaupt keine Zeit mehr habe!

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

Einmal editiert, zuletzt von Hüter der Berge ()

• Vieleicht sollten wir uns noch darauf einigen immer erst ein Thema komplett durchzuarbeiten/diskutieren ( also Kern/elite usw. )
    und wenn wir mit dem ergebniss zufrieden sind das nächste Thema. sonst wird das zu unübersichtlich ! Wenn jetzt z.B. Vagi die kern sektion postet
    wir diskutieren drüber und Hüter der Berge schiebt plötzlich die Elite zwischen rein... das gibt ei nziemliches kuddel mudel...
    aber Deadliens zum vertigstellen können wir ja trozedem setzen...

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Meld mich dann mal für die Seltenesektion ^^ Denke Mnementh hat recht. Es könnte ja auch mal einer alle FAQs/Beiträge dazu bei sich speichern und dann mal in einem Thread posten oder wir erstellen einen Thread mit nur FAQs und darüber diskutiert wird in einem anderen

• Hmm ich schätze das mit den separaten Threads ist die praktikabelste idee
    Dann kann jeder seine arbeit posten, wenn sie fertig ist und die diskusion bleibt unbeeinflusst davon.
    Da man anscheinend seine Posts jetzt wieder unbegrenzt bearbeiten kann, giebts auch keine problem beim ändern des inhalts.
    -
    Ich würde sagen der, der als erstes seinen Beitrag fertig hat erstellt den Separaten Thread .
    Und vieleich noch einer bemerkung das hier nur Die FAQ Teile gepostet werden und einem link zum Diskussions thread

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Wenn ich irgendwas zusammenfügen, verschieben, löschen oder wichtigen soll, schreibt mir eine PM dann wirds erledigt.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!