gegen Vampire endete übel Armeelistenvorschläge

• Hallo zusammen,
    ich habe gestern 1000 Punkte gegen Vampire gespielt und bin übel verkloppt worden.
    Hier meine Liste:

3 x 15 Speerträger Musiker / Standarte
    1 Magier mit 2 Bannrollen
    2 x 8 Schwertmeiter 1 x volles Ko + Kriegsbanner , 1 x Musiker /Standarte
    1 Streitwagen
    1 Adler

er hat mich quasi mit seinen Blutrittern, einem Vampir mit Leichentuch (dann fällt der Erstschlagbonus weg)
    im Alleingang überrannt...

hab mir jetzt mal ne neue liste überlegt.
    ist das besser? bitte um Hilfe...

1 Drachenmagier mit Ring des Corin (um Leichentuch oder Helm der Kontrolle aus dem Spiel zu nehmen)
    10 Bogen
    1 Magier mit Zorn des Khaine (um seine Bannwürfel rauszulocken)
    1 Speerschleuder
    1 Adler (um die Speerschleuder zu schützen)
    10 weiße Löwen mit Ko, Löwenstandarte und Amulett des Lichts

was haltet ihr davon?

Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

"Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

2 Mal editiert, zuletzt von GerdPrimax ()

• die liste ist sonst gut, auch wenn ich gegen vampire eher zu schwertmeistern tendieren würde. die blutritter lockst du einfach mit dem adler um, und dann schickst du ihnen die infanterie in die flanke. die löwenstandarte ist auf jeden fall wichtig!

edit: hast den fehler ja schon gefunden ;)

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

• Du könntest eventuell Versuchen, das Leichentuch mit Vaults Unmut (entweder direkt über Magier was schwer werden dürfte oder Ring des Corin). Mit etwas Würfelglück waren es die 20 Punkte dann wert, und dann würde ich auch auf Schwertmeister setzen ;)

• Hi,

also wenn er bei 1000 Pkt Blutritter spielt, was hat er sonst so auf den Feld? Die Kavalerie ist doch schweineteuer, oder? Mein Tipp wäre, erst mit nem Adler umlenken und dann mit nem Löwenauto überfahren. Sperrschleudern lohnen sich bei der einseitigen Punktevergabe deines Gegners dann auch. Also 1. Wegscheißen, 2. Umlenken und 3. Überfahren! Ich hoffe, dass hilft. Ein Drachenmagier ist gegen Untote (bzw. nicht fliehende Völker eher schlecht).

• danke euch für die hilfe...
    dann werde ich mal ne speerschleuder und nen löwenstreitwagen einbauen.
    ein paar schwertmeister zum rumtoben und dann kann er sich warm anziehen...

also bis dann
    Gruß

Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

"Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"